Ellen's Garden Restoration gibt es hier kostenlos

7 Tipps zum coolen Gartenspiel Ellen’s Garden Restoration

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Ellen’s Garden Restoration ist ein neues Spiel aus dem Hause Storm8 Studios, in dem der US-Star Ellen DeGeneres die Hauptrolle spielt. Dass die Macher dieses Spielgenre beherrschen, haben sie in vielen Games wie Property Brothers Home Design bereits bewiesen. Und es ist kaum vorstellbar, dass Ellen DeGeneres sich für ein Spiel hergibt, das nicht besonders ist. Wie besonders, das erfahrt ihr hier.

Direkt nach der Installation startet das Spiel und wie sollte es anders sein: mit Humor. Ellen kommt mit ihrer roten Vespa angebraust und verursacht einen Unfall, weil sie einem Eichhörnchen aus dem Weg gehen wollte. Sie landet in Gabbys Garten, die sie sofort als Mega-Star erkennt und um ein Autogramm bittet.

Ellen’s Garden Restoration ist auf Deutsch erhältlich

Ellen outet sich als Gärtnerin und will Gabby helfen, ihren Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Die erste Aufgabe ist kostenlos und zeigt euch, wie ihr den Vorgarten von Müll befreit.

Der offizielle Trailer des Spiels

Um die nächsten Arbeiten durchführen zu können, müsst ihr Münzen verdienen. Und zwar, indem ihr klassische Match 3-Puzzles löst.

Das Spiel ist auf Deutsch bzw. die Dialoge. Wenn eine Stimme im Spiel mit euch spricht, ist dies DeGeneres‘ Originalstimme. Let’s have some fun!

Ellen’s Garden Restoration ist ein klassisches Match 3-Spiel

Die ersten Level sind denkbar einfach, denn ihr lernt in ihnen alle Booster und Power-Ups kennen, die es im Spiel gibt.

Kombiniert ihr vier Blumen miteinander, erhaltet ihr beispielsweise eine Sprengblume. Wird diese aktiviert, löscht sich eine ganze Reihe des Spielfelds. Bei 5 gleichen Teilen in L-, T- oder +-Form erhaltet ihr eine Bombenblume.

Ellen's Garden Restoration ist ein klassisches Match 3-Spiel
Ellen’s Garden Restoration ist ein klassisches Match 3-Spiel

Geht strategisch vor und kümmert euch nur um die Blumen, die gefordert werden. Denn je weniger Spielzüge ihr benötigt, desto mehr Münzen erhaltet ihr.

Im achten Level kommen die ersten Hindernisse ins Spiel. Das sind natürlich Zäune. Kombiniert an ihnen und sie entfernen sich.

Tipps zum Spiel

  • Spielt mehrere Match 3-Level hintereinander, um viele Münzen zu erhalten. So könnt ihr mehrere Arbeiten im Garten vornehmen und müsst nicht immer hin- und herwechseln.
  • Ihr verdient alle 30 Minuten eine Energieeinheit und könnt maximal 5 erhalten. Wenn euch die Energie ausgeht, könnt ihr sie mithilfe von Edelsteinen wieder auffüllen.
Ellen's Garden Restoration: Habt ihr keine Spielzüge mehr übrig, könnt ihr euch ein Weiterspielen mit Diamanten ermöglichen
Habt ihr keine Spielzüge mehr übrig, könnt ihr euch ein Weiterspielen mit Diamanten ermöglichen
  • Wenn eure Energie sich nicht erwartungsgemäß auffüllen lässt, versucht es bitte erneut, euch über WLAN zu verbinden und vergewissert euch, dass die Zeit eures Geräts der korrekten Ortszeit eures Standorts entspricht.
  • Manche Hindernisse müssen mehrfach bearbeitet werden. Kombiniert beispielsweise öfter an einem großen Holzzaun, damit er verschwindet.
  • Räumt die Kacheln frei, um die Samen zum Boden des Spielbretts fallen zu lassen.
  • Die Schnecken im Spiel verstecken sich automatisch in jedem zweiten Zug und kommen im nächsten wieder aus ihrem Haus heraus. Um sie zu beseitigen, müsst ihr ebenfalls neben ihn kombinieren.
  • Das Gleiche gilt beispielsweise auf für den Bienenstock. Sind alle Bienen des Stocks entfernt, wird der Bienenstock explodieren. Explodierende Bienenstöcke haben jedoch keinen Effekt auf andere Bienenstöcke.

Zeitlich begrenzte Events

Zeitlich begrenzte Events sind kurze Events, die nur für einen begrenzten Zeitraum im Spiel verfügbar sind. Wenn ein Event verfügbar ist, geht zu eurem Clipboard in der oberen rechten Ecke und wählt „Herausforderungen“ aus.

Ellen's Garden Restoration: So sieht mein erstes Haus nach nur wenigen Spielminuten aus - die Deko kommt noch
So sieht mein erstes Haus nach nur wenigen Spielminuten aus – die Deko kommt noch

Um an einem zeitlich begrenzten Event teilzunehmen, gewinnt ein Level, um Coupons zu sammeln und dann mit diesen Coupons einen Raum aufzuräumen und zu dekorieren. Coupons lassen sich nicht beim nächsten Event nutzen.

Ellen DeGeneres über ihr neues Gartenspiel (Credit: Storm8)

Das Sparschweinchen ist nur begrenzt verfügbar

Wenn das Sparschweinchen verfügbar ist, füllt es sich mit Edelsteinen, wenn ihr ein Level abschließt, und füllt sich mit noch mehr, wenn ihr dabei noch Züge übrig habt.

Ihr könnt das Sparschweinchen mit echtem Geld kaufen, um Edelsteine zu erhalten, die den gesamten Edelsteinen oben auf dem Bildschirm hinzugefügt werden. Wenn ihr kein Interesse an dem Sparschweinchen hat und euch lieber abmeldet, ignoriert dieses Feature einfach.

Ellen's Garden Restoration ist grafisch sehr gut gelungen
Ellen’s Garden Restoration ist grafisch sehr gut gelungen

Die Features des Spiels Ellen’s Garden Restoration

  • Gutes Gameplay und schöne Grafiken
  • Guter Humor
  • Ansteigender Schwierigkeitsgrad
  • 5 Leben
  • Optionale In-App-Käufe
  • Ellen motiviert euch mit verschiedenen Sprüchen
  • Power-Ups und Booster
  • Der Karrieremodus wird ab dem 21. Level freigeschaltet

Wissenswertes über Ellen DeGeneres

Ellen DeGeneres wurde 1958 in Metairie, Louisiana, USA, geboren. Sie begann ihre Karriere als Stand-up-Comedian Anfang der 1980er Jahre. Sie wurde berühmt durch ihre Hauptrolle in der Sitcom „Ellen“, die von 1994 bis 1998 ausgestrahlt wurde. Aber noch berühmter machte sie ihre Ellen DeGeneres Show. Die Show bot tägliche interessante und witzige Promi-Interviews, Comedy-Sketches und Live-Auftritte der größten Stars. Ellen ist mit der Schauspielerin Portia de Rossi verheiratet.

Fazit: Ellen’s Garden Restoration ist ein schöner Spielspaß. Mal schauen, wie lange ich spielen kann, ohne echtes Geld investieren zu müssen.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.