Property Brothers bietet euch über 4000 Levels mit dem Promi-Brüderpaar

Property Brothers von Storm8 ist das Spiel zur gleichnamigen TV-Reality-Show, in der die Brüder Jonathan und Drew Scott ihren Kunden helfen, ein Traumhaus zu finden. Denn der eine ist Makler, der andere Bauunternehmer. Dass das auch als Spiele-App Spaß machen kann, wird sich jeder denken können. Denn Match 3-Levels zu lösen und dann Raum für Raum neu zu gestalten, fasziniert Millionen GamerInnen weltweit. Die kostenlose Spiele-App gibt es für iOS und Android in den jeweiligen Stores.

Und das erwartet euch in Property Brothers: Mit den Brüdern an eurer Seite demontiert, renoviert und entwerft ihr Räume mit all dem Charme und Stil, für den die Zwillinge bekannt sind. Ein nettes Schmankerl: Ihr könnt in der App auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und mehr über das Brüderpaar erfahren.

Property Brothers – so erfüllt ihr Kundenwünsche

Die App ist ein cooler Mix aus Einrichtungssimulation und Puzzle, denn ihr müsst in typischer Match 3-Manier verschiedene Aufgaben erledigen. Denn um Aufgaben oder Renovierungen durchführen zu können, benötigt ihr Münzen, die ihr euch beim Spielen verdienen müsst.

Die zwei Brüder sind einem Millionenpublikum bekannt

Je weiter ihr im Spiel Property Brothers voranschreitet, desto teurer wird es beispielsweise, eine Wand zu gestalten. In Level 1300 kann für eine neue Wand schon einmal 9000 Münzen verlangt werden – bis ihr diese erspielt habt, vergeht viel Zeit.

Wenn ihr einmal nicht genügend Spielzüge in Property Brothers zur Verfügung habt, was euch zu Beginn nicht passieren wird, könnt ihr euch ein Weiterspielen ermöglichen – dazu müsst ihr euch Werbung anschauen. Kommt nicht auf die Idee, Münzen mit echtem Geld zu kaufen. Spielt ein Level ggf. mehrfach – irgendwann wird es zu lösen sein.

Property Brothers: Achtet auf die individuellen Wünsche eurer Kunden
Achtet auf die individuellen Wünsche eurer Kunden

Tipps zum Spiel Property Brothers

  • Wenn ihr ein neues Möbelstück auswählt, müsst ihr darauf achten, dass es zur Größe des Raumes passt
  • Achtet auf die Wünsche eures Kunden und versucht, diese auch zu erfüllen. Klickt also immer wieder links oben auf die Projektvorlage
  • Ein alter Trick, der bei diesem Spiel funktioniert: Ihr könnt eure Uhr am Smartphone nach vorne verstellen, um schneller an weitere Leben zu gelangen. Passt aber auf, denn andere Apps, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, werden in diesem Zeitraum ggf. nicht mehr richtig funktionieren.
Wie das Bild schon aussagt: Ihr könnt auch gegen andere SpielerInnen antreten
Wie das Bild schon aussagt: Ihr könnt auch gegen andere SpielerInnen antreten

Das Spiel an sich macht sehr viel Spaß und auch, dass die Level sich nach der Zeit wiederholen, stört mich persönlich nicht. Die Grafik ist super und die Dialoge lassen sich schnell per Button überspringen, wenn es einem nur um das Einrichten und nicht um die Story geht.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Tausende Levels
  • Projektvorlagen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Power-ups und Booster
  • Leider auch viel Werbung

Fazit: Property Brothers ist ein schönes Spiel. Ich bin noch nicht weit genug (erst in Level 123), aber eingefleischte Spieler warten bereits auf ein weiteres Haus, das sie einrichten können. Mal schauen, wie lange ich dabei bleibe, denn ich bin jeden Morgen bereits mit dem tollen Match 3-Spiel Royal Match sehr beschäftigt.

Weitere Spiele aus dem Hause Storm8 erhaltet ihr an dieser Stelle – mit dabei sind