DOP 3 – Displace One Part ist ein schräger Rätselspaß für alle Altersklassen

DOP 3 von den SayGames ist bereits das dritte Spiel, in dem ihr um die Ecke denken müsst. Bei diesem Rätselspiel ist es aber nicht eure Aufgabe, Dinge zu zeichnen, sondern ihr müsst sie verschieben. Damit das euch gelingt, verraten wir euch hier einige Tipps zum Spiel.

Und so funktioniert DOP 3: Fügt verschiedene Teile an den richtigen Stellen des Bildes ein, aber achtet auch auf die richtige Reihenfolge. Das Game ist eine echte Herausforderung für euer Köpfchen und eure Lachmuskeln.

Es gibt eine endlose Serie von verrückter Puzzles zu lösen, bei denen das Finden der Lösung nur die Hälfte des Spaßes ausmacht. Aber immer schön der Reihe nach.

DOP 3 lässt sich leicht spielen, wenn man die Mechanik verstanden hat

Ihr werdet gleich zu Beginn sehen, wie einfach das Spiel ist. In Level 1 beispielsweise müsst ihr einem jungen Typen einfach nur die Brille aufsetzen. Und schon sieht er, dass er von der Polizei gesucht wird und postwendend verhaftet wird. Level 2 lässt euch einen Zirkusmann durch die Manege fliegen und Level 3 einen Schulrucksack füllen.

DOP 3 gibt es kostenlos

Das ist nicht sonderlich anspruchsvoll, macht aber wegen der Grafik und den schrägen Aufgaben dennoch Spaß. Wichig ist einzig, dass ihr die richtige Reihenfolge einhaltet. Beispiel: im 14. Level soll ein Zauberer ein Kaninchen finden. Das wird ihm aber erst gelingen, wenn der Tisch auf der Bühne steht, der Zylinder auf dem Tisch liegt und der Zauberer seinen Zauberstaub in der Hand hält.

Lösungen zu DOP 3

Level 25 ist nur lösbar, wenn ihr die Luftballons nicht direkt aufblast, sondern sie dem jungen Mann insn T-Shirt steckt. Wie gesagt, die Reihenfolge ist wichtig,

Nach Level 4, indem ihr einen Fallschirmspringer retten müsst, erscheint die erste Werbung. Dafür sind derartige Mini-Spielchen bekannt. Mal schauen, wie sehr SayGames damit übertreiben.

Nach drei weiteren Levels erscheint plötzlich mitten im Spiel Werbung. Das ist fies, aber ich hatte es befürchtet. Ich schalte mal in den Flugmodus, mal schauen, wie es dann weitergeht. Aber nein, auch dann erscheint Werbung.

Ein Plus von DOP 3 Die einfache Sprache des Spiels, die klassischen Animationen im Cartoon-Stil und die Möglichkeit, das Rätsel so lange zu verschieben, bis ihr die richtige Lösung gefunden habt, sorgen dafür, dass auch die jüngsten Spielerinnen und Spieler Spaß daran haben, ihr Gehirn zu trainieren und ihr logisches Denken zu entwickeln 

Auf euch warten originelle Animationen, die jede Auflösung in Gang setzen und die euch immer wieder zum DOPest-Denkspiel zurückkehren lassen, um weitere knifflige Abenteuer und Comic-Spaß erleben zu können. DOP 3 bietet euch direkt zum Start über 150 Rätsel. Jedes mit einer ganz eigenen komischen Konstellation und einer besonderen Art von verrückter Logik, die euer ganzes Querdenkvermögen zur Lösung erfordert.

Hier erhaltet ihr DOP 2 – ebenfalls ein sehr schräges Spiel.

GANZ NEU: DOP 4 ist ebenfalls erhältlich – und zwar hier.

Weitere Spiele von SayGames, die ihr sicherlich kennt:

Fazit: DOP 3 ist eine unterhaltsame App, die sicherlich mehr Fans bekommen würde, wenn es weniger Werbung geben würde.