Die besten Spiele gegen Langeweile

Bei der Vielzahl der mobilen Games, die auf den Markt gebracht werden, ist es extrem schwierig, die wirklich besten zu finden. Deswegen stellen wir euch heute die besten Spiele-Apps im Frühjahr 2022 vor. Alle Games sind für iOS und Android erhältlich und zudem kostenlos.

Den Anfang macht ein Sportspiel, bei dem ihr auch virtuell ins Schwitzen kommt. Denn Tennis Arena 2022 lässt euch gegen weltweite Gegner den Tennisschläger schwingen. Ich persönlich bekomme bei finalen Ballwechseln immer feuchte Hände. Und verliere vermutlich deswegen oft gegen meine Gegner.

Sport-, Denk- und Actionspiele für Jung und Alt

Tennis Arena bietet euch Online-PvP-Wettbewerbe voller, schneller Action und einer großen Auswahl an Tennisspielern und Stadien. Je besser ihr seid, umso mehr werdet ihr von der Tenniswelt erleben dürfen. Und damit euch das auch gelingt, bietet euch die App auch einen Trainer. Befolgt ihr seine Anweisungen, werdet ihr schnell besser sein als eure Konkurrenz.

Ein Plus dieses Spiels ist definitiv die echte Ball- und Schlagphysik. Das heißt, dass ein Spiel, wenn ihr einen Slice spielt, der Ball auch wirklich abbremst und euer Gegner sich ganz schön lang machen muss, um den Ball zu erreichen.

Ein ganz anderes Spiel ist Kitten Match. Denn dies ist kein Sport, sondern ein waschechtes Match 3-Spiel, in dem – ach was – Katzen die Hauptrolle spielen. Und wenn es euch gelingt, die zunehmend schwieriger werdende Levels zu lösen, könnt ihr eine Villa neu dekorieren.

Die besten Spiele Apps im Frühjahr 2022 mit Vikingard und Merge Mansion

Wenn ihr denkt, dass das nicht Unterhaltung genug ist: Ihr könnt die Katzen auch füttern, sie einkleiden und mit ihnen spielen usw. Aktuell bietet das Gratisspiel euch bereits mehr als 1400 Levels. Und auch wenn man denkt, dass einige falsch programmiert sein müssen, weil ihr auch beim x-ten Versuch nicht zur Lösung gelangt: Hier gilt immer nur eines und das ist, dass Übung den Meister macht. Gebt nicht auf und nutzt ggf. einen Booster.

Die besten Spiele Apps im Frühjahr 2022: Kitten Match wird von vielen SpielerInnen geliebt - Katzen funktionieren immer
Kitten Match wird von vielen SpielerInnen geliebt – Katzen funktionieren immer

Rollenspiel-Fans haben aktuell mit dem Game Vikingard viel Spaß. Falls ihr schon immer davon geträumt habt, auf eine epische Wikingerreise zu gehen, ist dieses Game das richtige für euch.

Euch erwartet ein lässiges Rollenspiel, das in den eisigen Einöden Skandinaviens spielt, und das euch ordentlich herausfordern wird, eure Führungsstärke zu beweisen. Erlebt eine Menge faszinierender Charaktere, fesselnde Handlungsstränge und ein dynamisches Gameplay.

Und wenn ihr euch immer wieder im Netz informiert, werdet ihr feststellen, dass die Macher regelmäßig Gratis-Codes verschenken. Diese erhaltet ihr u. a. auch hier.

Die besten Spiele Apps im Frühjahr 2022: Vikingard
Kümmert euch in Vikingard auch um euren Nachwuchs

Ein Spiel darf nicht fehlen, denn seit vielen Monaten liegt Merge Mansion (vermutlich aktuell das beste Merge-Spiel) hoch in der Gunst von Millionen Spielern. Und das liegt nicht nur daran, dass Metacore viel Geld in die Werbung investieren, sondern dass es einfach ein tolles Spiel ist.

Ich habe mich auch schon ausführlich über das Spiel ausgelassen. Und falls ihr auf der Suche nach den besten Tipps, Tricks und allen Updates seid, solltet ihr hier klicken, um alles über Merge Mansion zu erfahren.

Happy Clinic von Nordcurrent (Murder in the Alps & Cooking Fever) ist ein neues Zeitmanagement-Spiel, das euch in verschiedenen Städten ein Krankenhaus führen lässt. Wer Games aus dem Hause Nordcurrent kennt, wird wissen, dass sie qualitativ sehr gut sind.

Die besten Spiele Apps im Frühjahr 2022: Happy Clinic
Happy Clinic – hier wäre ich auch gerne mal krank

Und das erwartet euch in Happy Clinic: Mary ist der Star des Spiels, in dem ihr für das Wohl vieler Patienten in verschiedenen Krankenhäusern sorgen müsst. Ihr könnt neue Medikamente erforschen und erfahren, welcher Spezialist für welchen Job geeignet ist.

Cover Fire von den Viva Games Studios ist ein rasanter Online-Action-Spaß. Das Game hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Aber die Grafik ist immer noch herausragend und wer es gerne etwas rasanter mag, ist bei diesem Spiel genau an der richtigen Stelle.

Die besten Spiele Apps im Frühjahr 2022: Mit dabei ist auch Cover Fire
Cover Fire

In den meisten Missionen könnt ihr euch in Nahkämpfe verwickeln, hinter Barrikaden und Mauern in Deckung gehen und Feinde abschießen. Es gibt auch einige actiongeladene Level, in denen ihr euch in SUVs und Choppern bewegt, in fahrenden Fahrzeugen nach Bösewichten sucht oder ihr Feinde angreift.

Die letzte Mission jeder Kampagne endet mit der Konfrontation mit einem harten Gegner, und es kann einige Versuche dauern, bis ihr den Boss töten könnt.