Die besten Spiele-Apps des Jahres 2022 aus dem Google Play Store

Die besten Spiele-Apps des Jahres 2022 stellen wir euch hier vor. Wie schnell ein Jahr doch vergeht. Welche Spiele-Apps am besten abschnitten, erfahrt ihr hier. Es gibt, das kann man schon mal sagen, keine richtige Überraschung.

Gewinner ist die App Apex Mobile Legends. In diesem Battle Royale treten Spieler aus aller Welt in nervenaufreibenden Arenakämpfen gegeneinander an. Ihr könnt euch in dem Gratisspiel in die Action stürzen oder eure Gegner aus der Ferne bekämpfen.

Dislyte ist ein cooles RPG, das sich schnell in die Spielecharts katapultierte. Wer auf Mythologie abfährt und an der Seite von Helden mit göttlichen Kräften kämpfen will, sollte sich dieses ausgezeichnete Gratisspiel einmal anschauen.

Das Spiel lässt euch fünf verschiedene Esper in den Kampf nehmen und ihr könnt wählen, welche Esper ihr wo positioniert. Im Allgemeinen wird empfohlen, dass der Esper mit einer Anführer-Fähigkeit vorne positioniert wird, um allen Espern die Anführer-Fähigkeit zu verleihen.

Die Spieler entschieden sich für Rocket League Sideswipe

In Rocket League Sideswipe prallen Fußballspiele und Autos aufeinander. Die Macher des Erfolgsspiels Rocket League haben Auto-Fußball für mobile Geräte komplett neu erfunden und werdet belohnt. Den bei der Wahl haben die User sich am häufigsten für dieses Spiel entschieden.

Die besten Spiele-Apps des Jahres 2022: Rocket League Sideswipe ist natürlich mit dabei
Die besten Spiele-Apps des Jahres 2022

Bestes Casual Game des Jahres ist

Diese Wahl verwundert mich, denn so toll finde ich Angry Birds Journey von Rovio nicht, denn die Macher haben bei diesem Game nicht viel am Ursprungs-Gameplay verändert.

Angry

Wer das Game nicht kennt: Es ist ein einfaches Schleuderspiel für zwischendurch, bei dem ihr Vögel mit der Schleuder schleudert und Türme umwerft, um Puzzles zu lösen und niedliche Küken zu retten.

Genshin Impact wurde auch ausgezeichnet

Die Kategorie ist ein wenig seltsam, aber was soll’s: Genshin Impact ist das beste fortlaufende Spiel. Dabei ist das Spiel gerade mal zwei Jahre alt. In dem Game lauft, schwimmt, taucht und fliegt ihr durch eine große Welt und könnt dabei alles entdecken.

Wer Lust hat, kann alternativ auch die Story spielen und verschiedene Charaktere freischalten, mit denen ihr später gegen Horden von Gegnern kämpfen könnt.

Genshin Impact ist ein wunderbares Spiel mit toller Grafik. Es bietet eine für mich sehr packende Story und sehr viel Abwechslung durch viele verschiedene Events und Minigames.