Verpasst keines dieser 10 Gratis-Games

Die aktuell 10 besten Spiele-Apps aus den Charts gibt es hier, denn diese verändern sich regelmäßig. Es gibt zwar Games, die sich konstant in den Hitlisten wiederfinden, aber wenn ein Game wie Madfut 23 erscheint oder Marvel Snap, werden die Charts ordentlich durcheinandergewirbelt. Wir zeigen euch die Top Ten des Monats Oktober.

Auf Platz 10 ist die App Stormshot von FunPlus. In diesem Gratisspiel, das euch 300 Levels bietet, müsst ihr strategisch vorgehen, denn es ist eine Basis-Simulation. Das Spiel wird immer besser, je weiter man vorankommt. Wenn ihr in den höheren Levels vorankommt, wird es einfacher, mehr Ressourcen, Speed-Ups und Edelsteine zu sammeln. Allerdings ist es nie gut, diese wertvollen Ressourcen zu verschwenden

Platz 9 belegt Color Page ASMR

Alle lieben Malspiele und in Color Page ASMR könnt ihr nach Herzenslist zeichnen, denn es ist wie ein endloses Malbuch – direkt auf eurem Smartphone oder Tablet. Das Spiel fördert eure Konzentration und es ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt.

Weiter geht es mit Woodoku, das unglaublich viel Spaß macht und eines der besten Blockpuzzles ist. Woodoku ist ganz leicht, denn ihr seht auf eurem Spielfeld Blöcke, die ihr so platzieren müsst, um eine Reihe oder Spalte zu füllen. Der Hauptbildschirm des Spiels ist sehr übersichtlich und ist nicht mit verschiedenen Schaltflächen überladen.

Auf dem Spielbildschirm befindet sich ein Brett mit 81 Feldern, die 9 Quadrate von 3×3 Größe hinzufügen. Unter dem Spielfeld befinden sich Steine, die ihr auf dem Brett platzieren müsst.

Die besten Spiele-Apps: Wooduko gehört dazu
Woodoku ist ein Top-Spiel

Wenn ihr mehrere Kombinationen gleichzeitig schafft, werden eure Punkte verdoppelt. Außerdem könnt ihr zusätzliche Punkte erhalten, indem ihr nacheinander Kombinationen bildet und eine Reihe von Würfeln vom Spielfeld entfernt.

Craft & Mine 3D – Idle Merge ist auf Platz 7. Hier müsst ihr Bergbauarbeiter einstellen, die für euch den ganzen Tag buddeln müssen. Eine Macke hat das Spiel – und das ist die penetrante Werbung. Aus diesem Grund haben wir auf Kostenlose Spiele-Apps dieses Game auch nicht vorgestellt.

Piano Star – Tap Music Tiles gehört ebenfalls in diese Liste

Seit Jahren sind derartige Spiele beliebt und ich erinnere mich gerne an viele Familienabende, an denen wir wie verrückt versuchten, besser als Person XY zu sein.

Die besten Spiele-Apps: Piano Star - Tap Music Tiles ist gut gelungen und sehr unterhaltsam
Piano Star – Tap Music Tiles ist gut gelungen und sehr unterhaltsam

Die Macher der App sagen selbst, dass man“mit Spaß und Leichtigkeit Melodie und Rhythmus von Klavierliedern frei durch die Finger fließen“ lassen kann. Und das trifft auf dieses Game zu.

Platz 5 belegt ein Modellbau-Simulator

Auf dem 5. Platz steht Super Toy 3D von Bouncing Newt Games. Super Toy 3D ist ein Modellbau-Simulator, der die Aufregung beim Auspacken und Zusammenbauen neuer Spielzeuge auf eurem Mobilgerät zum Leben erweckt, mit süßen und lustigen Überraschungen, äußerst zufriedenstellenden Spielmechaniken und unglaublichen Anti-Stress-Eigenschaften.

Nach dem Start von Madfut 23 hat die App sofort die Chartsspitze erstürmt, weil viele Fußball-Fans sehnsüchtig auf diese Begleit-App gewartet haben. Mittlerweile sit Madfut 23 nur noch auf Platz 4.

Madfut 23 es ist ein inoffizielles Tool von Drittanbietern, das von Fans entwickelt wurde und mit Herausforderungen zur Kaderzusammenstellung, spannenden Pack-Openings und vielen anderen Draft-Herausforderungen gefüllt ist.

Madfut 23 ist mittlerweile auch für iOS erschienen – und kommt auch bei iPhone-SpielerInnen gut an

Madfut 23
Madfut 23 gehört auch zu den besten Spiele-Apps aktuell

Das Spiel gibt euch die Möglichkeit, als einer von sechzehn verschiedenen, einzigartigen Charakteren zu spielen, von denen jeder auf eine beliebige Position auf dem Spielfeld zugewiesen werden kann. Ihr wählt einen Helden aus und habt die Möglichkeit, eure Mannschaft entweder online oder offline zu verwalten.

Jeder Spieler im Spiel hat unterschiedliche Stärken, Dribbling-Fähigkeiten und Fitness-Levels, so ist es zwingend notwendig, all eure Spieler gesund zu halten.

Master League – Rush Force kenne ich nicht besonders gut, weil ich den Test zu diesem Spiel nicht verfasst habe. Aber mein Kollege Bendix meint, dass es nett ist. In diesem Game beschwört ihr verschiedene Superhelden, baut einen epischen Trupp auf, um ein Galaxie-Abenteuer zu meistern.

Stumble Guys ist weiterhin auf Platz 2

Stumble Guys wurde bereits millionenfach heruntergeladen – kein Wunder, denn das Gameplay ist ziemlich gut.

Die beliebtesten Spiele Apps im Juli 2022
Die beliebtesten Spiele Apps im Oktober 2022

Es ist ein cooles Arcade-Multiplayer-Spiel, in dem ihr mit 31 weiteren Spielern gemeinsam antretet, bis nur noch einer übrig bleibt. Stumple heißt stolpern – und wer hier stolpert, fällt herunter und wer herunterfällt, muss neu starten. Hier erfahrt ihr mehr zum Spiel.

Seit wenigen Tagen erhältlich – und schon an der Spitze der Spiele-Charts

Marvel Snap ist erst am 18. Oktober erschienen, aber direkt am ersten Tag verdrängte es Madfut 23 von Platz 1. Wie lange sich das Kartenspiel wohl an der Position bewähren kann? Ich vermute lange, denn Marvel Snap bietet euch das gesamte Marvel-Universum.

Marvel Snap ist auf Platz 1
Marvel Snap ist auf Platz 1

In Marvel Snap dauert keine der Partien länger als drei Minuten – und keine Partie ist wie die andere. Kurzweiliger Heldenspaß ist somit garantiert sein. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhalten.

Das waren die aktuell 10 besten Spiele-Apps im Oktober 2022. Mal schauen, welches der mobilen Games wir nächsten Monat wiedersehen werden.

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Games seid, die unterhaltsam sind: Murder by Choice ist mein neues Lieblingsspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.