Blocks and Ropes von SayGames

Blocks and Ropes von Saygames bietet euch über 300 Levels

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Blocks and Ropes von SayGames ist ein neues Denkspiel, das vielversprechend ausschaut. Erinnert es doch sehr an das Erfolgsspiel Tangle Master 3D. Wie ihr das Spiel meistert und ob es auch gut unterhält (oder auch nur eine weitere Dauerwerbesendung ist), erfahrt ihr hier.

Blocks and Ropes kommt ohne großes Tutorial aus. Das erste Level dient natürlich dazu und ihr seht zwei gleichfarbige Punkte, die ihr miteinander kombinieren müsst. Tippt dazu auf beide und sie schmelzen zusammen. Das macht ihr zweimal und schon geht es weiter – mit Werbung.

Blocks and Ropes bietet viel Werbung – leider

Ich habe keine Ahnung, warum die Macher uns nicht erst einmal mit ihrem Spiel überzeugen wollen und es uns in Ruhe zeigt. Denn nach einer Spielminute bereits Werbung zu bringen: Dreist.

Blocks and Ropes
Blocks and Ropes

Ich probiere es aber weiter und in der Tat kommt nach dem 2. Level nicht sofort Werbung. Dafür weitere Punkte, die miteinander verbunden werden müssen. Im dritten ist das alles schon komplexer und ihr seht, dass sich die Fäden, an den die Punkte hängen, sich mit anderen überschneiden.

Lustig ist, dass die Fäden unterschiedliche Längen haben und ihr dennoch nicht so einfach eine Kombination hinbekommt. Sollte ein Level einmal zu schwierig sein, könnt ihr es auch überspringen. Aber dafür müsst ihr aktiv auf Werbung klicken.

Im weiteren Verlauf des Games werden die Blöcke immer größer und es schwieriger, sie an verschiedenen Hindernissen vorbeizuziehen. Denn es sind nicht nur Blöcke, die euch im Weg sein werden.

Der Spielmechanismus ist super

Zwischendurch gibt es immer wieder mal sehr einfache Levels, die ihr schnell lösen könnt. Das ist gut, denn dann kommt ihr den Belohnungen schneller näher.

Bedenkt, dass das Spielfeld in der Breite Platz bietet, in denen ihr Blöcke parken könnt. Denn nicht jedes Paar muss sofort miteinander verbunden werden. Ihr müsst diese erst entknoten.

Ihr könnt auch nur zentimeterweise eure Blöcke bewegen, denn manchmal rutschen passende Blöcke durch diese neu geschaffenen Lücken und ihr könnt die Aufgabe lösen.

Der Spielmechanismus ist gut durchdacht – umso enttäuschender, dass es so viel Werbung beinhaltet. Übrigens auch im Flugmodus.

Je weiter ihr in Blocks and Ropes vorankommt, desto schwieriger wird das Game
Je weiter ihr in Blocks and Ropes vorankommt, desto schwieriger wird das Game

Blocks and Ropes hat ein Update erhalten

Saygames haben dem Spiel bereits weitere Levels hinzugefügt – pfiffige SpielerInnen haben alle anderen bereits durchgespielt und haben nun neues „Futter“ erhalten.

Das sind die Features des Gratisspiels

  • Schöne Grafik
  • Einfaches Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • Es gibt immer Bonus-Levels
  • Ihr erhaltet Belohnungen
  • Viel Werbung
  • Nette Musik
  • Mehr als 300 Levels

Hier gibt es die Links zum Knobelspiel

Fazit: Wenn doch nur die olle Werbung nicht wäre…

Weitere Games von SayGames erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a.