Stumble Guys - so besteht ihr gegen eure Mitstreiter

Legt in Stumble Guys jetzt los mit Monopoly Rush

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Stumble Guys von Kitka Games aus Finnland hat tolle Neuigkeiten für euch: Die beiden riesigen und engagierten globalen Communities stehen vor einer epischen Zusammenarbeit: Jimmy Donaldson, besser bekannt als MrBeast – der meistabonnierte YouTuber der Welt – schließt sich mit Stumble Guys zusammen.

Stumble Guys ist ein cooles Arcade-Multiplayer-Spiel, in dem ihr mit 31 weiteren Spielern gemeinsam antretet, bis nur noch einer übrig bleibt. Stumple heißt stolpern – und wer hier stolpert, fällt herunter und wer herunterfällt, muss neu starten. Logisch!

Also passt gut auf, wie ihr an euren Gegner vorbeilauft, vorbeispringt und vorbeigrätscht. Freut euch auf ein echtes „Battle Royale“-Multiplayer-Highlight.

So funktioniert Stumble Guys: Das Spiel kommt ohne großes Tutorial aus, denn das Gameplay ist klar. Ihr müsst euren Helden mit dem virtuellen Joystick über eine Plattform befördern. Leider lösen sich die Kacheln, auf denen ihr lauft, auf, sodass ihr im richtigen Moment springen oder nach rechts oder links laufen müsst, um nicht in den Abgrund zu fallen.

Stumble Guys – so erreicht ihr die Ziellinie vor allen anderen SpielerInnen

Da jeder Spieler den Wunsch und das Ziel hat, als Erster über die Ziellinie zu laufen, geht es chaotisch zu. Ihr drüft grätschen, um eure Gegner ins Jenseits zu befördern. Aber Achtung, sie kommen wieder.

Stumble Guys
Stumble Guys

Nach jedem Rennen erhaltet ihr Sterne, Erfahrungspunkte und Pokale. Mit diesen Belohnungen könnt ihr im weiteren Verlauf des Spiels neue Skins für euren Charakter freischalten.

Bedenkt, dass sich der Untergrund, auf dem ihr rennt, auch dreht und euch Hindernisse in den Weg stellen werden. Bedenkt die Physik, denn wenn sich ein Holzstamm bewegt, müsst ihr nach oben laufen, um nicht herunterzufallen.

Es starten immer 32 Charaktere gleichzeitig und in Runde 1 kommen die 16. besten Spieler eine Runde weiter. Wer am Ende übrig bleibt, ist der Sieger. Auch logisch.

Stumble Guys – spielt als Colt Eastwood, Stumble James oder Swimmer Bella

Bea ist mein erster, neuer Charakter
Bea ist mein erster, neuer Charakter

Ihr könnt nicht nur neue Charaktere wie Colt Eastwood freischalten, sondern auch eure Siegesanimationen anpassen. Herrlich! Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch die Steuerung anpassen. Und den Schatten im Spiel.

Tippt zwischendurch immer auf eure Gratisgeschenke, denn wenn ihr Glück habt, werdet ihr epische Charaktere freischalten bzw. geschenkt bekommen.

Tipps zu Stunble Guys

Obwohl viele Spieler schon lange spielen, wissen sie aber offensichtlich nicht, dass man mit einem Doppelsprung vorwärts gleiten oder mit dem Gesicht nach unten fliegen kann. Mit dieser Bewegung können Hindernisse leichter überwunden werden. Aber: Im Schlamm ist dies nicht möglich!

Manchmal braucht ihr nicht über die Brücke zu gehen, weil es dort oft viele Hindernisse und Gegner gibt. Schaut euch einfach um und findet einen anderen Weg. Der ist vielleicht weiter weg, aber dafür sicherer. Bei leicht schlammigen Schleifen solltet ihr auch den anderen Weg nehmen, das ist viel einfacher als im Schlamm zu gehen.

Stumble Guys bietet euch verschiedene Turniere

Spielt den Sparx 2.0 Cup oder den das Ranked Tournament uvm. Gewinnt ihr ein Turnier, erhaltet ihr viele Belohnungen.

In wahrer MrBeast-Manier erwarten die Spieler verrückte Herausforderungen

MrBeast und Stumble Guys werden in einer einzigartigen Partnerschaft mehrere neue Levels, Charaktere, interaktive Funktionen, Emotes, Animationen und mehr im Spiel zum Leben erwecken.

In wahrer MrBeast-Manier erwarten die Spieler verrückte Herausforderungen und unglaubliche Stunts mit überraschenden Wendungen an jeder Ecke, die die ansteckende Energie und Verspieltheit des YouTubers einfangen. Die von MrBeast in Zusammenarbeit mit dem Stumble Guys-Team sorgfältig gestalteten Erlebnisse zielen darauf ab, den legendären Creator zu feiern und gleichzeitig dem rasanten, frenetischen Spielstil von Stumble Guys treu zu bleiben.

Ich habe mich für die Zusammenarbeit mit Stumble Guys entschieden, weil das Spiel die perfekte Plattform ist, um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und maßgeschneiderte MrBeast-Erlebnisse in unsere beiden Communities zu bringen“, sagte Jimmy Donaldson, aka MrBeast. „Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Spieler versuchen, die neuen Level zu überleben, die mit ihren unglaublichen Momenten alles beinhalten, was wir bei MrBeast tun.

Das erste Level erscheint diesen Sommer und entführt die Spieler in eine Welt, die auf MrBeasts berühmtem Warehouse basiert, komplett mit seinen charakteristischen übergroßen Sets und atemberaubenden Hindernisparcours.

Fans können sich auch auf weitere MrBeast-Erlebnisse – im echten Leben und im Spiel – freuen, die bald enthüllt werden. Einen ersten Blick auf das neue Level gibt es nächste Woche in der Open Beta.

Das ist neu im Spiel

    • Barbie kommt nach Stumble Guys! Spielt ein neues Level in Zusammenarbeit mit Barbie. Zudem gibt es neue , tägliche Ziele und Missionen. Neue Stumbler gibt es ebenfalls und zudem auch Server-Updates.

Das sind die Features des Spiels

    • Einfache Steuerung

    • Witziges Gameplay

    • Viele Anpassungsmöglichkeiten

    • Verschiedene Turniere

    • Optionale In-App-Käufe

    • Stumble Guys erscheint zum ersten Mal auf Konsole

Fazit: Das Gratisspiel ist ein toller Spaß, den ihr nur spielen könnt, wenn ihr online seid. Stumble Guys hat sich eine massive Fangemeinde aufgebaut und war eines der Top 10 weltweit meist heruntergeladenen Apps im Jahr 2022. Ich verstehe, wieso das so ist. Weitere Spiele erhaltet ihr hier.

Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen - mit dabei ist auch Monopoly Go
Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen – mit dabei ist auch Monopoly Go

Von Scopely stammt auch das neue Game Monopoly Go, das aktuell sehr, sehr viele Menschen spielen. Was euch erwartet und wie ihr die Wahrzeichen anderer einreißen könnt, erfahrt ihr hier.