Madfut 23 hat neue Karten-Packs erhalten

Madfut 23 hat ein Update erhalten – was es alles Neues gibt, erfahrt ihr hier. Ähnlich wie Madfut 22 ist auch das diesjährige Madfut 23 ein unterhaltsamer Begleiter für FIFA Ultimate Team. In dem kostenlosen Fußballspiel werdet ihr zum Manager eurer eigenen Fußballmannschaft und auf die Probe gestellt. Jeder beginnt mit einer Mannschaft in einer unteren Liga und muss sich bis an die Spitze der Liga vorarbeiten. Madfut 23 gibt es kostenlos für Android – und ab sofort auch für iOS-Endgeräte (Stand: 7. November 2022).

Ihr wisst überhaupt nicht, was Madfut 23 überhaupt ist? Madfut ist eine Art Begleit-App – es ist ein inoffizielles Tool von Drittanbietern, das von Fans entwickelt wurde und mit Herausforderungen zur Kaderzusammenstellung, spannenden Pack-Openings und vielen anderen Draft-Herausforderungen gefüllt ist.

Madfut 23 bietet euch wöchentlich neue Aufgaben

Aber zurück zum Spiel, in dem ihr auch für das finanzielle Wohlergehen eurer Spieler verantwortlich seid. Zu Beginn ist es unerlässlich, dass ihr versteht, worum es bei Madfut 23 überhaupt geht.

Madfut 23
Madfut 23

Das Spiel gibt euch die Möglichkeit, als einer von sechzehn verschiedenen, einzigartigen Charakteren zu spielen, von denen jeder auf eine beliebige Position auf dem Spielfeld zugewiesen werden kann. Ihr wählt einen Helden aus und habt die Möglichkeit, eure Mannschaft entweder online oder offline zu verwalten.

Jeder Spieler im Spiel hat unterschiedliche Stärken, Dribbling-Fähigkeiten und Fitness-Levels, so ist es zwingend notwendig, all eure Spieler gesund zu halten.

Schießt ihr Tore, erhaltet ihr Power-Ups

Die Power-ups bringen euch weit nach vorne, denn mit ihnen könnt ihr die Fähigkeiten eures Spielers verbessern.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, andere Fähigkeiten zu mischen und Karten zu erhalten, indem ihr verschiedene Kombinationen zeigt.

Ihr könnt natürlich auch eure Karten tauschen

Es gibt eine große Auswahl an Packs, darunter die Icons Pick, SBC Premium Card, OP Special Pack und so weiter. Ein weiteres Element, das dieses Spiel von anderen abhebt, ist die Möglichkeit, euer Team durch eine Draft-Simulation zusammenzustellen. Es liegt an euch zu entscheiden, welche Karten ihr austauschen möchtet – aber die Belohnung ist die Mühe wert.

Madfut 23 bietet viele Karten
Madfut 23 bietet viele Karten

Wählt Spieler nach ihren Fähigkeiten aus

Darin enthalten sind Spieler, die derzeit aktiv sind, Spieler, die sich zurückgezogen haben, und legendäre Spieler. Wenn ihr das Team eurer Wahl zusammenstellen wollt, solltet ihr die Spieler anhand ihrer Fähigkeiten und der Rolle, die sie in der Gruppe spielen, auswählen.

Das Wichtigste bei der Auswahl ist, dass jedes Teammitglied eine einzigartige Rolle spielt. Wenn ihr so vorgeht, habt ihr viel bessere Chancen, der erfolgreichste Manager im Spiel zu werden.

Euer Team muss auch eine gute Teamarbeit und eine geeignete Strategie haben, um mehr Spiele zu gewinnen. Die Taktik ist einer der wichtigsten Faktoren.

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe, und ihr könnt euch in Echtzeit mit anderen Spielern messen.

Dieses Spiel bietet einen Modus, der euch die Möglichkeit gibt, sich in einer Vielzahl von Entwürfen und Herausforderungen zu messen.

Setzt die neue Marktfunktion und die Token klug ein

So aufregend das neue Feature auch ist, würde ich empfehlen, die Token so lange wie möglich zu behalten, da sie dazu verwendet werden können, Karten zu ergattern, die man nur schwer packen kann, und sie sind von unschätzbarem Wert, wenn man dieses Stadium erreicht hat.

Was den Markt angeht, würde ich zuerst ein paar Millionen Münzen sammeln und Packs öffnen, bevor ihr eure Münzen verschwendet, da ihr einen der Spieler auf dem Markt erhalten könntet.

Weitere Tipps zu Madfut 23

  • Spielt mit eurem Verein gegen die KI – vor allem in der ersten oder zweiten Saison, da die Teams, die die KI verwendet, in der Regel sehr schlecht sind und ihr noch keine gute Sammlung habt, um die besten Teams am Anfang zu bauen.
  • Baut eure Teams immer um die Boosts herum auf, da die meisten KI-Teams die Boosts nicht benutzen und ihr dadurch einen großen Vorteil erhaltet.
  • Absolviert Draft-Turniere und Online-Cups, denn viele Leute machen sich nicht die Mühe, diesen Modus zu spielen. Aber zu Beginn des Spiels sind sie sehr wertvoll, da sie nicht nur anständige Einstiegsbelohnungen bieten, sondern euch auch helfen, euer Draft-Wissen und eure Fähigkeiten zu verbessern.

Madfut 23 lässt euch euer Team personalisieren

Ihr habt in dem mobilen Game die Möglichkeit, eure Mannschaft zu personalisieren, um in Wettbewerben gegen Spieler aus der ganzen Welt erfolgreich zu sein.

Darüber hinaus habt ihr die vollständige Kontrolle über die Startaufstellung, die Formation und andere Aspekte der Spielstrategie.

Ihr könnt euren Kader nach den von euch festgelegten Anforderungen und Vorlieben zusammenstellen.

Ein Manko hat Madfut 23

Das einzige Manko, dass ich zu bemängeln habe, ist, dass das Chemie System (FIFA 23 hat’s doch gut umgesetzt) nicht geändert wurde und dass man die Karten immer noch nicht umformen kann. Aber vielleicht wird das noch zeitnah angepasst, denn es beschweren sich bereits mehrere Android-NutzerInnen darüber.

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Viele Karten-Sets
  • Ihr könnt on- und offline spielen
  • Tretet gegen andere Spieler an
  • Die Tatsache, dass dieses Spiel kostenlos gespielt werden kann, ist mit Abstand der beste Aspekt des Spiels

Es gibt bereits ein Update (7. November 2022)

• Es gibt neue Karten und neue Packs.

Zudem haben die Macher bereits an der Performance-Schraube gedreht.

Hier gibt es die Links zur App Madfut 23

Fazit: Madfut 23 bietet im Vergleich zu FIFA eine größere Anzahl von Funktionen und eine bessere Grafik. Es enthält Hunderte von Karten, von denen jede Informationen über einen bemerkenswerten Spieler enthält. Dieses Spiel ist eine tolle Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben und gleichzeitig ordentlich ins Schwitzen zu kommen. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Smoq Games 23 Pack Opener könnte auch Madfut 23-Fans gefallen
Smoq Games 23 Pack Opener

Weitere Fußball-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind