Dark City Dublin - so findet ihr die Objekte im Spiel

Dark City Dublin – ist der St. Patricks Day 2023 in Gefahr?

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten

Dark City Dublin von Friendly Fox Studio ist ein neues Wimmelbildspiel, das sich ganz auf den irischen Feiertag St. Patricks konzentriert. Dieser wird in Irland immer am März gefeiert – aber dieses Jahr soll er in Gefahr sein. Wieso und weshalb, das erfahrt ihr hier. Das Game gibt es kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores.

Und das erwartet euch in Dark City Dublin: Die Spiele der Dark City-Serie können als Kombination aus Wimmelbildspiel und Abenteuerspiel beschrieben werden. Eine brauchbare Hintergrundgeschichte wird euch immer geboten und auch die Grafiken sind hochwertig gestaltet. Kurzum, gute Spiele, die sich Genre-Fans durchaus mal anschauen sollten. Das vorliegende Spiel bietet außerdem einige Room Escape-Elemente und knifflige Mini-Games, bei denen die grauen Zellen gefordert werden.

Dark City Dublin ist ein unterhaltsamer Spaß für alle Altersklassen

Ihr könnt ein Tutorial mitmachen, das euch das Gameplay des Wimmelbildspiels erklärt. Aber das ist einfach, denn am unteren Bildschirmrand seht ihr immer genau die Gegenstände aufgelistet, die ihr finden müsst. Und falls ihr einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht seht, könnt ihr auch eine Lupe nutzen, die den jeweiligen Spielausschnitt vergrößert.

Dark City Dublin ist schön düster - und abwechslungsreich
Dark City Dublin ist schön düster – und abwechslungsreich

Es ist fast St. Patrick’s Day, aber eine Reihe mysteriöser Raubüberfälle droht, Dublins Feierlichkeiten zu ruinieren. Zeugen behaupten, dass der Täter kein gewöhnlicher Sterblicher ist, sondern ein schelmischer Kobold. Bei euren Nachforschungen stoßt ihr im Spiel auf mehr als nur Geschichten, die hinter diesen Behauptungen stecken.

Könnt ihr den Schuldigen finden und das Fest rechtzeitig retten, während eine seltsame Gestalt jeden eurer Schritte verfolgt? Findet es heraus und helft dem Dubliner Constable McDonnell, die mysteriöse Banshee aufzuspüren, die unschuldige Bürger angreift.

Dark City Dublin bietet eine Menge Belohnungen

Sucht in jeder Szene nach wandelnden und sammelbaren Objekten und verdient euch einen Bonus. Diesen gibt es aber nur, wenn ihr alles einsammelt, das gesucht wird. Wiederholt, wenn ihr es wollt, eure Lieblingssuchbilder und Minispiele – und verdient euch dadurch weitere Belohnungen!

Lösungen zum Spiel Dark City Dublin

Wenn ihr bereits einige Games dieser Art gespielt habt, werdet ihr wissen, dass dies weltweit sehr viele SpielerInnen auch tun – und viele sogenannte Walkthroughs ins Netz stellen. Das sind Lösungen, die euch Bild für Bild zeigen, wie ihr das Spiel lösen könnt.

Solltet ihr also bei diesem Suchspiel an einer Stelle nicht weiterkommen, ist es nicht strafbar oder unfair anderen SpielerInnen gegenüber, wenn ihr euch eine Lösung im Netz anschaut. In dem folgenden Youtube-Video hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht – und das Spiel gelöst.

Dark City Dublin: Die Objekte müsst ihr in verschiedenen Bereichen und Orten suchen - auch in einem Bahnhof
Die Objekte müsst ihr in verschiedenen Bereichen und Orten suchen – auch in einem Bahnhof

Das sind die Features des Suchsspiels

  • Einfache Handhabung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Zoomt ins Bild, wenn ihr mehr sehen wollt
  • Verschiedene Mini-Spiele
  • Ein gutes Belohnungssystem

Wissenswertes zum St. Patricks Day

Dies ist ein Feiertag, der jedes Jahr am 17. März gefeiert wird und an den Heiligen Patrick, einen der Schutzheiligen Irlands, erinnert. Er ist ein gesetzlicher Feiertag in Irland und wird auch von irischen Gemeinden und Organisationen auf der ganzen Welt gefeiert. Der Feiertag wird in der Regel mit dem Tragen von Grün, Paraden und dem Verzehr von irischen Speisen und Getränken verbunden.

Warum die grüne Farbe? Grün wird als Symbol für die Schönheit und die Natur Irlands betrachtet. Es ist auch eine Farbe, die oft mit Glück und Wohlstand in Verbindung gebracht wird, was für Irland und seine Bewohner als Wunsch gedacht ist.

Das sind die Links zum Spiel Dark City Dublin

Fazit: Dark City Dublin ist sehr unterhaltsam und ich finde keinen Grund, wieso man dieses Spiel nicht einmal ausprobieren sollte.

Von den Machern stammen auch die Spiele ReDrawn und Living Legends – wer sich etwas auf dem Spielemarkt auskennt, wird wissen, dass das gute Spiele sind.

Falls ihr mit diesem Genre nichts anfangen könnt: Wie wäre es mit einem guten Rennspiel, bei dem ihr richtig Gas geben könnt?