Die besten Spiele-Apps für iOS – 10 Games im Überblick

Es gibt viele großartige Spiele-Apps für iOS, abhängig von euren persönlichen Vorlieben. Einige der am häufigsten heruntergeladenen und am besten bewerteten Spiele-Apps für iOS stelle ich euch hier vor. Wundert euch nicht, dass einige von ihnen bereits Jahre auf dem Buckel haben, aber bei den meisten dieser zehn Spiele-Apps handelt es sich um echte Klassiker.

Solltet ihr das eine oder andere mobile Game noch nicht ausprobiert haben, solltet ihr dies nachholen, denn sie sind alle ein Spaßgarant. Eine Anmerkung, die nicht unwichtig ist: Nicht alle Spiele-Apps sind kostenlos – so müsstet ihr beispielsweise für The Witness 11,99 Euro bezahlen. Aber wer das Game kennt, weiß, dass es jeden Cent wert ist.

Die besten Spiele-Apps für iOS beinhalten folgende Games

  • Monument Valley
  • Stardew Valley
  • Minecraft
  • GTA: San Andreas
  • The Room: Old Sins
  • Terraria
  • The Witness
  • The Last of Us: Part II
  • Asphalt 9: Legends
  • Call of Duty: Mobile

Falls ihr diese Spiele noch nie ausprobiert habt, solltet ihr das nachholen. Ihr kennt Monument Valley gar nicht, obwohl es bereits seit Jahren auf dem Markt ist? Dann seid ihr hier richtig, denn wir fassen noch einmal das Wichtigste über diese Spiele-App zusammen.

Monument Valley ist seit 9 Jahren eines meiner Lieblingsspiele

Monument Valley ist ein Puzzle-Spiel, das von den Entwicklern von ustwo Games entwickelt wurde. Das Spiel besteht aus einer Reihe von Rätseln, bei denen ihr die Umgebung manipuliert, um den Weg für eine Figur namens Ida freizumachen. Ida ist eine Prinzessin, die durch eine fantastische, von Monumenten geprägte Welt reist.

Die besten Spiele-Apps für iOS: So minimalistisch sehen die Levels im Spiel aus
Die besten Spiele-Apps für iOS – mit dabei ist auch Monument Valley: So minimalistisch sehen die Levels im Spiel aus

Das Spiel besteht aus mehreren Levels, die jeweils aus verschiedenen Rätseln bestehen. Ihr müsst Hindernisse überwinden, indem ihr die Umgebung verändert, indem ihr zum Beispiel Brücken errichtet oder Wände verschiebt.

Die Rätsel in dieser Spiele-App sind oft optisch täuschend und erfordern, dass ihr die Perspektive wechselt, um den Weg freizumachen. Anzeige: Leider ist das Spiel nicht mehr kostenlos erhältlich; es kostet 4,99 Euro.

Wenn ihr euch die Liste anschaut, seht ihr, dass diese Spiele sehr actionreich sind und kein einziges Puzzle-Spiel oder Match 3-Game dabei ist (diese erhaltet ihr aber hier).

Die besten Spiele-Apps für iOS - mit dabei ist auch Asphalt 9 Legends
Asphalt 9 Legends von Gameloft könnt ihr kostenlos herunterladen

Kennt ihr auch das Spiel Asphalt 9 Legends? Das ist ein waschechtes Rennspiel aus dem Hause Gameloft, das euch die besten Rennboliden bietet – und regelmäßige Updates, sodass auch nach Jahren immer wieder viel Neues geboten wird. Daumen hoch! Hier gibt es das Rennspiel für iOS – kostenlos!

Die besten Spiele-Apps für iOS beinhalten Klassiker, die es aber auch für Android gibt. Wenn ihr also neugierig geworden seid, könnt ihr natürlich hier nachschauen, ob es die Apps auch für Android gibt.