Coastal Hill Mystery

Coastal Hill Mystery lässt euch an vielen Orten wimmeln

Coastal Hill Mystery von den AdoreStudios ist kein neues, aber ein nettes Wimmelbildspiel. Und da ich schon länger keines gespielt habe, versuche ich mich an diesem. Zumal es mit 35 geheimen Orten lockt, die erkundet werden wollen. Das Game, das in Apples Store nur unter Suchspiel – Gegenstände finden zu finden ist, gibt es kostenlos. Natürlich auch für Android-Gamer.

Und so funktioniert Coastal Hill Mystery: Nach der Installation werden noch 280 MB nachgeladen, aber dann kann es auch direkt losgehen. Entscheidet euch, ob ihr als Gast oder mit eurem Apple-, Google- oder Facebook-Konto spielen wollt. Sucht euch einen Avatar aus: Zur Verfügung stehen drei Frauen und drei Männer. Ich nehme den asiatisch aussehenden Mann, weil er als erster Avatar mit den Augen gezwinkert hat.

Die Inhalte des Artikels

Coastal Hill Mystery könnt ihr komplett kostenlos spielen

Und schon geht es mit der ersten Aufgabe los: Wir müssen einen Bahnsteig erkunden. Auf dem Display erscheint eine alte Dampflok in einer Bahnhofshalle. An der Lok hängen Luftballons – die ersten Objekte, die gefunden werden müssen.

Klickt auf die Ballons und sie verschwinden aus der unteren Suchleiste. Aber all das kennt ihr von Games dieses Genres längst. Die weiteren drei Objekte sind auch schnell zu finden, sodass das erste Suchbild in Null-Komma-Nix gelöst ist und ihr mit einem Schlüssel, Münzen und XP-Punkten belohnt werdet.

In Coastal Hill erwartet euch übrigens die Leuchtturmstadt, die einst ein friedlicher Ort war. Aber: Kräfte der Dunkelheit haben diesen Ort eingehüllt. Die Stadt und deren Bewohner haben angefangen, all ihre Hoffnungen zu verlieren. Logisch, dass jetzt wir SpielerInnen gefordert sind, alle versteckten Hinweise zu finden und das Rätsel zu lösen. So startet nahezu jedes Suchspiel – aber lassen wir uns überraschen.

Das zweite Suchbild lässt euch nach einer Feldflasche suchen. Komischerweise lautete so die Mission, gelandet bin ich aber an einem Springbrunnen. Hier müsst ihr nach einer Wassermelone, einem Kinderwagen, einen Nest und einem Wasserkessel suchen. Aber alle Objekte findet ihr auch hier ganz schnell.

Auch die Gegenstände vor der Psychiatrie sind gut versteckt, werden aber sicherlich alle von euch gefunden. So geht es immer weiter und wenn ihr genügend Energie habt, werdet ihr lange spielen können.

Einige Tipps zum Spiel Coastal Hill Mystery

  1. Verwendet Joker, um verschiedene Objekte schneller zu finden
  2. Neue Aufgabe des Spiels werden oben in der linken Ecke angezeigt
  3. Verschwendet eure Energie nicht und gebt nicht direkt euer ganzes Geld aus
  4. Achtet oben links in der Ecke auf den Bereich ERFAHRUNGSPUNKTE, denn hier erfahrt ihr, wann ihr in das nächste Level kommt
  5. Schaut in der Liste nach, welche Objekte euch noch in eurer Sammlung fehlen. Seht ihr beispielsweise, dass die Feldflasche noch fehlt, werdet ihr automatisch in das Suchbild geführt, in dem ihr das jeweilige Objekt finden müsst
Coastal Hill Mystery hat aktuell sogar ein Update erhalten
Mein Avatar hat einen neuen Haarschnitt erhalten

Wer mag, kann seinen Avatar in Coastal Hill Mystery übrigens anpassen. Ihr wollt eine andere Frisur oder eine Kopfbedeckung? Auch Anzugsachen sind erhältlich, aber ich finde, dass das alles nicht sein muss, weil euch das im Spiel nicht hilft, sondern einfach nur schönes Beiwerk ist.

Zudem kostet beispielsweise ein Detektivanzug 4.000 Münzen oder Plüschpantoffeln mit Hasenohren 350 Diamanten. Ich weiß noch nicht, wie einfach man im Spiel die Währungen verdienen kann, deswegen gönne ich mir nur einen neuen Haarschnitt für 950 Münzen (iOS-GamerInnen können das Suchspiel an dieser Stelle laden).

Weitere Highlights des Wimmelbildspiels

Baut die Wunder der Welt nach, um wichtige Boni zu erhalten und erstellt Gegenstände, die erforderlich sind, um Quests abzuschließen. Und wie es sich gehört, gibt es auch in diesem Wimmelbildspiel knifflige Minispiele, die ihr nebenbei lösen könnt. Hier gibt es die Android-Version.

Das sind die Features des Spiels Coastal Hill Mystery

  • Ihr könnt mit dem Finger ins Spiel zoomen
  • Nette Musik
  • Viele Orte
  • Gute Story
  • Verwendet Suchwerkzeuge in 7 Spielmodi
  • Ranglisten
  • Loggt euch mit einem Konto eurer Wahl ein
  • Verschiedene Power-ups (wie die Lupe), die euch beim Weiterkommen sehr behilflich sein werden
  • Ihr benötigt Energie, um ein Suchbild starten zu können
  • Optionale In-App-Käufe
  • Es gibt auch ein Abo-Modell, aber davon rate ich euch ab (das monatliche Abonnement bietet ein monatliches Abonnement für 22,31 EUR (24,99 US-Dollar); dafür würdet ihr dreimal mehr Energie, 100 Kristalle, 12.000 Münzen und 4 Noel-Amulette auf Monatsbasis erhalten)

Fazit: Coastal Hill Mystery ist ein grundsolides und tolles Wimmelbildspiel, das ihr bedenkenlos laden könnt. Ich mag es! Ähnliche Spielchen erwarten euch hier.