Cat Tennis

Cat Tennis ist aus diesen 3 Gründen kaum spielbar

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Cat Tennis ist eine neue App, die eigentlich vielversprechend, weil witzig, aussah. Aber nach der Installation des Spiels war ich bereits nach wenigen Sekunden genervt. Wies0? Das erfahrt ihr hier. Und ich weiß nicht, wie so viele Menschen auf Tiktok von diesem Äppchen begeistert sein können. Nichts funktioniert.

Cat Tennis ist rund 20 MB groß, also eher klein, und bietet euch drei Schwierigkeitsgrade. Diese sind aber fast egal, denn die Steuerung des Spielschlägers funktioniert nicht.

Die Katze spielt den ersten Ball in eure Richtung und eure Aufgabe ist es, euren Tennisschläger so zu bewegen, dass ihr den Ball trefft. Logisch, denn so wird Tennis gespielt.

Die App könnte viel Spaß machen – tut sie aber nicht

In diesem Gratisspiel ist es aber gar nicht möglich, exakt zu treffen. Denn auch wenn ich mit den kompletten Saiten des Schlägers den Ball treffe, fliegt dieser durch den Schläger und das Game ist beendet.

Cat Tennis
Cat Tennis kommt sehr minimalistisch daher

Wie durch ein Wunder konnte ich einmal bis zu zehn Ballwechsel spielen und dann war es wieder nicht möglich, den Ball zurückzuschlagen. Das Spiel bedarf eines größeren Updates.

Ich rede hier von der kostenlosen iOS-Version und ich werde mir jetzt nicht die Android-Version ansehen, denn so viel Humor habe ich an einem einzigen Tag nicht.

Es gibt auch einen Highscore-Bereich (links oben), aber auch den kann ich in meiner Version nicht anklicken.

Der Hund in Cat Tennis schaut so aus
Der Hund in Cat Tennis schaut so aus

Cat Tennis könntet ihr auch mit einem Hund spielen

Sollte die App aber einmal reibungslos funktionieren, könnte (!) sie Spaß machen, denn es ist ein Highscorespiel, das herausfordernd sein könnte.

  • Android (ein Hinweis: Diese Version stammt von einem anderen Entwickler; es kann also sein, dass die Android-Version runder und somit besser läuft)
  • iOS

Fazit: Cat Tennis braucht ein Update. Unbedingt!

Mini Tennis von Miniclip
Mini Tennis von Miniclip ist das bessere Tennisspiel – und ja, man kann diese beiden Apps eigentlich nicht miteinander vergleichen

Realistischere Tennis-Spiele findet ihr hier – u. a. auch Mini Tennis.