Button Fever ist ein sinnloses Klickspiel mit viel Werbung

Button Fever von den Rollic Games, den Machern von Tangle Master 3D, ist neu in den Stores, aber ob man dieses Klickspiel wirklich benötigt, wage ich zu bezweifeln. Denn ihr müsst lediglich wie Bolle auf einen Button klicken, um virtuelles Geld zu verdienen. Um damit einen noch höherwertigen Button zu erhalten, der euch noch reicher macht.

Button Fever kommt ohne echtes Tutorial daher. Es wird euch lediglich im Ansatz gezeigt, was zu erledigen ist. Und das ist nicht viel, denn ihr müsst immer wieder nur auf Buttons drücken.

Button Fever ist eine reine Dauerwerbesendung

Es wird Menschen geben, die dieses Spiel mögen werden – diese müssen dann aber auch eine Menge Werbung aushalten, denn es erscheinen sehr, sehr viele Einblendungen. So macht es keinen Spaß.

Button Fever
Button Fever

Fies sind auch Popups, die einfach aufploppen und auf die man versehentlich klickt, sodass das Game erneut unterbrochen wird.

Eigentlich könnte das Spiel ganz nett sein, denn die Grundidee ist nicht schlecht und es erinnert in kleinen Teilen an Tetris. Denn die Buttons, die ihr erstellt, haben unterschiedliche Formen. Es ist wichtig, wie ihr diese auf der Tastatur niederlegt – und es können auch verschiedene Button abgelegt werden. Denn mit einem Klick werden gleich mehrere Buttons bedient.

Vermutlich versteht ihr gerade nicht, was ich meine, aber wer eine Spielrunde überstanden habt, wird es verstehen.

Ich starte gerade meinen dritten Versuch, um noch eine Runde des Handyspiels auszuprobieren, und nachdem ich aus einem 64 Button einen höherwertigen erstellt habe, erscheint erneut Werbung. Das Spiel will offensichtlich gar nicht gespielt werden.

Es gibt in Button Fever viele Möglichlkeiten, noch mehr Werbung zu erhalten
Es gibt in Button Fever viele Möglichlkeiten, noch mehr Werbung zu erhalten

Dennoch gibt es SpielerInnen, die bereits  2,2 Billionen Punkte erreicht haben und sich darüber beschweren, dass es nicht weitergeht.

Fazit: Button Fever ist leider keine echte Herausforderung und wird schnell langweilig. Es gibt wahrlich bessere Klickerspiele. Ich tue es selten, aber in diesem Fall sogar gerne: Ich rate von dem Gratisspiel ab. Denn es macht einfach keinen Spaß.

Weitere Spiele von Rollic Games, die besser als dieses sind: