Weapon Cloner ist das neue Rollenspiel von Rollic Games

Weapon Cloner von Rollic Games aus Istanbul ist ein relativ neues Rollenspiel, in dem ihr euer Dorf beschützen müsst. Dazu braucht ihr die besten Waffen. Diese müsst ihr natürlich selbst herstellen. Wie gut das die Macher von Rollic Games, von denen auch die Spiele Go Knots 3D oder Water Shooty stammen, erfahrt ihr hier.

Wählt in Weapon Cloner die besten Waffen, die zu eurem Spielstil passen, und erschafft neue Kampfstrategien. Es wird Riesen mit unterschiedlichen Kräften geben, aber keine Sorge, denn ihr könnt alle besiegen. Denn: ihr könnt sie alle mit Freezing Spear einfrieren, mit Giftbomben verfluchen oder mit Fire Metal Spear verbrennen!

Weapon Cloner gibt es für iOS und Android kostenlos

Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber ihr seht auf eurem Display euren Krieger, der sich zwischen zwei Waffen eine aussuchen kann (zu Beginn ist es ein Speer oder ein Schwert) Wischt mit dem Finger, um beispielsweise den Speer zu wählen. Visiert euer Ziel an und der Speer fliegt automatisch.

Weapon Cleaner
Weapon Cleaner schaut so aus

Wischt ihr während dessen Flugs noch einmal auf dem Display, teilt sich der Speer und ihr habt auf einmal mehrere. Das ist auch nötig, denn die ersten Gegner sind kleine Ureinwohner, die ihr zur Ecke bringen müsst. Trefft ihr alle, kommt ihr gleich eine Runde weiter, kassiert Münzen und könnt eure Waffen hochleveln.

Tipps zum Spiel Weapon Cloner

  • Wenn ihr einen Speer abgeworfen habt, wischt er kurz vor dem Ziel erneut auf das Display, um die Anzahl zu erhöhen. Denn wenn 4 Speere euren Gegner an lebenswichtigen Stellen trifft, wird er keine Chance gegen euch haben
  • Das Spiel zeugt euch sensible Stellen, an denen ihr euren Feind treffen solltet (das muss nicht immer das Auge oder das Herz sein); mit einem Speer den Fuß festzunageln, kann auch sehr gewinnbringend sein
  • Gewinnt ihr das Boss-Level (das erste erscheint nach dem 5. Level), werdet ihr belohnt und erhaltet eine Schatztruhe; in meiner ersten war ein neuer Krieger

Euer Krieger vollführt einen Tanz, wenn ihr einen Gegner besiegt habt

Vor dem Start eines Levels könnt ihr nicht nur die Waffen, sondern auch den Schaden, den ihr anrichten könnt, erhöhen. Ab dem vierten Level kommen neue Waffen hinzu. Und dann wieder ab dem 9., dem 19., dem 29. Level usw. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Weapon Cloner bietet euch viele Waffen, die ihr hochleveln könnt
Gut, wenn ihr gleichzeitig mehrere Waffen abfeuern könnt

Ihr sammelt nach jedem Level zudem Extrapunkte, um weitere Waffen wie Gift zu erhalten. Wenn ihr viel Zeit und gute Nerven habt, dann klickt zwischendurch mal auf die Werbung, denn dann erhaltet ihr anstatt 300 Punkte 1200 – und diese reichen, um weitere Waffen hochzuleveln. Denn ihr könnt euch sicher sein, dass die Werbung so oder so erscheint. Die iOS-Version erhaltet ihr an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels Weapon Cloner

  • Nette Grafiken
  • Einfaches Gameplay
  • Einfache Handhabung
  • Ihr könnt auch einen anderen Charakter wählen
  • Altersfreigabe: 16 Jahre (das muss jeder zu Beginn des Spiels auch so bestätigen)
  • Leider hat das Spiel viele Werbeeinblendungen
  • Hier bekommt ihr weitere Rollic Games-Spiele

Fazit: Weapon Cloner ist ein netter, kurzweiliger Spaß. Nutzt die Werbung, um schnell Münzen zu verdienen, denn die Werbung müsst ihr euch sowieso ansehen. Klickt also einfach aktiv auf sie. Ich will nicht allzusehr meckern, aber wer auf bessere, weil spielintensivere Rollenspiele steht, ist hier richtig.