Tangle Master 3D

Tangle Master 3D lässt euch Knoten lösen

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten

Tangle Master 3D heißt das coole Verknotungs-Spiel von Rollic Games aus Istanbul, das ich vor einigen Monaten das erste Mal vorgestellt habe. Und ich kann jetzt noch sagen, dass ihr nur Spaß an dem Farbe-Sortierspielchen haben werdet, wenn ihr es im Flugmodus spielt. An sich ist die Spiele-App aber kostenlos. Tangle Master 3D hat jetzt auch ein Update erhalten – die Macher haben an der Performance geschraubt!

Und so funktioniert Tangle Master 3D: Nach dem Erfolg mit ihrem Spiel Go Knots 3D haben sich die Türken schnell ein anderes Design ausgesucht und mit diesem Game ein neues Knotenspiel auf den Markt gebracht. Es unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht besonders von Go Knots 3D. Aber vielleicht gefällt es euch dennoch.

Tangle Master 3D gibt es für iOS und Android

Bevor es losgeht, müsst ihr den Datenschutzbestimmungen zustimmen und versichern, dass ihr über 16 Jahre alt seid. Wieso 16? Gute Frage. Aber wie auch immer. Stimmt einfach zu und startet mit dem ersten Level.

Tangle Master 3D
Das sind Screenshots aus dem Spiel

Hier seht ihr zwei Seile in unterschiedlichen Farben. Eure Aufgabe ist es, diese zu entknoten. Dazu tippt ihr auf die Stelle, an der das Seil befestigt werden soll.

Dies gelingt euch in den ersten Levels ganz schnell und ihr erhaltet dafür Münzen. Wie immer in dieser Art von Games könnt ihr euren Münzenwert verdreifachen – dazu müsst ihr euch aber ein Werbevideo ansehen.

In dem Spiel sammelt ihr zudem Schlüssel. Achtet am linken Spielfeldrand auf die Anzeige. Denn ist diese gefüllt, erhaltet ihr einen Schlüssel. Was man damit machen kann? Schatztruhen öffnen. Logisch. Darin befinden sich weitere Münzen.

Bereits nach dem zweiten Spiellevel wird klar, dass das Game eine Dauerwerbesendung wird. Leider, denn an sich ist die Idee schön und das Gameplay herausfordernd.

Ab dem 8. Level kommen weitere Seile hinzu

Mit den verdienten Münzen könnt ihr andere Knöpfe und Seile freischalten. Oder einen anderen Hintergrund.

Weitere Seile kommen im achten Level hinzu. Und wenn drei oder vier Seile miteinander verknotet sind, wird es ein bisschen brenzliger. Aber auch anspruchsvoller. Holt euch hier die Android-Version des Spiels.

Und nein, man kann die Seile nicht von hinten entknoten.

Tangle Master 3D ist eigentlich ein entspanntes Arcade-Spiel

Sollte ein Level zu schwierig sein, könnt ihr es auch überspringen. Dazu müsst ihr euch ebenfalls ein Video ansehen. iOS-Spieler können die kostenlose App hier laden.

Das Spiel bietet euch viele Levels – ich bin zwar erst im 33. angekommen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es sich nicht sehr stark verändert. Erwartet also kein besonders abwechslungsreiches Spiel. Kenner und Liebhaber derartiger Spiele werden sich vielleicht schnell(er) langweilen.

Das sind die Features des Spiels Tangle Master 3D

  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Mehr als 250 Levels
  • Sehr, sehr viel Werbung – spielt es unbedingt im Flugmodus
  • Das Spiel wurde aktuell auch verbessert und erweitert
  • Die App ist knapp 180 MB groß

Fazit: Tangle Master 3D ist eigentlich ein schönes Spiel. Aber die Werbung nervt extrem.

Weitere Spiele von Rollic Games gibt es an dieser Stelle.