Braindom

Braindom ist ein witziges Denkspielchen

Braindom ist ein neues und witziges Denkspiel, in dem ihr knifflige Aufgaben lösen müsst. Es kann von Vorteil sein, wenn ihr von den Lippen ablesen könnt. Aber schaut einfach mal selbst in die kostenlose App, die mich grafisch sehr überzeugt. Dennoch hat es eine klitzekleine Macke, die ich euch auch verraten werde.

Und so funktioniert Braindom: Das Spiel kommt ohne großes Tutorial daher, aber die Aufgaben sind an sich selbsterklären. Einige Aufgaben sind zu einfach, sodass man schnell geneigt sein wird, das Spiel als lahm zu bezeichnen.

Ein Beispiel: Level 7 fragt, wo der Hahn ist. Da es aber nur vier Tiere gibt un der Hahn sehr einfach zu erkennen ist, sollte diese Aufgabe kein Problem für euch darstellen.

Das I LOVE YOU in Level 6 von den Lippen abzulesen war da schon etwas schwieriger. Level 8 lässt euch drei Gegenstände suchen – auch das sollte kein Problem für euch sein.

Level 12 zeigt euch eine Familie, die vor dem TV sitzt. Wer ist hier der Vampir? Ein Tipp: Schaltet das Licht aus und schaut genau auf die Zähne.

Das ist der offizielle Trailer des Spiels

So geht es im Spiel immer weiter und ihr werdet auf dem Lageplan schnell ein Level nach dem anderen erreichen. Wer cheaten will: Es gibt unzählige Seiten im Netz, die alle Lösungen parat halten. Kommt also nicht auf die Idee, für ein besonders schwieriges Level Geld auszugeben. Googelt lieber nach einer Lösung (iOS-Link zum Spiel).

Ein Hinweis am Rande: Achtet zwischen den Aufgaben unbedingt auf die Kommentare – diese sind mitunter sehr amüsant. “Die größte Macht der Welt ist die Jugend und die Schönheit der Frauen” – dies ist nur ein Beispiel.

Leider hat das Spiel Braindom viele Werbeeinblendungen (Android-Link zur App). Aber das macht das Spiel mit den Zwischeninformationen wieder wett, denn es bietet euch eine Menge Fun Facts. Oder wusstet ihr, dass der IQ von Marilyn Monroe höher als der vom Supergenie Albert Einstein war?

Das sind die Features des Spiels Braindom

  • Schöne Grafiken
  • Witzige Aufgaben, die ihr meistern müsst
  • Dreht am Glücksrad
  • Leider ziemlich viel Werbung im Spiel
  • Regelmäßige Updates
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Braindom ist ein nettes Spiel, das ihr ausprobieren könnt, wenn ihr viel Werbung aushalten könnt. Weitere Wissensspiele erhaltet ihr an dieser Stelle.