Boom

Boom von 1Button ist ein schräges Ballerspielchen für Jung und Alt

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Boom von 1Button ist ein noch relativ neues Spiel, das mich grafisch an Games wie Crossy Road erinnert. In dieser Spiele-App müsst ihr aber keine Straßen überqueren, sondern in rundenbasierten 2D-Kampfspielen eure Gegner zur Strecke bringen. Wie euch das gelingt, erfahrt ihr hier.

Boom lässt euch direkt nach der Installation des rund MB großen Spiels einen Kämpfer auswählen. Ich nehme den alten Opa, weil dieser noch sehr agil aussieht. Danach könnt ihr das kurze Tutorial mitmachen, das euch das Gameplay erklärt.

Das ist aber einfach, denn um einen Schuss abgeben zu können, müsst ihr lediglich auf den virtuellen Joystick klicken und euer Ziel anvisieren. Lasst ihr den Knopf los, löst sich der Schuss automatisch. Wie ihr springt, wird euch ebenfalls gezeigt, denn manchmal befinden sich Hindernisse vor euch, die ihr überwinden müsst, um eurem Gegner ganz nah zu kommen.

Bevor ihr echte Gegner in Boom bekommt, müsst ihr 5 Test-Leutnants

Um springen zu können, müsst ihr übrigens nur die blaue Taste drücken – beides zusammen (also die Steuerung und ein Sprung) funktioniert aber nicht. Zum Schluss wird euch gezeigt, wie ihr eure Waffen wechselt – aber dafür müsst ihr nur auf die grüne Taste drücken.

Boom: Das ist ein Screenshot meines ersten Duells
Das ist ein Screenshot meines ersten Duells

Tipps zum Spiel

  • Achtet darauf, dass ihr immer die richtige Waffe wählt
  • Falls ihr taktisch vorgehen wollt, könnt ihr auch einen Bereich wegbomben, um näher an euer Ziel zu gelangen
  • Bedenkt, dass es sein kann, dass ihr mit einem Schuss euren Gegner in eine bessere Position bringen könnt. Denn wenn ihr ein Loch frei bombt, das euren Gegner besser positioniert, habt ihr ein Problem
Auch in Boom bin ich Mahjon
Auch in Boom bin ich Mahjon

Mein Empfehlungscode lautet: 44WKNTKT – gebt diesen im Spiel ein, und ihr erhaltet Belohnungen.

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele Charaktere und Waffen (das können auch Enten und Hühner sein)
  • Ihr könnt während eines Kampfes auch einen Smiley an euren Gegner verschicken
  • Wer einen Empfehlungs-Code hat, kann ihn zu Beginn des Spiels eingeben
Die Waffen in Boom können auch tierisch sein
Die Waffen in Boom können auch tierisch sein

Fazit: Boom ist ein sehr gelungenes Ballerspielchen, das physikbasiert ist und eine Menge Spaß bietet. Holt euch die Gratis-App!

Weitere Spiele erhaltet ihr hier.