Blackies ist ein niedliches Match 3-Spiel aus der Ukraine

Blackies von CelticSpear ist kein brandneues Spiel, aber eines, das von Google im AppStore aktuell in der Rubrik „Spiele aus der Ukraine“ beworben wird. Wer sich die kleinen Wesen anschaut, wird sofort Lust bekommen, mit ihnen eine Runde zu spielen. Zumindest erging es mir so. Und was soll ich sagen? Das Gratisspiel ist niedlich und wird auch drei Jahre nach dem Launch noch erweitert – so auch jetzt wieder.

Ein Hinweis: Wenn ihr bei Apple nach Blackies sucht, erscheint das Spiel noch unter dem Namen The Cuties. Dies ist aber das Game.

Die Blackies sind winzige, pelzige Wesen, die jenseits der Alltäglichkeit unserer Welt leben. Sie geben nie auf und streben immer danach, sich zu verbessern. Logisches Denken und Cleverness sind ihnen wichtiger als alles andere.

Blackies gibt es bereits seit 2019

Die Kleinen wohnen in einem verlassenen Haus in der Mitte von Syberia. Eure Aufgabe lautet jetzt, sie vor dem Schnee zu retten und ihnen ein neues Heim zu errichten bzw. ihnen dabei zu helfen.

Und das geschieht in typischer Match 3-Manier. Level 1 fordert von euch, neun Goldkacheln einzusammeln. Dies gelingt euch, wenn ihr drei Elemente derselben Farbe miteinander kombiniert, damit diese platzen.

Blackies 2
Die Blackies können neuerdings auch gefüttert werden

Wer größere Kombination schafft (beispielsweise eine 4er-Kombi), schaltet einen explosiven Bonus frei – das kennt ihr von anderen Games dieses Genres. In diesem Fall sind es Raketen, die ihr aktiviert, indem ihr doppelt auf sie klickt.

Gelingt euch das jeweilige Levelziel in der vorgegebenen Anzahl von Spielzügen, erhaltet ihr Münzen und Lupen zur Belohnung. Weitere Belohnungen gibt es, wenn ihr die aktuellen Aufgaben absolviert. Denn ihr müsst das neue Zuhause eurer Blackies auch renovieren und dekorieren.

Blackies - dieser Blick!
DasBlackies – dieser Blick!

Das sind die Features des Spiels

  • Niedliche Charaktere
  • Schöne Grafiken
  • Ihr habt immer 5 Leben
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Es gibt verschiedene Booster
  • Alle vier Stunden gibt es ein Gratisgeschenk

Hier gibt es die Links zum Spiel

Fazit: Blackies ist ein schönes Spiel! Mit Geduld können alle Levels ohne Zukauf gewonnen werden – das ist lobenswert.

Weitere Match 3-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind