Gallery Puzzles ist eigentlich ein schöner Spaß

Gallery Puzzles von Brightika ist eine noch relativ neue Spiele-App, die aber sicherlich viele von euch begeistern wird. Und nicht nur, weil man diese mit seinen Kids gemeinsam meistern kann. Ein Hinweis: Es kommt viel Werbung im Spiel vor, also schaltet in den Flugmodus.

Das Besondere an diesem Puzzle: Die Puzzles im Spiel bestehen nicht aus einzelnen Teilen, sondern aus Spalten und Reihen, die beliebig verschoben werden können. Die ersten Levels, die allesamt sehr einfach sind, dienen euch dabei als Tutorial. Aber das Gameplay ist einfach und klar verständlich.

Gallery Puzzles eignet sich bedingt für kleine GamerInnen

Löst ihr ein Puzzle, erhaltet ihr Münzen. Wenn ihr wenige Spielzüge für das Lösen benötigt, erhaltet ihr mehr Münzen.

Gallery Puzzles ist knallbunt
Gallery Puzzles ist knallbunt

Wer mag, kann die Anzahl auch verdoppeln – ihr müsst euch dazu aber Werbung anschauen. Wozu die Münzen gut sind? Mit ihnen könnt ihr besondere Sammlungen freischalten – ihr erhaltet dadurch besondere Bilder.

Das Spiel hat noch, weil es sehr neu ist, einige Bugs, denn ihr könnt beispielsweise die Sprache nicht ändern. Direkt nach der Installation war in meiner App noch alles auf Deutsch, bis ich die ersten russischen Textpassagen sah. Dann wollte ich auf Deutsch umstellen, aber dann waren nur noch Russisch und Englisch als Sprachen verfügbar. Das ändert sich hoffentlich bei einem der nächsten Updates.

Auch Katzen kommen sehr oft in Gallery Puzzles vor
Auch Katzen kommen sehr oft in Gallery Puzzles vor

Eine Randbemerkung, die ich anfangs bereits ansprach: die Werbung. Leider schießen sich die Macher mit ihren penetranten Werbeeinblendungen nahezu selbst ins Aus. Und wer mit seinen Kids zwei bis drei Runden spielt, sollte dies im Flugmodus tun.

Das sind die Features des Games

  • Einfache Handhabung
  • Gute Grafiken
  • Auch für Kids (ab 4 oder 5 Jahren) geeignet
  • Optionale In-App-Käufe
  • Schaltet spezielle Bilder frei
  • Ihr könnt in den Einstellungen auch den Schwierigkeitsgrad ändern
  • Spielt das Game im Flugmodus, um weniger Werbung zwischen den Levels zu erhalten

Die Links zur App

Fazit: Der Download lohnt sich, weil die Aufgaben wirklich einfach sind, aber die Werbung nervt. Schade eigentlich!

Weitere Puzzles dieser Art erhaltet ihr hier.