Attack Hole

3 Tipps zum Spiel Attack Hole bekommt ihr hier kostenlos

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Attack Hole von Homa Games ist ein Muss für alle SpielerInnen, die mit einem schwarzen Loch alles aufsagen wollen. Das klingt bekloppt, kennt aber vermutlich jede/r bereits von Spielen wie Hole.io & Co. Mir macht Attack Hole Spaß – auch wenn man es wegen der penetranten Werbung nur im Flugmodus spielen sollte (Update vom 9. März 2023).

Attack Hole funktioniert wie jedes andere Game dieser Kategorie. Mit eurem Finger steuert ihr ein schwarzes Loch und müsst versuchen, verschiedene Gegenstände (dabei handelt es sich um Munition, Wurfsterne, Bomben & Co.) einzufangen. Dazu habt ihr immer 60 Sekunden Zeit – es sei denn, ihr habt genügend Spielgeld und könnt euch weitere Spielzeit hinzukaufen.

Attack Hole gibt es für iOS und Android

Ist die Zeit um, wird abgerechnet. Denn dann erscheint eine übergroße, rote Figur, die ihr mit den Waffen, die ihr eingesammelt habt, erledigen müsst. Schafft ihr es nicht, wird die Figur euch gnadenlos wegkicken.

Attack Hole (Fotocredit: Homa Games)
Attack Hole (Fotocredit: Homa Games)

Habt ihr aber genug Waffen und Munition eingesammelt, könnt ihr die Figur abschießen. Bombardiert ihn mit Wurfsternen und Handgranaten – fällt er, habt ihr gewonnen.

Nach jedem Level habt ihr die Gelegenheit, euren Gewinn zu vervierfachen – das bedeutet aber auch, dass ihr euch dafür Werbung anschauen müsst.

Attack Hole: Bewerft die Figur mit allen Waffen, die ihr habt (Credit: Screenshot)
Bewerft die Figur mit allen Waffen, die ihr habt (Credit: Screenshot)

Falls ihr aber schnell ein großes, schwarzes Loch haben wollt, müsst ihr dies tun, denn ansonsten dauert es länger, bis euer Loch groß genug ist, um auch wirklich jede Spielrunde sicher zu meistern.

Spielt in der Bonusrunde mit, um Geldgewinne zu erhalten

Es gibt auch eine Bonusrunde. Diese ist genauso aufgebaut wie normale Spielrunden. Nur mit dem Unterschied, dass ihr hier keine Munition einsammelt, sondern Münzen. Und Goldbarren. Und Goldsäcke. Das ist ziemlich gut von Homa Games gelöst worden.

Attack Hole:: Im vierten Level konnte ich die erste Bonusrunde spielen (Credit: Screenshot)
Im vierten Level konnte ich die erste Bonusrunde spielen (Credit: Screenshot)

Tipps zum Spiel

  • Gebt immer sofort euer ganzes Geld aus, denn eine Vergrößerung des Lochs gilt immer nur für eine Partie
  • Versucht, taktisch die Gegenstände einzusammeln, denn wenn ihr zunächst kleinere Sachen einsammelt, und davon viele, wird euer Loch größer – ist dies der Fall, können größere Gegenstände eingesaugt werden
  • Bedenkt: Je größer der Gegenstand, desto mächtiger ist er im Kampf gegen den Endgegner

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Leider viel Werbung – aber: Schaltet in den Flugmodus und dann geht’s besser
  • Ihr könnt das Spielfeld vergrößern
  • Levelt euer Loch auf, um es zu vergrößern und um mehr Spielzeit zu erhalten
  • Optionale In-App-Käufe

Die Links zum Spiel Attack Hole

Fazit: Attack Hole macht Spaß – trotz der Werbung. Irgendwie entspannt dieses Spiel, auch wenn das Gameplay wirklich eintönig ist.

Weitere Spiele dieser Art gibt es hier.