Atlantis Odyssey – holt euch hier 10 Tipps

Atlantis Odyssey

Atlantis Odyssey von Vizor-App Spiel – den Machern solch erfolgreicher Games wie Klondike Adventures oder Zombie Castaways – hat ein Update erhalten. Was euch alles erwartet, erfahrt ihr hier. Ich kann aber eine Sache vorweg verraten: Die Macher geizen in diesem Spiel mit Energie, die aber enorm wichtig ist.

Atlantis Odyssey bietet euch zu Beginn ein Intro, damit ihr alles über die Hintergrundstory erfahrt. Diese ist ganz nett, ebenso wie die Charaktere (Robert und Nicole sind die Hauptpersonen), die im Gratisspiel auf eure Hilfe angewiesen sind.

Atlantis Odyssey verbraucht ziemlich viel Energie, die sich langsam auffüllt

Wie bei jedem Spiel dieser Art erhaltet ihr verschiedene Missionen, die ihr erfüllen müsst. Dazu benötigt ihr Energie (erkennbar an dem Blitzzeichen). Für das Fällen eines Baumes werden mindestens 4 Einheiten benötigt, größere Bäume oder Felsen sogar bis zu 30 Einheiten.

Überlegt zu Beginn also genau, ob ihr bereits zu Beginn wirklich jeden Busch aus dem Spiel entfernen wollt. Fokussiert euch lieber auf wichtige Bereiche, die ihr auch gleich begehen müsst.

Wie ihr im Intro des Spiels Atlantis Odyssey erfahren werdet, ist ein Flugzeug auf einer Insel abgestürzt. Das Wrack liegt versteckt am linken Rand auf der Insel, es gibt Überlebende, die ihr behandeln müsst. Aber dafür benötigt ihr einen guten Handyempfang. Diesen müsst ihr auf der Insel suchen.

Dazu müsst ihr extrem viele Bäume fällen und Steine beseitigen – die App gibt euch aber einen Hinweis, wohin ihr gehen müsst. Dennoch werdet ihr viel Energie benötigen.

Atlantis Odyssey bietet euch auch Mini-Games
Macht aus einer heruntergekommen Insel eine Trauminsel mit eurem eigenen Camp

Ich habe mit meiner Fällerei ein wenig übertrieben und hatte bereits im vierten Level nicht mehr genügend Energie. Ich hätte weiterspielen können, wenn ich Energie hinzugekauft hätte.

Aber ich will kein Geld für das Spielen ausgeben, sodass ich einen Tag gewartet habe, um den Tagesbonus zu kassieren. Dieser hat aber leider auch nur für wenige Aktivitäten ausgereicht. iOS-Gamer können die App hier laden.

Atlantis Odyssey verbraucht leider sehr viel Energie
Atlantis Odyssey bietet euch eine gute Story

Hier einige Tipps zum Spiel Atlantis Odyssey

  1. Ihr erhaltet, wenn ihr 20 Tage hintereinander spielt, eine Geschenkeschachtel; platziert diese an einem von euch gewählten Standort und kassiert die Belohnungen ein
  2. Steine, Gras und Felsen können im Spiel nicht verschoben werden – falls ihr das vorhabt, um euer Camp besonders schön zu dekorieren. Braucht ihr weitere Gegenstände, müsst ihr diese im Shop kaufen
  3. Nicht alles kann im Shop gekauft werden – viele Gegenstände werdet ihr durch Zufall freischalten können bzw. erhalten
  4. Wenn ihr Level 6 erreicht habt, erwartet euch ein Zusatzbonus. Der fällt größer aus, wenn ihr viel Zeit ins Spiel investiert habt
  5. Energie erhaltet ihr beispielsweise auch von magischen Bäumen, blauen Pflanzen und Muscheln
  6. Verlassene Häuser, Springbrunnen und Monolithen sind voller Gold
  7. Spielt das Minispiel Pierre’s Sea Friends – denn dann könnt ihr in typischer Match 3-Manier das Spielfeld räumen und Belohnungen einkassieren
  8. Im Spiel geht nichts verloren, da alle Bewohner der Insel die Bestellungen sorgfältig überwachen
  9. Dynamit ist sehr gewaltig, wie ihr euch denken könnt. Behandelt den Sprengstoff also mit Bedacht – nutzt ihr Dynamit, spart ihr ca. 200 Energieeinheiten, von denen ihr, ihr werdet es nach wenigen Runden bemerkt haben, nicht sehr viele habt
  10. Um ein versehentliches Ausgeben von Edelsteinen zu vermeiden, könnt ihr die Bestätigungsfunktion für Edelsteine ​​aktivieren. Tippt auf die Zahnradtaste links – benutzt die Edelsteinbestätigung. Danach erhaltet ihr jedes Mal eine Popup-Nachricht, wenn ihr Edelsteine ​​ausgebt

Um eine Fabrik zu verbessern, muss ein zusätzlicher Produktionssteckplatz hinzugefügt werden. Wählen Sie dazu das gewünschte Gebäude aus und tippen Sie mit den Werkzeugen neben den Produktionssteckplätzen auf das orangefarbene Symbol. Android-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.

Ihr könnt im Spiel immer zwischen eurem Lager und der Insel hin- und herwechseln. Tippt einfach rechts unten auf das Symbol. Habt auch immer ein Auge auf euer Lager, denn oft vergisst man, bestimmte Aufgaben zu erledigen, für die ihr belohnt werdet. Denn nicht nur Energie und Münzen sind im Spiel wichtig, sondern auch Diamanten.

Weitere Games der Macher sind beispielsweise

Das sind die Features des Spiels Atlantis Odyssey

  • Nette Story und ein bekanntes Gameplay
  • Verschiedene Charaktere, die ihr aber nicht steuern könnt
  • Verschiedene Missionen und Quests
  • Einfache Steuerung
  • Mini-Game im Spiel
  • Optionale In-App-Käufe
  • Gamecenter-Einbindung
  • Täglicher Bonus

Fazit: Atlantis Odyssey ist, ich muss es leider sagen, kein echtes Spielehighlight. Denn es verbraucht einfach zu viel Energie und ihr werdet schnell gezwungen sein, echtes Geld für ein Weiterkommen auszugeben. Meiner Meinung nach gibt es aber bessere Alternativen in den Stores. Was nicht heißen soll, dass sich ein Blick ins Spiel nicht lohnt, aber es dauert sehr, sehr lange, bis ihr Level 10 erreicht, wenn ihr keine Zukäufe tätigt. Und das stoppt den Spielspaß!

Mehr als 3.600 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier – mit dabei sind Wissensspiele, Wimmelbild-Highlights, Fußball-Manager, Renn- und Sportspiele, sowie Spiele für Kids.

Weitere Spiele Apps