Jewel Pop: Treasure Island ist so gut wie Toy Blast

Jewel Pop: Treasure Island von Bitmango ist ein neues Match 3-Spiel, das vielversprechend aussieht. Für iOS gibt es nur das Spiel Jewel Pop Mania, das aber genauso gut aussieht. Und vermutlich wird eine iOS-Version des Treasure Island-Games zeitnah folgen.

Und das erwartet euch in Jewel Pop: Treasure Island: In dem Spiel reicht es übrigens bereits aus, zwei zueinanderpassende Diamanten miteinander zu verbinden. Dies geschieht, in dem ihr einfach mit dem Finger auf sie klickt. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Jewel Pop: Treasure Island kostenlos spielen

Die ersten Levels sind sehr einfach und ihr solltet nach jeder Fertigstellung die übliche Drei-Sterne-Bewertung erhalten. Falls nicht, spielt das Level einfach noch einmal von vorne. Es gibt viele Power-Ups, die euch beim Erreichen der Ziele helfen.

Kombiniert ihr wahlweise ein 4-er Diamantenpaket, schaltet ihr automatisch eine Rakete frei, die über das Spielfeld flitzt und alles abräumt. Eine TNT-Bombe erscheint, wenn ihr sieben Diamanten kombiniert. Schafft ihr es, eine Giftflasche korrekt einzusetzen, zieht sie alle Diamanten derselben Farbe an. Bei einer 9-er Kombination schaltet ihr einen Kristallwürfel frei, der alle Juwelen derselben Farbe vom Spielfeld abräumt.

Wer häufig spielt, wird belohnt

Jewel Pop: Treasure Island
„Nice“ heißt es in dem Spiel, wenn ihr eure Sache gut macht

Spielt jeden Tag und erhaltet Belohnungen. Je regelmäßiger ihr spielt, umso größer fallen diese Belohnungen aus.



Das Spiel hat eine Macke – und das sind die häufigen Werbeeinblendungen. Weniger wäre hier mehr. Und noch gibt es wie bereits erwähnt, keine iOS-Version. Ihr könnt aber hier die kostenlose Alternative Jewel Pop Mania spielen.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Aktuell hat das Game 230 Levels (weitere werden folgen)
  • Kunterbunte Grafik
  • Drei-Sterne-Bewertung
  • Facebook-Connect
  • Optionale In-App-Käufe
  • Schöner Sound
  • Tägliche Aufgaben
  • Einfaches Gameplay

Wer bei dem Namen Bitmango hellhörig wird, ist sicherlich mehr als Gelegenheitsspieler. Denn das Team hat bereits viele sehr gute Apps in den Stores. Dazu gehören beispielsweise Block Hexa Puzzle, Jewel Match King und Lollipop Sweet Taste Match 3. Eine Übersicht aller Spiele erhaltet ihr hier.

Jewel Pop Treasure Island
Aktuell nur für Android erhältlich

Fazit: Jewel Pop: Treasure Island ist ein netter Spaß. Wenn nur die Werbung nicht wäre. Dennoch könnt ihr euch diesen farbenfrohen Spaß bedenkenlos laden.

Weitere Match 3-Spiele dieser Art erhaltet ihr hier.

Weit mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.