Web Hero

Web Hero hat leider viel zu viele Werbeeinblendungen!

Web Hero von den Supersonic Studios aus Tel Aviv ist ein witziges Spiel, das ich euch vorstellen muss. In diesem Arcade-Spiel schwingt ihr euch von Level zu Level – über Gleise, Straßen, über das Wasser und vieles mehr. Eure Aufgabe ist eindeutig: Ihr müsst eure Nachbarn beschützen. Das klingt nach einem Spiderman-Spiel und das ist es auch. Nur unter einen anderem Titel. Aber ob sich die Installation auch lohnt? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Web Hero: Stimmt den Bestimmungen zu und schon könnt ihr starten. In den ersten beiden Levels lernt ihr, wie ihr das Spiel steuert. Das ist einfach, denn ihr müsst nur auf das Display klicken und schon erscheinen Spinnennetze, die Gegenstände festhalten. Somit kann keine Couch auf einen Menschen fallen. Klingt komisch? Ist es auch.

Die Inhalte des Artikels

Web Hero könnt ihr kostenlos spielen

Im zweiten Bild müsst ihr ein Mädchen retten, das auf Gleisen steht. Logisch, dass der Zug heranrollt und ihr mehrere Netze abwerfen müsst, um sie halten zu können. Und wenn ihr es dann noch schafft, Goldmünzen einzusammeln, seid ihr praktisch schon einen Schritt weiter.

Kostenlose Spiele Apps
Das sind die offiziellen Screenshots zum Spiel Web Hero

So geht es immer weiter. Mal rettet ihr einen Mann, dann einen Mann und eine Frau und immer müsst ihr darauf achten, dass keine Gegenstände herunterfallen. Das ist auf die Dauer nicht sehr abwechslungsreich, aber mal schauen, was noch alles kommt.

Aber: Ich habe jetzt fünf Levels gespielt und hatte bereits zwei Werbeeinblendungen. Ich denke, dass sich Supersonic damit keinen Gefallen tun, denn das wird viele SpielerInnen verschrecken.

Es gibt auch Bonuslevels, in denen ihr verschiedene Personen retten müsst. Oder auch Momente, in denen Figuren vom Himmel fallen und ihr sie einfangen müsst.

So schwingt ihr am besten im Spiel Web Hero

Wenn ihr einen Gegenstand am Netz habt, solltet ihr versuchen, diesen schwingen zu lassen, um Münzen einsammeln zu können. Passt aber auf, dass ihr mit keinem Gegenstand einen Menschen berührt, denn dann ist das Game beendet. iOS-GamerInnen können die App hier laden.

Wer genügend Münzen eingesammelt hat, kann sich weitere Skins freischalten oder auch bessere Spinnennetze. Das dauert aber, denn so ein besseres Netz kostet 500 Münzen und wenn ihr nach jedem Level nicht per Werbeeinblendung eure erzielten Münzen verdoppelt, kann dies ganz schön lange dauern. Ich bin im 5. Level und habe gerade einmal 342 Münzen – aber dafür schon 5 Werbeeinblendungen gesehen. Ungefragt! Android-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Wer bei dem Namen Supersonic hellhörig geworden ist: Ja, das sind die Macher der Spiele Sort It 3D, Ultimate Disc oder auch Love Pins. Hier erhaltet ihr einen Überblick über die Games.

Das sind die Features des Spiels Web Hero

  • Schöne Grafiken
  • Witziges Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Skins, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 274 MB groß
  • Leider gibt es relativ viele Werbeeinblendungen
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Web Hero ist ein nachgemachtes Spiel und erinnert sehr an Spiderman, aber das ist fast egal, denn es ist dennoch kurzweilig unterhaltsam. Es hätte weniger Werbung verdient, aber das ist ein leidiges Thema!