Kapi Hospital Tower 2

Kapi Hospital Tower 2 ist eine Erweiterung des ersten Spiels

Kapi Hospital Tower 2 ist die Fortsetzung des Krankenhausspiels, in dem ihr nicht nur Ärzte einstellen müsst. upjers aus Bamberg lässt euch auch euer Krankenhaus stetig erweitern – und neuerdings auch iPhone- und iPad-GamerInnen mitspielen, denn die App ist jetzt auch für iOS erhältlich.

Und so funktioniert das Spiel Kapi Hospital Tower 2: Das Spiel wird euch zum Lachen bringen, denn in den Wartezimmern warten ungewöhnliche Patienten. Sie leiden beispielsweise unter Zopfstreiterities, Arbeitsallergie und Brett vorm Kopf.

Die Inhalte des Artikels

Kapi Hospital Tower 2 ist ab sofort auch für iOS erhältlich

Engagiert neue Ärzte, richtet Behandlungsräume ein, meistert unterschiedliche Aufgaben, heilt eure Patienten und vergrößert euer Krankenhaus. Im Krankenhaus-Spiel Kapi Hospital Tower ist die Steuerung intuitiv, sodass auch jüngere SpielerInnen wunderbar klarkommen werden.

https://youtu.be/bmBtTKeY9Vw

Zu Beginn warten eure Patienten in heruntergekommenen Behandlungsräumen. Aber sobald ihr genügend Geld durch verschiedene Heilungen eingenommen habt, könnt ihr euer Krankenhaus weiter ausbauen – und verschönern.

Per Klick auf euren Patienten setzt ihr diesen in den Behandlungsraum, in dem die Behandlung automatisch beginnt. Alle paar Sekunden erscheint ein Pin, der die Behandlungszeit verkürzt. Weitere Pins versorgen den Patienten mit Getränken und Medikamenten. Sofern die Behandlung abgeschlossen ist, erhaltet ihr Belohnungen. Das kann Geld sein oder auch Medikamente.

Das Geld solltet ihr schnell wieder investieren und weitere Behandlungsräume (wie eine Dunkelkammer, OP-Saal, Showbühne, Röntgen- oder Aufenhaltsraum) errichten. Der Bau der Behandlungsräume dauert einen gewissen Zeitraum und kann natürlich auch mit Geldmünzen beschleunigt werden. Ist ein Behandlungsraum fertig gestellt, benötigt ihr natürlich auch einen weiteren Doktor. Logisch.

Noch erkenne ich noch keinen Unterschied zu Kapi Hospital Tower 1

Durch das Behandeln von Patienten erhöht sich euer Levelgrad und ihr könnt nach und nach weitere Events freischalten. Oder aber auch weitere Etagen eures Krankenhauses, sodass es relativ schnell an Höhe gewinnen wird.

Kapi Hospital Tower 2 von upjers
Ihr habt eine Menge in Kapi Hospital Tower 2 zu tun, wenn euer Haus mehrere Etagen hat (bis zu 5 sind möglich)

Ab dem achten Level 8 kann man zusätzlich zur ersten Etage eine zweite Etage hinzukaufen. Diese kostet 20.000 hospiTaler.

Hier einige Tipps zum Spiel: Wichtig zu Beginn des Spiels ist, die Patienten vollständig zu heilen und nichts Unnötiges zu kaufen. Um den Höchstbetrag an Geld von einem Patienten zu erhalten, muss dieser zu 100 Prozent zufrieden sein. Die komplette Heilung ist damit gemeint.

Dazu sollte man neben der regulären Behandlung in den verschiedenen Räumen den Patienten im Krankenbett noch einmal von der Krankenschwester pflegen lassen. Und das ist keine IGEL-Leistung.

Ein Pro der App: Es gibt viele, detailreiche gestaltete Grafiken mit vielen lustigen Einfällen! Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Eine bessere Ausstattung des Krankenhauses lockt mehr Patienten an. Räume in höheren Levels und Dekorationselemente können dabei sehr hilfreich sein. Ich würde in Berlin auch lieber im Bundeswehrkrankenhaus liegen als in Friedrichshain. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Eine Anmerkung, da ich heute eine liebe E-Mail von upjers erhalten habe

Für Laien ist es vermeintlich so, dass man keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen erkennt. upjers hat mich aber noch einmal genauer gebrieft und das kann ich euch nicht vorenthalten.

Auf den ersten Blick hat sich tatsächlich nicht viel geändert. Da wären zwar die Events und die Rettungseinsätze (neues Feature mit Krankenwagen, Helikopter und den Alien-Patienten), aber beim Rest des Gameplays wurden nur Details angepasst. Hintergrund ist, dass wir ganz viele User-Wünsche umgesetzt haben, z.B. das Freundesfeature. In der Vorgänger-Version war es nicht möglich, dass die Spieler sich gegenseitig besuchen und miteinander kooperieren können. Diese Neuerung war technisch so aufwändig, dass wir gleich eine Nachfolger-Version erstellt haben.”

Fazit: Kapi Hospital Tower 2 wird jeden Spieler gefallen, der auf Idle-Games abfährt. Wer bereits den Vorgänger installiert hat, braucht diese 2. Version (meiner Meinung nach) nicht bzw. werden die neuen Features bei einem Update des ersten Spiels hinzugefügt. Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.