Homescapes

Geht in Homescapes jetzt auf Ufo-Jagd 

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten

Homescapes von Playrix hat erneut ein großes Update spendiert. Ihr könnt jetzt nicht nur neue Levels spielen, sondern auch auf Ufo-Jagd gehen. Lüftet die Geheimnisse einer nebelverhangenen Stadt und erhaltet dafür tolle Dekorationen. In dem Spiel müsst ihr schon lange nicht nur eine alte Villa renovieren, sondern viele, knifflige Mini-Games meistern. Holt euch die kostenlose App in den jeweiligen Stores.

Und das erwartet euch in Homescapes: Auch in diesem Game kommt das äußerst erfolgreiche Match-3-Prinzip zum Zuge. Warum auch nicht? Schließlich lieben Millionen Gamer diese Art Spiele.

Homescapes könnt ihr kostenlos spielen

Anders als in Gardenscapes baut ihr in diesem Spiel keine blühenden Landschaften auf, sondern werdet zum Inneneinrichter. Auch die sympathische Hauptfigur Austin ist wieder mit dabei.

Helft Austin, eine heruntergekommene Villa wieder herzurichten. Auch dies geschieht wieder durch den Austausch von Objekten durch tolle neue Dekoration und Gegenstände, Wände und Böden, die man in dem Match-3-Game erspielt.

Dieses zeichnet sich durch großartige Booster und feurige Kombinationen aus, mit denen man schneller ans Ziel kommt. Auch in Homescapes setzt Playrix wieder auf viele narrative Elemente, die uns gemeinsam mit Austin durch seine Welt und Erfahrungen reisen lässt. 

Direkt nach der Installation der rund 180 MB großen Datei könnt ihr losspielen, denn das Intro kann übersprungen werden. Austin erzählt von seinem alten Elternhaus, das er gerne wieder schön herrichten möchte. Denn als er das Haus betrat, stolperte er direkt über einen alten Teppich, den er eigentlich schon längst entfernen wollte. 

Homescapes ist auch ein Match 3-Spiel
Homescapes ist auch ein Match 3-Spiel

Von den Machern des Spiels Gardenscapes

Um einen schöneren Teppich zu erhalten, gibt es das erste Match 3-Spiel, das gelöst werden muss. Das sind bei diesem Game Tassen, Knöpfe und weitere alltägliche Gegenstände. Ist das Level gelöst, gibt es Münzen als Belohnung. Ihr könnt dann den alten Teppich ersetzen. 

Klickt dazu auf die Liste, die sich links unten befindet und klickt einfach auf den neuen Teppich. Ihr könnt euch den Teppich auch aussuchen, denn es stehen euch drei verschiedene zur Verfügung. Danach muss ein verstaubtes Zimmer gesäubert werden.

13 Tipps zum Spiel Homescapes

Schnappt euch einen Staubsauger und sorgt für Reinheit. Solltet ihr nicht genügend Sterne haben, um eine Aufgabe beginnen zu können, müsst ihr ein Match 3-Spiel spielen. Und so geht es immer weiter – bis das Haus dann irgendwann wieder schön erstrahlt.

Zu dem Match 3-Spielchen sei gesagt, dass es dort auch Boosters gibt. Diese helfen euch, das Levelziel schneller zu erreichen. Um beispielsweise eine Bombe zu erhalten, müsst ihr eine Übereinstimmung mit fünf Spielsteinen erzielen. Ihr aktiviert diese Bombe dann, indem ihr doppelt auf sie klickt.

Ein Papierflieger erscheint, wenn ihr es schafft, aus vier Objekten ein Quadrat zu erstellen. Der Flieger rast dann über das Spielfeld und eliminiert passende weitere Objekte.

Alle Spieler ab Level 11 erhalten jeden Tag einen Tagesbonus. Nach Level 10 hängt Austin einen besonderen Kalender in seinem Zimmer auf und einmal täglich erscheint ein Fenster, in dem ihr euren Bonus erhaltet. Ihr könnt kostenlose Münzen, Powerups und sogar Sterne bekommen. Um das Fenster zu öffnen, tippt einfach auf den Kalender in Austins Zimmer.

Homescapes bietet viele Mini-Spiele
Homescapes bietet viele Mini-Spiele

So könnt ihr Objekte in der Villa personalisieren

Ihr könnt das Aussehen der meisten Elemente in der Villa mit dem Design-Modus verändern, die installiert oder renoviert wurden. Tippt und haltet dazu ein Objekt in der Villa (einen Stuhl, einen Kleiderschrank, eine Lampe usw.), um die verfügbaren Designs zu sehen und eines auszuwählen.

Ein wichtiger Hinweis: Ihr könnt das Aussehen der Objekte verändern, nicht aber ihren Standort. Weitere Playrix-Spiele gibt es hier – mit dabei sind Township und Fishdom.

Gebt nicht zu schnell auf und niemals Geld in Homescapes aus

Eine Anmerkung zum Spiel: Es gibt einige User, die sich über das Game beschweren. Sie meinen, dass es einfach zu schwierig ist, die einzelnen Levels ohne Booster oder Power-Ups zu lösen. Vielleicht sind das keine Kenner des Genres.

Ich finde, dass man zwar etliche Versuche in den höheren Levels benötigt, um die Match 3-Spiele zu lösen, aber ich spiele teilweise ein Candy Crush Soda Saga bis zu zehn Tage, bis es gelöst ist. Man braucht ein wenig Ausdauer. Ich habe bis dato für beide Spiele noch kein Geld ausgegeben. Und ich bin in  Homescapes bei Level 233 und bei Candy Crush bei 1376.

Der Megagewinn im Spiel

Megagewinn ist ein zeitlich begrenztes, regelmäßig auftretendes Event im Spiel. Während das Event läuft, könnt ihr Boni und Sterne gewinnen und mit etwas Glück sogar den Hauptpreis von einer halben Million Münzen ergattern.

Um am Rad zu drehen und Preise gewinnen zu können, müsst ihr eine bestimmte Anzahl Level abschließen. Nach jedem Versuch werden die Preise größer, bis zur Maximalgröße.

Es gibt auch einen Kuchenevent

Kuchenuhr ist ebenfalls ein zeitlich begrenztes, regelmäßig auftretendes Event im Spiel. Bei diesem Event helft ihr Olivia, einen Kuchen zu backen. Dazu müsst ihr Level schaffen, um dem Kuchen Schichten hinzuzufügen. Sowie der Kuchen höher wächst, gibt es Belohnungen.

Entfuehrung
Mystery Matters heißt das neue Spiel von Playrix

5 weitere Tipps

  • Manchmal solltet ihr die vom Spiel vorgeschlagenen Hinweise außer Acht lassen – sie stellen nicht immer die beste Option dar. Nutzt sie nur, wenn ihr keine anderen möglichen Kombinationen findet
  • Versucht am unteren Ende des Spielfelds Kombinationen zu erzielen, da fallende Spielsteine automatisch für Kombinationen sorgen können
  • Zudem solltet ihr versuchen, größere Kombinationen zu finden, um bessere Powerups zu bekommen
  • Kombiniert Powerups, um alle Spielsteine zu beseitigen und die Ziele schneller abzuschließen
  • Sucht nach einer Komplettlösung des Levels auf dem Playrix-YouTube-Kanal. Sie könnte helfen, das Level zu schaffen

Homescapes ist kostenfrei, jedoch können einige Gegenstände im Spiel auch mit Echtgeld gekauft werden. Wenn ihr das nicht wollt (und ich rate ja wie immer davon ab) könnt ihr diese Funktion einfach ausschalten. 

Wozu braucht man Spielmünzen und wie bekommt man sie?

Öffnet die Spieleinstellungen und tippt auf Verbinden > meldet euch dann über Facebook an (ihr könnt euch auch über das Spielstartfenster mit Facebook verbinden). Tippt dann auf das Lebenssymbol in der oberen linken Ecke.

Vorher pfui, hinterher hui: renoviert in Homescapes, damit alles in dem Haus schöner wird
Vorher pfui, hinterher hui: renoviert in Homescapes, damit alles in dem Haus schöner wird

Sobald sich das Lebensfenster schließt, öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr Freunde einladen wollt. Aber: Das Fenster zum Einladen von Freunden öffnet sich nur einmal pro Tag. Ein ähnliches Game ist übrigens Matchington Mansion – schaut mal hier vorbei. Es lohnt sich.

Das beinhaltet das neue Update

DIE GEHEIMNISSE VON AREA 551
• Geht auf Ufo-Jagd und erkundet eine geheime Forschungseinrichtung!

AUSSERDEM
• Außerirdische Saison! Holt euch ein einzigartiges Outfit für Austin!
• Noch läuft die Halloween-Saison – erhaltet einzigartige Belohnungen!

Eine schöne Randbemerkung: Wenn ihr bereits alle im Spiel verfügbaren Level geschafft habt, könnt ihr am Turnier der Champions teilnehmen! Versucht, an die Spitze der Rangliste zu gelangen, und gewinnt tolle Preise!

Das sind die Features des Spiels Homescapes

  • Bekanntes Spielprinzip
  • Schöne Grafiken
  • Viele Puzzles und Quests
  • Fünf Leben
  • Das Spiel hat Tausende Levels
  • Einfache Steuerung
  • Viele Power-Ups und Boosts
  • 180 MB groß
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Homescapes ist ein sehr gutes Spiel. Über die Musik muss man noch einmal nachdenken und auch die kleineren Rechtschreibfehler in den Texten solltet ihr übersehen. Wer von Gardenscapes die Nase voll hat und Lust auf ein ähnliches (sehr, sehr ähnliches) Game hat, sollte Homescapes laden. Und: Das schöne Spiel wird regelmäßig aktualisiert!