Homescapes

Erfahrt hier alles über das tolle Game Homescapes!

Das kostenlose Superspiel Homescapes wurde erneut erweitert! Austin, der Star des Spiels, erlebt in diesem Abenteuer aber ziemlich viele Dinge. In Homescapes müsst ihr nicht nur eine alte Villa renovieren, sondern auch knifflige Match 3-Puzzles lösen. Holt euch die kostenlose App in den jeweiligen Stores und nehmt an verschiedenen Events teil (Update vom 17. August 2019).

Und das erwartet euch in Homescapes: Auch in diesem Game kommt das äußerst erfolgreiche Match-3-Prinzip zum Zuge. Warum auch nicht? Schließlich lieben Millionen Gamer diese Art Spiele. Anders als in Gardenscapes baut ihr in diesem Spiel keine blühenden Landschaften auf, sondern werdet zum Inneneinrichter. Auch die sympathische Hauptfigur Austin ist wieder mit dabei.

Homescapes kostenlos spielen

Helft Austin, eine heruntergekommene Villa wieder herzurichten. Auch dies geschieht wieder durch den Austausch von Objekten durch tolle neue Dekoration und Gegenstände, Wände und Böden, die man in dem Match-3-Game erspielt.

Dieses zeichnet sich durch tolle Booster und feurige Kombinationen aus, mit denen man schneller ans Ziel kommt. Auch in Homescapes setzt Playrix wieder auf viele narrative Elemente, die uns gemeinsam mit Austin durch seine Welt und Erfahrungen reisen lässt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Direkt nach der Installation der rund 180 MB großen Datei könnt ihr los spielen, denn das Intro kann übersprungen werden. Austin erzählt von seinem alten Elternhaus, das er gerne wieder schön herrichten möchte. Denn als er das Haus betrat, stolperte er direkt über einen alten Teppich, den er eigentlich schon längst entfernen wollte. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Um einen schöneren Teppich zu erhalten, gibt es das erste Match 3-Spiel, das gelöst werden muss. Das sind bei diesem Game Tassen, Knöpfe und weitere alltägliche Gegenstände. Ist das Level gelöst, gibt es Münzen als Belohnung. Ihr könnt dann den alten Teppich ersetzen. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Klickt dazu auf die Liste, die sich links unten befindet und klickt einfach auf den neuen Teppich. Ihr könnt euch natürlich den Teppich auch aussuchen, denn es stehen euch drei verschiedene zur Verfügung. Danach muss ein verstaubtes Zimmer gesäubert werden.

Schnappt euch einen Staubsauger und sorgt für Reinheit. Solltet ihr nicht genügend Sterne haben, um eine Aufgabe beginnen zu können, müsst ihr ein Match 3-Spiel spielen.

GANZ NEU: Das Spiel Wildscapes – es erinnert an Homescapes und wird sicherlich ein genauso erfolgreiches Spiel. Hier verrate ich euch alle Tipps zum Spiel.

Und so geht es immer weiter – bis das Haus dann irgendwann wieder schön erstrahlt. Zu dem Match 3-Spielchen sei gesagt, dass es dort auch Boosters gibt. Diese helfen euch, das Levelziel schneller zu erreichen. Um beispielsweise eine Bombe zu erhalten, müsst ihr eine Übereinstimmung mit fünf Spielsteinen erzielen. Ihr aktiviert diese Bombe dann, indem ihr doppelt auf sie klickt.

Nutzt die Power-Ups sinnvoll

Ein Papierflieger erscheint, wenn ihr es schafft, aus vier Objekten ein Quadrat zu erstellen. Der Flieger rast dann über das Spielfeld und eliminiert passende weitere Objekte. Weitere Playrix-Spiele gibt es hier – mit dabei sind Township und Fishdom. 

Objekte in der Villa personalisieren

Ihr könnt das Aussehen der meisten Elemente in der Villa mit dem Design-Modus verändern, die installiert oder renoviert wurden. Tippt und haltet dazu ein Objekt in der Villa (einen Stuhl, einen Kleiderschrank, eine Lampe usw.), um die verfügbaren Designs zu sehen und eines auszuwählen. Ein wichtiger Hinweis: Ihr könnt das Aussehen der Objekte verändern, nicht aber ihren Standort.

Das sind die Features des Spiels Homescapes

  • Bekanntes Spielprinzip
  • Schöne Grafiken
  • Viele Puzzles und Quests
  • Fünf Leben
  • Das Spiel hat jetzt schon 600 Levels
  • Einfache Steuerung
  • Viele Power-Ups und Boosts
  • 180 MB groß
  • Homescapes erhält regelmäßig große Updates
  • Verbindet euch mit eurem Facebook-Account und spielt mit euren Freunden

Gebt nicht zu schnell auf und niemals Geld aus in Homescapes

Eine Anmerkung zum Spiel: Es gibt einige User, die sich über das Game beschweren. Sie meinen, dass es einfach zu schwierig ist, die einzelnen Levels ohne Booster oder Power-Ups zu lösen. Vielleicht sind das keine Kenner des Genres.

Ich finde, dass man zwar etliche Versuche in den höheren Levels benötigt, um die Match 3-Spiele zu lösen, aber ich spiele teilweise ein Candy Crush Soda Saga bis zu zehn Tage bis es gelöst ist. Man braucht ein wenig Ausdauer. Ich habe bis dato für beide Spiele noch kein Geld ausgegeben. Und ich bin in  Homescapes bei Level 233 und bei Candy Crush bei 1376.

Homescapes ist kostenfrei, jedoch können einige Gegenstände im Spiel auch mit Echtgeld gekauft werden. Wenn ihr das nicht wollt (und ich rate ja wie immer davon ab) könnt ihr diese Funktion einfach ausschalten. Hier erhaltet ihr das bereits erwähnte Game Gardenscapes.

Wozu braucht man Spielmünzen in Homescapes und wie bekommt ihr sie?

Münzen sind eine Spielwährung. Sie werden auf mehrere Arten verwendet:
– Kauf von Boostern
– Kauf zusätzlicher Züge oder Zeit beim Spielen von Leveln
– Wiederauffüllung von Leben




Münzen erhaltet ihr
– zu Beginn des Spiels
– als Belohnung für das Abschließen von Match-3-Level und für das Abschließen von Spieltagen
– als Belohnung für das Abschließen von Aufgaben und als Dankeschön von Spielcharakteren für eure Hilfe oder andere Erfolge
– Aas zufälligen Fund in der Villa während der Renovierung
– für Spielkäufe mit echtem Geld

So ladet ihr Freunde auf eine Partie Homescapes ein

Öffnet die Spieleinstellungen und tippt auf Verbinden > meldet euch dann über Facebook an (ihr könnt euch auch über das Spielstartfenster mit Facebook verbinden). Tippt dann auf das Lebenssymbol in der oberen linken Ecke.

Homescapes
Homescapes

Sobald sich das Lebensfenster schließt, öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr Freunde einladen wollt. Aber: Das Fenster zum Einladen von Freunden öffnet sich nur einmal pro Tag. Ein ähnliches Game ist übrigens Matchington Mansion – schaut mal hier vorbei. Es lohnt sich.

Das ist seit dem letzten Update neu in Homescapes (Stand: 17. August 2019)

  •  Gratuliert William zum Geburtstag! Ein frohes Event Mitte Juni
  •  Verdient Aufkleber und tauscht sie gegen thematische Gartendekorationen
  • Sammelt alle Dekorationen und erhaltet ein autoförmiges BlumenbeetPAPIERFLIEGERGENERATOR
    • Startet den Papierfliegergenerator im neuen Event diesen Sommer
    • Schafft Level beim ersten Versuch, um mehr Bonus-Papierflieger in Match-3-Leveln zu bekommen
  • NEU BEI MATCH-3
    • Telefone! Bildet Kombinationen, um das Telefon abzuheben.
Fazit: Homescapes ist ein sehr gutes Spiel. Über die Musik muss man noch einmal nachdenken und auch die kleineren Rechtschreibfehler in den Texten solltet ihr übersehen. Wer von Gardenscapes die Nase voll hat und Lust auf ein ähnliches (sehr, sehr ähnliches) Game hat, sollte Homescapes laden. Und: Das schöne Spiel wird regelmäßig aktualisiert!