In dem Spiel Bid Wars geht es ums Ersteigern!

Bid Wars von Tapps Games lässt euch in die Auktionswelt der Händler eintauchen. Betreibt euer eigenes Pfandhaus und erwerbt eich einen Ruf als schlauester und schnellster Profitmacher. Vielleicht schafft ihr es, mit Antiquitäten zum Millionär zu werden. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich – zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten!

Und das erwartet euch in Bid Wars: Direkt nach der Installation empfängt euch Alice, die euch durch das Tutorial führt. Hier erfahrt ihr, wofür das Mietlager benötigt wird (nämlich um seine Besitztümer zu lagern). Ihr solltet aber bedenken, dass ihr für das Lager Miete zahlen müsst, denn ansonsten werden wertvolle Gegenstände zwangsversteigert.

Bid Wars kostenlos spielen

Wenn es dann losgeht, werden euch eure Gegner angezeigt. In der Regel wird, bevor die Auktion beginnt, jeder Bieter kurz die Möglichkeit haben, einzuschätzen, welchen Wert die gezeigten Gegenstände haben. Haltet also sofort einen guten Blick auf die Gegenstände und versucht, den Wert zu ermitteln.

Es öffnet sich eine Garage, in der eigentlich nur Krempel steht. Eine Hundehütte, eine Pflanze, ein Rucksack – was glaubt ihr, was das zusammen wert sein könnte? Dann erscheint am rechten Rand eine BIETEN-Taste. Klickt ihr darauf, bietet ihr. Die erste Garage habe ich für 200 Dollar erworben. Alle Sache in der Garage hatten einen Wert von 235 Dollar. Ich habe somit einen Gewinn von 35 Dollar gemacht. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Alle Sachen können dann direkt auch wieder verkauft werden. Und schon geht es weiter zur zweiten Garage. Hier wird nicht sofort ersichtlich, welche Wertgegenstände sich hier verstecken, denn die meisten Sachen befinden sich in Kisten. Man kann aber eine Schätzung aufrufen – diese verrät, dass diese Garage maximal einen Wert von 313 Dollar hat. Man sollte also nicht höher bieten. Die iOS-Version des Auktionsspiel erhaltet ihr hier.

Ich gewinne auch diese Garage für 250 Dollar und es wird immer witziger. In Garage 3 kann man einen Blick mit einer Superbrille werfen. Diese zeigt euch, was sich in den Kisten befindet. Eine Pharaonen-Figur scheint wertvoll zu sein. Vielleicht ein Superfang? Ähnliche kostenlose Spiele-Apps stehen euch hier zur Auswahl.

Ärgerlich ist nur, dass ein weiterer Mitbieter ebenfalls Lunte gerochen hat und diese Garage offensichtlich auch haben will. Schön, dass es ein Power-Up gibt, mit dem man andere Bieter rausschmeißen kann. Das habe ich natürlich gemacht!

Und hurra, der Wert beträgt 851 Dollar – gezahlt habe ich nur 500. Ich sammel alles ein, erhalte Diamanten und Goldbarren als Belohnung und gelange in das zweite Level des Spiels, das mir jetzt schon gefällt.

Besiegt in diesem virtuellen Wetten-Simulator eure Gegner. Gewinnt bei der Versteigerung die besten Artikel auf dem Weg zum Millionär, während ihr im Rennen ums große Geld die Garage mit dem ultimativen Schatz sucht. Legt euch eine gute Strategie zurecht und kauft die beste Garage.

Besiegt die härtesten Mitbieter in Bid Wars

Um jeweils eine Runde auf der Karte voranzukommen, müsst ihr die jeweiligen Ziele erreichen. Das heißt, ihr müsst in verschiedenen Auktionsrunden das vorgegebene Ziel erreichen – zu Deutsch, beispielsweise 500 Dollar zu gewinnen. Aber um eine Auktion mitmachen zu können, müsst ihr Energie haben. Ihr erkennt an den blauen Blitzen, wie viel Energie ihr noch habt. Spielt ihr viele Runden hintereinander, sind diese schnell verbraucht, denn in der Regel werden 7 Energieeinheiten benötigt.

Bid Wars
Eine Aufgabe, um weiterzukommen, lautet Jack zu besiegen. Das ist mir gelungen. Ich habe mehr Gewinn in einer Runde als er erzielt.

Solltet ihr keine Energie mehr haben, könntet ihr weitere mit Diamanten kaufen – oder mit Echtgeld. Oder euch ein kleines Werbevideo ansehen. Von In-App-Käufen rate ich meistens ab, weil ich einfach ein paar Minuten abwarten kann – so auch in diesem Spiel. Weitere Spiele von Tapps Games erhaltet ihr hier.

Hier einige Tipps zum Spiel Bid Wars

  • Denkt an die Miete für eure Gebäude
  • Nutzt den Rausschmiss-Button nur in einem echten Notfall, wenn ihr vorab einen Blick in die Kisten werfen konnten; man muss nicht jede Garage für sich gewinnen
  • Seltene Gegenstände sind besonders wertvoll; schnappt ihr euch einen, wird dieser der Sammlung hinzugefügt
  • Merkt euch den Wert verschiedener Gegenstände, denn diese erscheinen gerne öfters
Bid Wars
Was glaubt ihr, wie viel Wert diese Garage hat?

Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier erfahrt ihr regelmäßig Neues rund um das Game.

Das sind die Features des Spiels

Fazit: Bid Wars ist ein toller und unterhaltsamer Spaß. Daumen hoch! Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps – klickt hier.