Easy Game

Easy Game bietet euch 587 Levels – und leider viel Werbung

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Easy Game von Easybrain, den Machern der Games Blockudoku oder auch Number Match, ist ein kniffliges Denkspiel mit einem guten Humor. Das Gratisspiel ist für iOS und Android erhältlich und ich kann euch schon jetzt die Installation des Spiels ans Herz legen.

Und so funktioniert Easy Game: Es gibt kein wirkliches Tutorial, denn vor jedem Levelstart wird euch eine Frage gestellt, die ihr beantworten müsst. Aber nicht in Schreibform, sondern lediglich, in dem ihr auf die Antwort tippt. Im ersten Level seht ihr beispielsweise eine Waage.

Easy Game bietet euch viele, unterschiedliche Aufgaben

Links befindet sich eine Wassermelone, die an Luftballons hängt und auf der rechten Seite eine Birne. Die Frage lautet „Was ist leichter“. Man könnte jetzt meinen, dass beide Seiten gleich schwer sind, denn die Waage hält sich genau in selbiger. Aber dennoch: Die Antwort sind die Luftballons.

Easy Game
Easy Game

Bei der Frage nach dem größten Planeten (was in diesem Fall der Jupiter ist), geht es nicht um die dargestellte Größe des Planeten, sondern um die wahre Größe. Löst ihr es richtig, erfahrt ihr, dass der Jupiter 317-Mal schwerer als die Erde ist. Man wird also beim Spielen dieses Denkspiels auch noch schlau(er).

Es gibt aber auch viel einfachere Fragen, denn wenn man ein Mädchen mit einem Föhn in der Badewanne liegen sieht, sollte jedem klar sein, dass das gefährlicher ist als, wenn man „nur“ sein Smartphone in Händen hält.

Im vierten Level wartet das erste Puzzle auf euch

Hier müsst ihr nur vier Teile eines Mundes zusammenführen, um eine Runde weiterzukommen. Level 5 zeigt euch eine Pflanze, die wachsen muss. Wie? Ganz einfach, in dem ihr die Wolken wegklickt, denn dann erstrahlt die Sonne und die Pflanze wächst – und ihr seid im 6. Level.

Easy Game ist grafisch sehr gut gelungen
Wisst ihr die Antwort bereits?

Die „tägliche Herausforderung“ sorgt für eine nette Abwechslung und kommt ohne völlig überzogenes Ranking aus. Das kennt ihr vielleicht auch bereits von den anderen Spielen aus dem Hause Easybrain.

Easy Game kommt leider nicht ohne Werbung aus

Ich mag Easybrain gerne, da sie viele, knifflige Spiele auf dem Markt haben, aber bei diesem übertreiben sie meiner Meinung nach mit den Werbeeinblendungen. Es erscheinen auf einmal zwei direkt hintereinander.

Easy Game
In diesem Level erscheint auch noch ein Polizist

Kaum sage ich das, muss ich im 7. Level einen Hund zwischen Katzen finden, was mir gelingt – und schon wieder erscheint Werbung. Mal schauen, ob es weniger wird, wenn ich in den Flugmodus wechsel. Gesagt, getan, aber gefühlt wird es nicht weniger.

Apropos offline spielen: Das Spiel ermöglicht es euch, mehrere Levels ohne Internetverbindung zu laden. Ihr benötigt dann aber erneut eine Internetverbindung, um neue Level zu laden. Diese werden im Hintergrund geladen, während ihr spielt.

Easy Game bietet euch auch tägliche Herausforderungen

Diese Herausforderungen könnt ihr aber erst spielen, wenn ihr 3 besondere Level abgeschlossen habt. Ihr gewinnt dann goldene Sterne – und wer am Ende des Monats die meisten Goldsterne sein Eigen nennt, bekommt eine Monatstrophäe.

Easy Game: Wie gelangt man am besten zum Tresor?
Wie gelangt man am besten zum Tresor?

Ihr glaubt, ein Rätsel gefunden zu haben, das nicht gelöst werden kann?

Jedes Rätsel hat garantiert eine logische Lösung. Bei einigen Rätseln gibt es sogar mehr als nur eine Lösung. Wenn ihr die richtige Lösung nicht findet, könnt ihr einen Hinweis benutzen. Tippt dazu auf das Hinweissymbol am unteren Bildschirmrand.

Das sind die Features des Spiels Easy Game

  • Schöne Grafik
  • Einfache Handhabung
  • Guter Sound
  • Tagesbelohnungen
  • Hilfestellung
  • Schatzjäger-Event, in dem ihr Postkarten sammeln müsst, um dafür Belohnungen zu erhalten (ihr müsst euch beeilen, denn wenn die Zeit um ist, sind alle Belohnungen weg)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider relativ viel Werbung (das Entfernen der Werbung ist mit 5,49 Euro relativ teuer, wie ich finde)

Hier die Links zum Spiel

Fazit: Easy Game ist nett und ich mag es – wenn doch die Macher auf etliche Werbeeinblendungen verzichten würden – oder den Mut hätten, ihr Spiel für 1,09 Euro anzubieten. Weitere Denk- und Wissensspiele gibt es hier.