Mit diesen 3 Tipps spielt sich Woody Dice Merge Master leichter

Woody Dice Merge Master

Woody Dice Merge Master von Athena Studio ist ein neues Würfeldenkspiel, das euch gefallen wird, wenn ihr auf derartige Denkspielchen abfahrt. Falls ihr bereits Dice Merge kennt, werdet ihr wissen, was euch in diesem Game erwartet. Und keine Bange: Man muss nicht rechnen, um in dieser App den Highscore zu knacken.

Und das erwartet euch in dem Spiel Woody Dice Merge Master: Kombiniert in diesem Spiel, denn es ist ein Domino- und Würfelblock-Puzzle, das euren Kopf ziemlich herausfordern wird. Es ist eine großartige IQ-Übung, die für alle Altersgruppen geeignet ist, um stundenlang zu spielen.

Woody Dice Merge Master

Aber worum geht es in dem Würfelspiel? Ihr seht auf dem Spielfeld ein Feld, das mit verschiedenen Würfel gefüllt werden muss. Eure Aufgabe isr es, drei oder mehr benachbarte Holzwürfel mit denselben Pips zu kombinieren, um sie horizontal, vertikal oder beides zusammenzuführen.

Je größer die Kombination, die ihr in diesem Würfelspiel dabei erstellt und sammelt, desto höher ist die Punktzahl. Vergesst nicht, leistungsstarke Booster wie den Magic Magnet und Gem Dice zu verwenden, um die Kombination zu vereinfachen und zu vermeiden, dass euch die Bewegungen ausgehen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Eine Kurzbeschreibung: Legt Einserwürfel in eine Ecke, kombiniert eine dritte hinzu und es erscheint ein 2-er Würfel. Kombiniert ihr zwei weiterer Zweierwürfel, erhaltet ihr einen Dreierwürfel. Das geht so weit, bis ihr aus drei Sechserwürfeln einen Würfel mit einem Diamanten erhalten. Das Ziel ist, drei blinkende Diamantenwürfel miteinander zu kombinieren.

Denn gelingt euch dies, wird ein großes Teil der Spielfläche freigesprengt.

Achtet unbedingt auf das Geräusch, das dabei entsteht. Mich erinnert es sehr an ein ganz bestimmtes Geräusch.

Ich habe bis dato drei Runden gespielt und mein aktueller Highscore beträgt gerade einmal 1453 Punkte. Ich hoffe, dass das schnell mehr werden, denn eigentlich habe ich den Dreh raus.

Holt euch hier Tipps zum Würfelspiel Woody Dice Merge Master

  • Denkt daran, dass die Würfel auch gedreht werden können
  • Versucht nicht immer, einen großen Block zu kombinieren, sondern nutzt die Ecke geschickt und platziert keinen 1-er Würfel in einer Ecke, in der sich bereits 5-er oder 6-er-Würfel befinden
  • Anders als bei anderen Games dieser Art können die Würfel auch quer kombiniert werden

Eine Anmerkung: Ich mag das Spiel, keine Frage, aber ich fände es einfacher und flüssiger zu spielen, wenn man die Würfel durch einen Tipp auf das Display drehen könnte. Stattdessen muss man in diesem Gratisspiel genau darauf achten, wie die Würfel stehen und an welcher Ecke sie die grauen Ecken berühren.

Woody Dice Merge Master
Woody Dice Merge Master – das sind die offiziellen iOS-Screenshots zum Spiel

Das wird euch, wenn ihr das hier lest, nicht viel sagen, aber sobald ihr eine Partie gespielt habt, wisst ihr, was ich damit meine. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Merge Spiels Woody Dice Merge Master

  • Einfache Handhabung
  • Gute Grafik – in den Einstellungen könnt ihr zwischen zwei Farbeinstellungen auswählen
  • Dreht die Würfel horizontal, diagonal oder vertikal
  • Am Ende einer Partie erscheint immer Werbung; aber: eine Partie kann viele Minuten andauern (je nachdem wie gut ihr seid)

Fazit: Woody Dice Merge Master ist sehr unterhaltsam und ihr solltet es ausprobieren, falls ihr dieses Genre mögt.

Weitere Games von Athena Studio sind

Weitere Spiele Apps