Design Duo könnt ihr hier kostenlos laden

Design Duo ist ein perfektes und werbefreies Match 3-Spiel

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Design Duo – Makeover Projects von CookApps ist ein neues Spielchen, das an bekannte Games wie Merge Mansion oder Royal Match erinnert. Wer also noch ein paar Ressourcen freihat, kann dieses Gratisspiel laden, denn es ist knallbunt, unterhaltsam und nicht besonders schwierig. Das Besondere: Genau wie in meinem Lieblingsspiel Royal Match kommt auch Design Duo komplett ohne Werbung aus!

Design Duo – Makeover Projects ist für iOS und Android erschienen, rund 296 MB groß und kann auch offline gespielt werden. In vielen Levels könnt ihr hier eure Kreativität beweisen, denn ihr habt immer die Auswahl zwischen verschiedener Gegenstände, sodass jedes Haus anders aussehen wird. Das Design Duo besteht übrigens aus einem Menschen – und einem Kater, aber das nur am Rande!

Das Spiel funktioniert wie jedes andere Game dieses Genres auch. Ihr müsst verschiedene Gegenstände miteinander kombinieren, um diese zu zerstören. Euer Levelziel wird euch am oberen Spielfeldrand angezeigt und eure verfügbaren Züge auf der rechten Seite.

Design Duo – Makeover Projects bietet euch viele Booster

Auch in diesem Gratisspiel werdet ihr größere Explosionen erleben können, wenn ihr zwei Booster miteinander verbindet und auch für jeden Spielzug, den ihr nicht benötigt habt, mehr Punkte erhalten.

Das sind die zwei Helden aus Design Duo
Das sind die zwei Helden aus Design Duo

Colin, ein Innenarchitekt, wird euch durch das Tutorial führen – an seiner Seite: Nacho, ein hoch motivierter Kater! Die ersten Aufgaben werdet ihr sehr schnell meistern, denn es geht hierbei nur darum, euch die verschiedenen Power-ups und Booster vorzustellen.

Ab dem 6., 8., 11 und 15. Level kommen Booster (wie beispielsweise ein Hammer oder ein Dartpfeil) hinzu, die euch in brenzligen Situationen helfen werden, die jeweilige Aufgabe zu meistern. Gebt diese zu Beginn nicht einfach so aus, denn es werden noch Aufgaben kommen, die es in sich haben.

Design Duo 3

Im 13. Level kommen die ersten Hindernisse ins Spiel. So müsst ihr beispielsweise neben Schuhschränken kombinieren, damit diese vom Spielfeld verschwinden.

Vieles erinnert an Royal Match

Design Duo - Makeover Projects kommt ohne Werbung aus
Design Duo – Makeover Projects kommt ohne Werbung aus

Wer diese Spieleseite kennt, wird wissen, dass ich großer Royal Match-Fan bin und einiges, was aus dem Spiel bekannt ist, findet ihr auch in diesem Game wieder. Das muss nicht als Kritik verstanden werden.

Ab dem 21. Level könnt ihr einem Team beitreten

Gemeinsames Spielen macht mehr Spaß und wer das 21. Level erreicht, kann einem Team beitreten oder eines gründen. Eure Vorteile: Es gibt mehr Gratis-Belohnungen und Leben.

Wer mag, kann ein eigenes Team gründen oder einem bestehenden beitreten. Dazu ist es aber vorab notwendig, dass ihr euch mit einem Konto einloggt.

Mahjonville heißt mein Team in Design Duo
Mahjonville heißt mein Team in Design Duo

Wie bei jedem Game, in dem man ein Team gründen kann, habe ich auch in diesem Spiel ein Team gegründet. Noch bin ich alleine, aber ich hoffe, dass sich das schnell ändert.

Wer mitmachen will: Gebt nach dem 21. Level den Namen Mahjonville ein und schon seid ihr Mitglied des Teams. Bei Royal Match sind wir alle sehr aktiv, chattet viel miteinander und verschenken uns regelmäßig neue Leben – das ist der Sinn eines Teams!

Design Duo - Makeover Projects
Design Duo – Makeover Projects lässt euch verschiedene Bereiche neu gestalten

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Sammelt Münzen, um verschiedene Bereiche neu zu gestalten
  • Einfache Steuerung
  • Viele Power-ups und Booster
  • 5 Leben
  • Gründet ein Team oder tretet einem bestehenden bei
  • 30 neue Levels wurden jetzt hinzugefügt
  • Viele Events
  • Ihr könnt auch einen Pass für 8,99 Euro kaufen, um mehr Leben zu erhalten
  • Regelmäßige Updates
  • WERBEFREI

Fazit: Design Duo – Makeover Projects wird genauso erfolgreich wie Royal Match – vorausgesetzt, die Macher werdeen regelmäßig neue Events und Levels hinzufügen. Ich bin jetzt aktuell im 63. Level und fand das Game bis dato zu einfach – aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich 61 Level lang immer einen Booster oder ein Power-up nutzen konnte. Spielt mit und kommt in mein Team!

Weitere Match 3-Spiele gibt es hier