So fräst ihr besonders gut in Woodturning 3D ab

Woodturning 3D stammt von Voodoo Games und ob sich das Game von anderen unterscheidet, erfahrt ihr hier. Auch, ob das Game überhaupt spielbar ist oder ob die Macher mit den Werbeeinblendungen (mal wieder) übertreiben. Das Spiel Woodturning 3D ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. Und wie ihr es spielt, erfahrt ihr auch hier (Update vom 10. Juni 2020).

Und so funktioniert Woodturning 3D: Es gibt kein wirkliches Tutorial und ihr könnt sofort loslegen. Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, ein Holzstück zu bearbeiten. Feilt es glatt, besprüht es dann und lasst es einzigartig aussehen.

Woodturning 3D kostenlos spielen

Sobald das Holzstück die perfekte Form erhalten hat, könnt ihr es in verschiedenen Farben besprühen. Dazu stehen euch verschiedene Sprühdosen zur Verfügung. Klickt auf eine Farbe eurer Wahl und schaut, was passiert.

Woodturning 3D
Wählt eine Farbe für euer Holzstück – oder auch eine Feile oder einen Schwamm

Wenn ihr meint, dass das schön genug ist, klickt auf den grünen Pfeil am rechten Rand und es geht eine Runde weiter. Das klingt anspruchslos – und das ist es irgendwie auch. Aber komischerweise beruhigt und entspannt das Spiel, Weil es keine Herausforderung ist.

Ein Hinweis: Am oberen Bildschirmrand seht ihr, wie euer Holz am Ende aussehen sollte. Und damit ihr das Ziel erreichen könnt, stehen euch verschieden Feile zur Auswahl. Klickt einfach auf die Feile, die ihr gerade benötigt.

Nach jedem Versuch erhaltet ihr eine Auswertung. Diese gibt an, wie akkurat ihr gearbeitet habt. Ihr seht nämlich nach jeder Runde, wie das Holz aussehen sollte. Das ist ganz nett gemacht. Denn man hat das Gefühl, man arbeitet akkurat. Aber am Ende kommt doch etwas ganz anderes heraus.

Witzig ist, dass ihr dennoch alles fertigstellen könnt. Ihr könnt sogar das ganze Holzstück wegfeilen (iOS-Link zum Spiel).

Ihr verdient zudem auch für jede Arbeit Geld – und das sind Dollarscheine. Aber die sind nur zum Spaß da. Kaufen könnt ihr euch dafür nichts (Android-Link).

Das sind die Features des Spiels Woodturning 3D

Ich habe jetzt drei Runden gespielt und habe in der Zeit vier Werbeeinblendungen wegklicken müssen. Leider ist es so, dass der Spielspaß so auf der Strecke bleibt. Denn auch in diesem Spielchen übertreibt Voodoo Games mit den Werbeeinblendungen. Auch die Tatsache, dass man mit den Münzen, die man verdient, nichts anfangen kann, ist nicht optimal.

Von Voodoo Games stammen auch die Games Pokey Ball, Helix Jump, Fire Balls 3D und viele mehr – hier erfahrt ihr mehr und ihr könnt die Spiele-Apps auch hier laden.

Fazit: Woodturning 3D ist ein netter Spaß. Eine Installation lohnt sich.