Window Wiggle

Window Wiggle ist ein 5-Sterne-Spiel für iOS und Android

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Window Wiggle von Tim Kretz ist ein schönes und unterhaltsames Spiel, das jeder von euch zwischendurch ein paar Runden spielen sollte. Es ist entspannend, lustig und kostenlos zu haben. Es gibt auch Werbung, aber irgendwie muss die Programmierung ja refinanziert werden. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores.

Window Wiggle beginnt sehr niedlich, denn ihr seht ein kleines, rotes Auto, das auf einmal stoppt und alles verliert, was sich darin befand. Und das war eine Menge – denn u. a. liegen jetzt Bananen, Papageie, Wolken, Knochen, Haie, Bäume und Fahrräder auf der Straße. Was das alles soll?

Window Wiggle erinnert mich an Flappy Bird – in einer Light-Version

Ihr werdet diese Dinge wieder zurückbringen müssen. Dazu steuert ihr mit euren Fingern eine Autofensterscheibe und zieht diese immer wieder hoch – oder runter.

Passt dabei auf, dass die verschiedenen Gegenstände keine Hindernisse berühren. Das könnte ein wenig an Flappy Bird erinnern, aber dieses Game ist viel entspannter – und wird euch nicht an den Rand des Wahnsinns treiben.

Ihr dürft während des Spielens aber nicht träumen, denn schnell geht es hoch oder runter und wenn beispielsweise euer Hundeknochen an einer Ecke hängenbleibt, ist das Level verloren.

Sobald ihr das Haus erreicht habt, seid ihr eine Runde weiter. Ihr müsst vorausschauend spielen, den je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto schwieriger wird es.

Window Wiggle bringt euch auch noch etwas bei

Window Wiggle: Achtet auf die Hinweistexte, denn diese machen euch schlauer
Achtet auf die Hinweistexte, denn diese machen euch schlauer

Achtet nach jedem Level, welche Beschreibungen hinzugefügt werden – gerade jüngere SpielerInnen können noch etliche Alltagsfloskeln und Mythen kennenlernen. Oder wusste jeder von euch, dass ein Anker Hoffnung und Heimat symbolisiert?

Das ist neu im Spiel

– Weitere überraschende Levels
– Entscheidet selbst, ob ihr gleich die schwierigeren Levels angeht
– Noch süßere Gestaltung

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Gute Spielidee
  • Viele Items
  • Einfache Steuerung
  • Schöne Musik
  • Leider auch viel Werbung
  • Das Game wird regelmäßig erweitert und verbessert
Die Macher verraten es bereits: Es gibt über 100 Items im Gratisspiel Window Wiggle
Die Macher verraten es bereits: Es gibt über 100 Items im Gratisspiel Window Wiggle

Die Links zum Gratisspiel

Fazit: Keine Ahnung, was gegen einen Download dieses Spiels sprechen könnte. Ich kann es euch empfehlen und verstehe, weshalb es in den Stores so gute Bewertungen erhalten hat. Wollen wir einfach mal hoffen, dass Tim Kretz bei einer der nächsten Aktualisierungen nicht noch mehr Werbebanner einbindet.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.