Unimime gibt es hier kostenlos

Unimime ist ein super schwieriges Balancespiel

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Unimime ist mal wieder ein Spiel, das mich, ähnlich wie Flappy Bird vor einigen Jahren, in den Wahnsinn treibt. Denn entweder bin ich zu ungeduldig für dieses Spiel – oder zu dämlich. Eigentlich ist es ein ganz einfaches Spiel, denn man muss lediglich viel Fingerspitzengefühl beweisen, um einen kleinen Mann auf einem Einrad über die Plattform zu navigieren. Das ist aber wirklich alles andere als einfach.

Und so funktioniert Unimime: Jeder Spieler beginnt mit einem kleinen Franzosen im gestreiften Hemd, der mit seinem Einrad auf einer Ebene fahren will. Sein Ziel erreicht er an sich nach wenigen Metern, aber da die Steuerung sehr anspruchsvoll ist, fällt mein Mann immer wieder im falschen Moment nach vorne.

Schafft ihr es dennoch, Münzen einzusammeln und über die Ziellinie zu fahren, erhaltet ihr Belohnungen, um weitere Charaktere wie Quietmime, Van der Plauze, K. Billy oder Bikebert freizuschalten. Seid ihr bereit, echtes Geld auszugeben, könnt ihr auch mit Man Man spielen. Er kostet aber 2,99 Euro – aktiviert ihr diesen, deaktiviert ihr auch zeitgleich sämtliche Werbung.

Sollte ein Level in Unimime einmal zu schwierig sein, obwohl ihr das Spiel an sich beherrscht, könnt ihr ein Level auch für 20 Münzen überspringen. Und ich garantiere euch, dass ihr diese Option nutzen werdet. Denn das Spiel verfügt über 70 Levels (es hat aktuell 10 neue erhalten) und ich scheitere bereits am vierten kläglich, weil sich mein Mime nicht richtig bewegt.

Wer sich ein wenig auskennt, wird vielleicht wissen, dass von derselben Truppe auch das Game Human Cannonball stammt. Auch dieses Spiel der Münchner war für mich eine Herausforderung. Dies ist aber vielmehr als Kompliment gemeint.

Unimime ist eine echte Herausforderung
Bis zu diesem Level werde ich es wohl nie schaffen

Das sind die Features des Spiels Unimime

  • An sich ist die Steuerung einfach, wenn man Fingerspitzengefühl hat
  • Sehr süße Grafiken und tolle Charaktere
  • Die Spielwelten sehen ebenfalls toll aus
  • Optionale In-App-Käufe
  • Mehr als 70 Levels und es werden sicherlich regelmäßig weitere hinzugefügt
  • Hier geht es zur offiziellen Seite der Macher

Ähnliche Arcade-Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.