Cooking Madness könnt ihr hier kostenlos spielen

Cooking Madness bietet euch weiterhin viele Events

Letzte Aktualisierung vor 6 Tagen

Cooking Madness von ZenLife Games aus Singapur ist ein leckeres Spielchen, in dem ihr hungrige Kunden bedienen müsst. Es gibt bereits viele Games dieser Art auf dem Markt. Wieso sich die Installation dieses Spiels lohnt? Das erfahrt ihr hier. Natürlich ist das Spiel kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Wenn ihr das Genre bereits kennt, werdet ihr wissen, dass es vorrangig eure Aufgabe ist, eure Kunden zufriedenzustellen. Achtet genau auf ihre Wünsche und Bestellungen, denn wenn ihr ein fertig gekochtes Essen wegschmeißen müsst, werdet ihr bestraft.

Cooking Madness bietet euch zufällige Aufgaben

Im Spiel gibt es zudem täglich drei zufällige Aufgaben. Schließt eine Aufgabe ab, um Münzen zu verdienen und beendet eine der beiden Aufgaben, um einen besonderen Bonus zu erhalten.

Cooking Madness
Cooking Madness solltet ihr nicht hungrig essen – das gilt aber für fast jedes Kochspiel

Was ist der Kochmarathon-Event?

Damit das Spiel aber nicht zu eintönig wird, gibt es verschiedene Events, die ihr meistern müsst. Während des Kochmarathons (eines dieser Events) erhaltet ihr eine Belohnung, nachdem ihr jeweils verschiedene Levels ohne Niederlage schafft.

Nach jedem Level könnt ihr euch aber entscheiden, ob ihr die Belohnung ausgezahlt bekommen möchtet oder ob ihr alles aufs Spiel setzt und weiter kocht. Logisch, dass dann eure Belohnungen größer ausfallen.

Weitere Events sind der Imbisswagen-Event, der Speisewagen-Event und auch das Essen-Fest-Event. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

7 Tipps zum Spiel Cooking Madness

  1. Falls ihr kein Essen servieren könnt, überprüft ob das Essen der Bestellung des Kunden entspricht, oder stellt sicher, dass ihr die richtigen Zutaten habt
  2. Sollten eure Kunden einmal sauer sein – das erkennt ihr an ihren Gesichtern – solltet ihr ihnen schnell einen Cupcake oder einen Pudding servieren, um die Gemüter schnell zu beruhigen
  3. Ihr könnt Gerichte im Voraus zubereiten, um Zeit zu sparen und höhere Punktzahlen zu erzielen
  4. Verwendet Schlüssel, um neue Levels freizuschalten. Ihr könnt Schlüssel erhalten, indem ihr Levels mit Schlüssel-Markierungen abschließt (ein weiterer Hinweis: Einige Levels müsst ihr zwei- oder dreimal abschließen, um einen Schlüssel zu erhalten)
  5. Pinke Levels tauchen auf, wenn ihr alle Levels in einem Restaurant geschafft habt
  6. Nur der Teamleader kann die Teameinstellungen ändern und Teammitglieder hinausschmeißen. Wenn der Teamleader das Team verlässt, wird das Mitglied mit dem höchsten Level zum nächsten Leader ernannt. Auch wenn der Teamleiter sich nicht an 7 aufeinanderfolgenden Tagen einloggt, wird seine Position automatisch an ein anderes Teammitglied vergeben
  7. Jedes Level kann dreimal gespielt werden. Schließt ein Level dreimal ab, um sicherzustellen, dass ihr genug Schlüssel sammelt, um neue Levels oder Restaurants freizuschalten
Beendet in Cooking Madness spezielle Missionen und Errungenschaften, um mehr zu verdienen
Beendet spezielle Missionen und Errungenschaften, um mehr zu verdienen 

Diese Booster gibt es in Cooking Madness

1. Mehr Kunden hinzufügen:
Verwendet diesen Booster, wenn die Zeit abläuft und ihr mehr Kunden benötigt!
2. Mehr Zeit hinzufügen:
Verwendet diesen Booster, wenn ihr am Ende des Levels mehr Zeit benötigt!
3. Zweite Chance:
Jeder hat eine zweite Chance verdient! Wenn ihr während des Levels verliert, benutzt diesen Booster.

Wenn ihr regelmäßig spielt und euch ein wenig auskennt, werdet ihr schon längst wissen, dass es das Spiel gibt. Es ist schließlich nicht brandneu, erhält aber immer wieder Updates (so wie auch jetzt). Ich kenne es auch schon seit einer Weile und muss leider sagen, dass seit den letzten Updates zu viel Werbung hinzugefügt wurde. Leider! Wenn ihr aber galant darüber hinwegsehen könnt, werdet ihr euch gut unterhalten. Hungrig werdet ihr allemal. iOS-GamerInnen erhalten das Spiel hier.

So bekommt ihr Energie

Alle 30 Minuten bekommt ihr eine Energieeinheit. Die maximale Energie ist auf 5 begrenzt.
Ihr könnt Energie auch erhalten durch:
1. das Anschauen von Anzeigen
2. durch eine Einladung von Facebook-Freunden, um sie um Hilfe zu bitten
3. oder nach dem Beitreten eines Teams und Unterstützung der Teammitglieder (ihr müsst aber online sein, um euch gegenseitig zu helfen, logisch!)

Cooking Madness von ZenLife
Es können viele Kunden gleichzeitig in euer Restaurant kommen – behalten den Überblick

So gibt es Extra-Münzen

Denkt daran, eure Gerichte aufzubessern und versucht so viele 5er-Kombos wie möglich zu erhalten, denn dann gibt es noch mehr Extramünzen. Erhaltet extra Trinkgeld, indem ihr Gerichte serviert, bevor eure Gäste ungeduldig werden!

Was sind die verschiedenen Level-Arten?

1. Kundenwahnsinn: Bedient in jedem Level eine bestimmte Anzahl von Kunden.
2. Zeitangriff: Beginnt einen Wettlauf gegen die Uhr und erfüllt das Level-Ziel, bevor die Zeit abläuft!

Erstellt euer eigenes Team

Sobald ihr Level 40 geschafft habt, könnt ihr ein Team für fünf Diamanten gründen. Befolgt diese Schritte, um ein Team zu gründen:
1. Ruft die Teamfunktion auf und tippt auf Team erstellen.
2. Gebt den Namen und die Beschreibung eures Teams sowie das erforderliche Level für euer Team ein.
3. Definiert die Art eures Teams
4. Tippt auf Erstellen, um den Vorgang abzuschließen.

Das ist alles neu im Zeitmanagement-Spiel

Neuer wiederkehrender Event: Zirkus von Monte-Carlo!
– DrehtKarten um für tolle Belohnungen, inklusive dem Hauptpreis!

Neuer verfügbarer Gast: Zirkus-Magierin
– Ein neuer Stern ist geboren! Ladet sie jetzt aus dem Store in euer Restaurant ein!

Das sind die Features des Spiels Cooking Madness

  • Schöne Grafiken
  • Eine einfache Handhabung
  • Verschiedene Boni
  • Viele Rezepte
  • Erhaltet Combos und verdient Trinkgeld, während ihr eure Kochfertigkeiten unter Beweis stellt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (Stand: November 2023)

Fazit: Cooking Madness ist ein leckerer Spaß, der mich grafisch begeistert. Wenn nur die Werbung nicht wäre!

Weitere Kochspiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind Delicious World Kochspiel, Cooking Joy 2 und auch  Gordon Ramsay – Chef Blast.