Trivia Cars

Hier gibt es 7 Tipps zum rasenden Quiz Trivia Cars

Trivia Cars von Etermax ist ein neues Wissensspiel, in dem ihr aber auch Rennen fahren könnt. Testet in dem Gratisspiel euer Können an über zwei Millionen nutzergenerierten Fragen. Fordert eure Freunde heraus und zeigt, dass ihr auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren könnt und die richtige Antwort parat habt.

Und so funktioniert Trivia Cars: Das Game ist ein Fragen-Antworten-Spiel in Echtzeit, in dem ihr eure Kenntnisse benutzen müsst, um der einzige Spieler zu sein, der das Ziel erreicht. Ihr erhaltet Fragen über verschiedene Themen und das Ziel ist, dass ihr alle Fragen richtig beantwortet, um am Ende der einzige Spieler im Wettbewerb zu sein.

Trivia Cars könnt ihr kostenlos spielen

Um das Spiel zu beginnen, tippt auf „jetzt spielen” und ihr werdet mit 9 Spielern verknüpft. Zu Beginn ist jeder von euch ein Lehrling – das entspricht einem einfachen Level und Schwierigkeitsgrad. Wenn alle Spieler schon dabei sind, bekommt ihr die erste Frage gestellt. Ihr dürft weiterspielen, solange ihr richtig antwortet. Ist eine von euch abgegebene Antwort falsch, heißt es GAME OVER und die anderen 8 machen weiter.

Wenn die Spieler falsch antworten, werden sie entfernt, und nur die, die richtig beantworten, dürfen im Spiel bleiben. Solltet ihr aber der letzte Spieler in einem laufenden Game sein, gewinnt ihr 500 Punkte, die zu eurer Ranking-Punktzahl hinzugefügt werden. 

Ihr erhaltet aber auch Punkte, wenn ihr nur Zweiter (dann gibt es 100 Punkte) oder Dritter (70 Punkte) werdet. Immer wenn ein Spiel beendet ist, könnt ihr aber eure Punkte verdoppeln, indem ihr euch ein Werbung-Video anschaut. Und da ist auch schon die Krux des Spiels, denn es kommt sowieso schon viel Werbung darin vor. Eine Anmerkung: Für jede Teilnahme an einem Spiel erhaltet ihr aber auch Punkte. Nicht viele, aber immerhin 30.

Leider gibt es nach jedem Rennen eine Werbeeinblendung – das muss man schon aushalten können. Es nutzt natürlich nichts, in den Flugmodus zu wechseln, denn dann funktioniert das Spiel nicht.

So nutzt ihr Turbos im Spiel Trivia Cars

Turbo ist ein Booster, der euch hilft, Fragen richtig zu beantworten, auf die ihr keine Antwort habt. Ist der Turbo aktiviert, wird automatisch die richtige Antwort gewählt. Ihr werdet den Turbo während des Spiels unten auf dem Bildschirm sehen. Sobald ihr zu spielen anfangst, erhaltet ihr drei kostenlose Turbos. Wer mit dem iPhone/iPad mitspielen will, erhält hier die richtige Version.

Trivia Cars - tretet gegen eure Freunde fahrend an
Das sind die offiziellen Screenshots des Spiels

Seit dem letzten Update des Spiels ist es möglich, euer Auto zu individualisieren!

Tippt, wenn ihr euer Auto anpassen wollt, auf das zweite Symbol in der unteren Optionsleiste, wo ihr verschiedene Versionen des auszurüstenden Autos sehen werdet. Sobald ihr das Spiel beginnt, startet jeder Gamer mit dem klassische Auto, das euch standardmäßig zugewiesen wird. Wenn ihr Münzen in euren Spielen und in der Rangliste bekommt, könnt ihr Karten kaufen, die ein weiteres, verfügbares Auto freischalten. Sobald ihr es freischaltet, könnt ihr es für eure Spiele ausrüsten. Holt euch hier die kostenlose Android-Version des Spiels.

Wenn ihr neue Ligen innerhalb der Rangliste erreicht, werden neue Karten aktiviert, mit denen ihr euer Auto individualisieren könnt.

Trivia Cars bietet eine Menge Spaß - und leider auch viel Werbung
Schon nach wenigen Runden führe ich die Wochenrangliste an – witzig

Das sind die Features des Spiels Trivia Cars

  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Tägliche Belohnungen für das Anmelden
  • Die Fragen des Spiels werden nach dem Zufallsprinzip verteilt und sind für alle Spielteilnehmer gleich
  • Mehr als zwei Millionen Fragen, die sich so schnell nicht wiederholen werden
  • Fordert eure Freunde heraus
  • Das Spiel ist in sechs Sprachen erhältlich – ihr könnt es somit auch als Vokabeltrainer nutzen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider gibt es relativ viel Werbung in dem Spielchen
  • Weitere Trivia-Spiele-Apps

Fazit: Trivia Cars ist ein tolles Quiz in gewohnter Trivia-Manier. Es macht Spaß, bietet viele Fragen und ist leicht zu verstehen. Es hätte nur weniger Werbung verdient, denn so befürchte ich, dass die Macher von Etermax eine Menge SpielerInnen verlieren.

Falls ihr nicht genug von sogenannten Brain– oder Wissensspiele bekommen könnt, erhaltet ihr hier eine große Auswahl an kostenlosen Games.