Treasure Party

Treasure Party ist ein tolles Match 3-Spiel mit Würfelsequenzen

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Treasure Party von PlayQ ist ein noch relativ neues Match 3-Spiel mit Würfelsequenzen und vielen Minigames. Das Game hat mir eine vierstündige Zugfahrt versüßt. Und obwohl ich bereits seit Ewigkeiten Royal Match und auch Monopoly GO spiele, bin ich von diesem Gratisspiel angetan. Was euch alles erwartet und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Bevor ihr im Spiel loslegen könnt, habt ihr die Chance, euren Avatar zu gestalten. Wählt Haut-, Augen- und Haarfarbe und ein Outfit. Sobald ihr einen Spielernamen vergeben habt, geht es los. Ihr seht eure Spielfigur auf einem Würfelbrett.

Treasure Party bietet euch verschiedene Booster und Power-Ups

Um voranzukommen, müsst ihr logischerweise würfeln. Und dazu benötigt ihr Würfel, die ihr euch verdienen könnt, indem ihr Puzzles löst.

Treasure Party - so schaut das Spielfeld aus
Treasure Party – so schaut das Spielfeld aus

Wie bei jedem Spiel dieses Genres bietet euch auch dieses Game verschiedene Booster und Power-Ups an. Falls ihr in den Match 3-Level beispielsweise eine 5-er Kombination hinlegt, erhaltet ihr einen Kompass.

Wird dieser aktiviert, werden alle Blöcke derselben Farbe entfernt, mit denen ihr den Kompass kombiniert.

Kombiniert ihr 2 Helfer, ist das Spielfeld fast von allein gelöst. Aber das kennt ihr von anderen Spielen bereits – und ist in diesem Spiel auch keine Besonderheit.

Knackt den Jackpot in Treasure Party
Knackt den Jackpot in Treasure Party

Viel mehr hat mich die Suche nach einem Hund begeistert – einem Shiba Inu. Der Hund erscheint ca. im sechsten oder siebten Level. Ihr müsst ihm folgen und ihr könnt euch denken, dass ihr ihn werdet retten müssen.

Er ist unter einem Baum in einem Korb gefangengehalten und ihr müsst ihn befreien. Dazu gibt es ein kleines Extraspiel, denn ihr müsst mindestens eine 5 würfeln, um ihn zu befreien und als neuen Begleitet auf eurer Seite zu haben. Ich habe eine 6 gewürfelt und kann laufe seitdem mit ihm durch die Spielwelt.

Das sind wir: Ein starkes Team
Das sind wir: Ein starkes Team

Tretet einem Team bei oder gründet eines

Wer ca. 60 Minuten spielt, wird so weit im Spiel vorangekommen sein, dass er oder sie ein Team gründen kann. Und wer mag, kann auch einem bestehenden beitreten. Ich habe noch kein eigenes Team gegründet, weil ich befürchte, gar nicht genügend Zeit für ein weiteres, so umfangreiches Handyspiel zu haben.

Es gibt bereits viele, gute Teams im Spiel Treasure Party
Es gibt bereits viele, gute Teams im Spiel Treasure Party

Das sind die Features des Spiel

  • Schöne Grafiken
  • Gute Story
  • Einfache Handhabung
  • Ihr habt immer 5 Leben zur Verfügung
  • Würfelt, um auf dem Brett und somit auf der Insel voranzukommen
  • Ihr erhaltet einen Hund als Begleiter
  • Ihr könnt auch in einem Luftballon reisen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Viele Power-Ups und Booster
  • Ab dem 20. Level könnt ihr einem Team beitreten
  • Zerschlagt die Piñata

Fazit: Treasure Party ist ein sehr gelungenes Spiel. Ich habe bis dato noch nichts gefunden, was mich meckern lässt. Demnach kann ich euch den Download ans Herz legen.

Ihr könnt mit diesem Genre gar nichts anfangen oder wollt vielmehr euren Kopf herausfordern? Dann seid ihr bei diesen Spielen besser aufgehoben.