Holt euch hier die besten Tipps und Updates zum Farmspiel Family Island

Heute hat das Spiel Family Island von Melsoft aus Zypern ein großes Update erhalten. Das schöne Farmspie bietet euch mehr als nur neue Levels. Was? Das erfahrt ihr hier. Alle SpielerInnen, die neben Hay Day & Co. noch Platz auf dem Smartphone haben, sollten diese App laden, denn es ist sehr schön gezeichnet und unterhaltsam. Familiy Island gibt es kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores (Update vom 21. Januar 2020).

Und das erwartet euch in Family Island: Direkt nach der Installation geht es mit einem ausführlichen Tutorial los. Hier erfahrt ihr etwas zur Geschichte, und beginnt gleich, Platz auf eurer Insel zu verschaffen, denn auf einem Eiland findet dieses Game statt.

Family Island kostenlos spielen

Ihr lernt, wie man Büsche und Sträucher entfernt, stellt den Herd auf und könnt bereits im ersten Level euer Haus verbessern. Ein Tipp vorab:  Auf der Karte gibt es versteckte Geschenke; sucht diese.

Zu euren weiteren Aufgaben im Spiel Family Island gehört beispielsweise auch das Zubereiten von Speisen. Um Speisen zuzubereiten, muss der Herd (Kessel) oder die Küche geöffnet werden und dann das gewünschte Essen in einen Slot zum Zubereiten gezogen werden.

Wenn das Essen fertig ist, nehmt es aus dem Kessel oder der Küche und legt es auf den Tisch. Klickt auf den Tisch, schiebt das Essen in die freien Zellen und klickt auf das Plattensymbol mit der Gesamtenergie. Android-Gamer bekommen das Spiel hier.

Um den Helden des Spiels etwas zu essen zu geben, müsst ihr den Esstisch öffnen, verfügbare Speisen in einen freien Slot ziehen und dann auf den Teller tippen (Symbol ganz rechts).

Der Schamane lebt im rechten Teil der Heimatinsel. Um seine Bestellungen zu sehen, musst du auf den Altar tippen. Der Schamane ist aber nicht von Anfang an verfügbar. Du musst zuerst die Brücke zum rechten Teil der Heimatinsel bauen.

Beim Ausführen einer Kette von Bestellungen für den Händler könnt ihr Goldschlüssel erhalten. Benutzt die Schlüssel, um Truhen auf der Insel zu öffnen.

Geht in Family Island auf Reisen

Family Island
Familiy Island kommt bei der Masse recht gut an

Wie bei vielen anderen Games, könnt ihr auch in diesem Spiel andere Inseln besuchen und dort Aufgaben erledigen. Tippt dazu auf das Inselzeichen (unten links auf dem Bildschirm), wählt die gewünschte Insel aus und tippt auf die Schaltfläche „Vorwärts!“. Die Inseln öffnen sich, wenn ihr bestimmte Level erreicht habt und schließen sich wieder, nachdem ihr alle Aufgaben auf der Insel abgeschlossen habt.

Reisepunkte werden beim Reisen in der Welt von Family Island verbraucht. Mit der Zeit werden sie automatisch wieder aufgefüllt. Ihr braucht Reisepunkte, um die Inseln in der Family Island Welt zu besuchen.

In der Liste der Inseln sehr ihr die Anzahl an Punkten, die ihr zum Reisen benötigt. Sie erneuern sich nach einer Weile automatisch. Wichtig: Wenn ihr zu eurer Heimatinsel zurückkehren wollt, werden keine Reisepunkte benötigt. Hier erhaltet ihr die iOS-Version des Spiels.

Die besten Tipps zum Farmspiel

  1. Zapfen können beim Fällen von Fichten gefunden werden; Tannenzapfen erhaltet ihr, wenn ihr ab Stufe 15 Tannenbäume fällt
  2. Wer einen Ofen baut, kann mit Tannenzapfen Harz herstellen (möglich ab dem 17. Level)
  3. Asche wird zur Herstellung von Gegenständen verwendet. Es kann als Belohnung für eine Reihe von Befehlen des Schamanen erhalten werden. Es wird verwendet, um eine Palette auf Stufe 31 zu erstellen und einige Gebäude im Laufe des Spiels zu verbessern
  4. Fackeln sind eine seltene Ware im Spiel, die nur beim Ausführen von einer Kette von Bestellungen für den Schamanen erhalten könnt (Fackeln braucht ihr, um einige Gebäude zu verbessern)
  5. Salz ist wichtig – führt Bestellungen für den Händler oder den Schamanen aus. Die Geschenke, die ihr für das Ausführen einer Kette von Bestellungen erhaltet, können (!) Salz erhalten
  6. Ihr braucht Tierfutter, um eure Tiere zu füttern; das Futter wird logischerweise in der Mühle hergestellt
  7. Tonablagerungen gibt es auf vielen Inseln im Spiel. Zum Beispiel findet ihr sie ganz einfach im oberen Teil eurer Heimatinsel (Ton wird häufig für Gebäude und für Verbesserungen verwendet). Ton ist ab Level 9 freigeschaltet
  8. Ihr könnt auch die Befehle des Schamanen aktualisieren, um einen anderen Satz von Waren zu sehen, den er benötigen kann
  9. Ihr könnt eingelagerte Ressourcen, die ihr nicht benötigt, gegen Erfahrung im Spiel eintauschen
  10. Der Händler kommt in einem Boot und bittet um eine Reihe von Waren. Je mehr Waren ihr ihm gebt, desto höher ist eure Belohnung
  11. Ein letzter Tipp: Ihr könnt eine Art von Waren überspringen und trotzdem die maximale Belohnung erhalten

Ihr sucht den Magic Ball 8? Diesen magischen Ball benötigt ihr, um Bestellungen für den Schamanen abzuschließen. Es wird auch aus einer verlassenen Hütte im linken Teil der Heimatinsel fallen.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Süße Charaktere
  • Verbindet euch mit eurem Facebool-Account
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Das ist alles neu im Farmspiel

Für Spieler ab dem 8.Level:
* Polarinsel und Rettungsmission für die Pinguine. Verfügbar, nachdem ihr mindestens einen Handel mit dem Händler abgeschlossen habt
* Sterneninsel. Verfügbar nach Abschließen der Polarinsel
* Einzigartige Dekorationen für die Heimatinsel für ausgeführte Missionen
Ein defektes Toilettenhäuschen und eine defekte Dusche verbrauchen keine Energie mehr!
Ihr könnt jetzt zudem im Einstellungsfenster die Sprache ändern.

Fazit: Family Island macht einen sehr schönen Eindruck. Es ist leicht zu handhaben, bietet euch eine Menge Optionen – aber noch kann ich meiner eigenen Insel keinen eigenen Namen vergeben (vielleicht kommt dies noch in einem höheren Level). Wie weit ich allgemein kommen werde, ohne echtes Geld auszugeben? Das gilt es ebenfalls noch herauszufinden, weil es relativ viel Energieeinheiten verbraucht (beispielsweise für das Kochen oder Fällen von Bäumen).