Fiona's Farm

Fiona’s Farm bietet euch 100 neue Level

Letzte Aktualisierung vor 1 Woche

Fiona’s Farm von der Ace Academy wurde aktualisiert und das Spiel hat ein großes Update erhalten. Neu sind u. a. 100 neue Level. Schließt euch jetzt Fiona und Emma an, um ein beschädigtes Gebäude zu renovieren und ihre Farm wieder auf Vordermann zu bringen. Natürlich ist die App kostenlos.

Das sagt euch alles nichts? Dann kennt ihr das Spiel noch gar nicht. Ändert dies, denn es ist ein schönes Farmspiel, das mich bereits nach wenigen Spielminuten überzeugt. Was euch in dem Gratisspiel erwartet und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Fiona’s Farm erinnert an manchen Stellen an Klondike Adventure’s

Darum geht es in Fiona’s Farm: Wie immer geht es auch in diesem Farmspiel darum, einen alten Bauernhof wieder auf Vordermann zu bringen. Und wie auch immer gibt es auch in Fiona’s Farm eine Oma (die Betty heißt), die eure Hilfe benötigt.

Das Spiel fängt gleich ohne Umschweife an und die Heldin des Spiels (Fiona) braust mit ihrem Roller zu dem Bauernhof, der ihrer Oma gehört – und sie erkennt sofort, dass hier eine Menge Arbeit auf die wartet. Aber um voranzukommen, muss sie zunächst Gegenstände entfernen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach, indem ihr auf den Gegenstand klickt, die Aktion mit Energie bezahlt (ganz so wie in Spielen wie Klondike Adventures’s & Co.). Fiona muss Steine und Müllsäcke entfernen, um sich den Weg zu ihrer Oma zu bahnen.

Ihr werdet nach drei Aktionen bemerken, dass ihr keine Energie mehr habt. Diese müsst ihr euch jetzt verdienen. Dazu müsst ihr Match 3-Aufgaben meistern. Dazu kombiniert immer mindestens zwei zusammenpassende Gegenstände (das funktioniert wie bei Toy Blast & Co.)

Sammelt alle Teile eines Levels – wie viele das sein müssen, seht ihr am oberen Spielfeldrand. Verbraucht ihr weniger Spielzüge, erhaltet ihr mehr Münzen. Für jeden Levelaufstieg gibt es natürlich auch Energie.

Fiona’s Farm bietet euch verschiedene Booster

Sobald ihr genügend Energie erspielt habt, könnt ihr eure Oma in den Arm nehmen und weitere Aufgaben meistern. Und wie es sich für das Genre gehört, erhaltet ihr nach und nach Booster, die euch helfen. Setzt diese aber nicht unkontrolliert ein, sondern nur, wenn ihr wirklich eine Chance habt, das Level zu meistern.

Denn: Ihr habt immer nur 5 Leben zur Verfügung. Sind diese aufgebraucht, müsst ihr warten, bis es ein weiteres Herz (=Leben) gibt. Da aber die ersten Levels sehr einfach sind, werdet ihr mit euren ersten Herzen sehr lange auskommen.

Diese Hindernisse gibt es im Spiel: Vasen, Bienen, Kisten, Wassermelonen, Blasen, Laternen, Hasen, Wolken, Kuchen, Vorhänge und viele mehr. Kombiniert jeweils neben diesen Gegenständen, um weitere Belohnungen zu erhalten. Ein Hinweis: Manchmal befinden sich diese Belohnungen in den Boxen, Kisten & Co.

5 Tipps zum Spiel

  • Wenn ihr das Questziel nicht finden könnt, öffnet das Questfenster und tippt auf die Lupe
  • Ihr könnt jedes Gebäude in dem Spiel verbessern. Ihr könnt auf zusätzliche Produktionsslots und Produkte zugreifen, indem ihr eure Gebäude verbessert
  • Ihr erhaltet Erfahrungspunkte, wenn ihr Quests abschließt. Es gibt Blaupausen von jedem Level aufwärts
  • Nachdem alle Quests auf einer Karte abgeschlossen wurden, wird eine nächste Karte freigeschaltet
  • Ganz wichtig: Wenn ihr alle aktuellen Puzzle-Level abgeschlossen habt, könnt ihr am Endgame-Wettbewerb teilnehmen (hier warten tolle Belohnungen auf euch)
Fiona's Farm: Erzielt30 Noten mit Farbkugeln, um eine Belohnung zu erhalten und am Wettbewerb teilzunehmen!
Erzielt 30 Noten mit Farbkugeln, um eine Belohnung zu erhalten und am Wettbewerb von Fiona’s Farm teilzunehmen!

Mehr Infos zum Endgame

Sobald ihr alle verfügbaren Levels in Fionas Farm abgeschlossen habt, könnt am Endgame-Wettbewerb teilnehmen: Der Beste der Besten!

Hier tretet ihr gegen andere Spieler an und habt die Chance, tolle Belohnungen zu gewinnen. Vergesst nicht, dass der Wettbewerb „Best of the Best“ so lange läuft, bis neue Levels erscheinen!

Ein weiterer Hinweis: Ihr könnt keine Energie verdienen, indem ihr Levels im Wettbewerb „Der Beste der Besten“ gewinnt. Alle drei Wochen werden neue Rätsel-Level zum Spiel hinzugefügt. Ihr könnt weiterhin Energie verdienen, indem ihr diese neuen Levels absolviert und schafft.

Screenshot aus dem Spiel Fiona's Farm
Screenshot aus dem Spiel Fiona’s Farm

Diese Booster und Power-ups gibt es im Gratisspiel (ein Auszug)

  • Kombiniert ihr 5 Würfel, erhaltet ihr eine Rakete. Aktiviert ihr diese, wird eine ganze Reihe oder Spalte entfernt
  • Schafft ihr eine Kombination aus einer Gruppe von 8 Würfeln, bekommt ihr eine Bombe – diese explodiert und entfernt alle Würfel im umliegenden Bereich
  • Bei einer 9-er Kombination gibt es einen Farbball – dieser entfernt alle Würfel, die dieselbe Farbe haben (logisch)
  • Ihr könnt eine Schaufel oder einen Rechen nutzen, um beispielsweise Vasen oder Bienen zu verjagen, denn diese werden ab dem sechsten Level erscheinen; dies sind Hindernisse in den Match 3-Levels (alles andere wäre ansonsten auch zu einfach)
  • Die Schubkarre sammelt alle gleichfarbigen Würfel ein
  • Die Wetterfahne mischt alle Würfel auf dem Brett – der Vorteil: Ihr müsst keinen Spielzug dafür opfern
  • Wenn ihr Power-ups kombiniert, erzeugt ihr eine größere Explosion und hilft euch, mehr Kacheln zu entfernen. Eine Bombe kombiniert mit einer Bombe löscht beispielsweise die Gegenstände innerhalb eines Radius von fünf Feldern

Klickt immer wieder auf Fionas Gesicht auf der Startseite, denn dann werdet ihr erfahren, welche Aufgaben ihr als Nächstes meistern müsst. Manche Aktionen sind nicht einmalig zu erledigen – ihr müsst, um beispielsweise die Katze zu retten, mehrere Match 3-Levels spielen.

Süß ist, dass ihr eurer Katze auch einen Namen geben könnt: meine heißt Wenzel (damit will ich aber nur meine Kollegin ärgern, die mir gerade gegenübersitzt).

Du trittst gegen andere Spieler an und hast die Chance, tolle Belohnungen zu gewinnen. Vergiss nicht, dass der Wettbewerb "Best of the Best" so lange läuft, bis neue Levels erscheinen!
Benennt eure Katze und sie wird in den Dialogen des Spiels Fiona’s Farm immer erscheinen (Screenshot aus meinem Spiel)

Das ist alles neu in Fiona’s Farm

Neues Abenteuer: DER DSCHUNGEL
• Begleitet Fiona auf einer epischen Reise und entdeckt die Geheimnisse des Dschungels!

100 NEUE LEVELS!
• Testet eure Fähigkeiten mit spannenden Rätsel-Leveln.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Gute Charaktere
  • 5 Leben
  • Hunderte Levels und verschiedene Puzzles
  • Einfache Handhabung
  • Schöne Musik
  • Power-ups und Booster, die euch helfen, das jeweilige Levelziel zu erreichen
  • Viele Dekorationsgegenstände
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Fiona’s Farm ist sehr gut gelungen – mal sehen, wie lange ich weiterspielen kann, weil ich immer über genügend Energie verfüge. Werde ich in höheren Levels gezwungen werden, weitere Energieeinheiten nur durch In-App-Käufe zu erhalten, lösche ich das Spiel wieder, denn das hat mich beim bereits genannten Spiel Klondike Adventure’s am meisten gestört.

Weitere Spiele dieser Art erhaltet ihr an dieser Stelle.