Text Express – Word Adventure bietet euch 3500 Levels

Text Express – Word Adventure von Gamehouse ist ein schönes Wortspiel mit einer süßen Geschichte. Falls ihr gerne Rätsel löst, seid ihr bei diesem Game an der richtigen Stelle. Zur Info vorab: Die App ist nur auf Englisch verfügbar. Somit ist dieses Spielchen auch ein idealer Vokabeltrainer.

Darum geht es in Text Express – Word Adventure: Gemeinsam mit der smarten Heldin Tilly begebt ihr euch in diesem Gratisspiel auf eine Reise – und zwar an Bord eines alten Zuges, den ihr im Verlauf des Spiels neu gestalten und erweitern könnt.

Das Game setzt eurer Kreativität keine Grenzen

Auf eurer Reise werdet ihr weitere Charaktere treffen und könnt ganz nebenbei spielerisch euren Wortschatz erweitern. Es gibt aktuell 3.500 Level, 195 Aufgaben, 37 Ziele. Aber immer schön der Reihe nach.

Text Express - Word Adventure
Text Express – Word Adventure

Die ersten Aufgaben sind einfach und ihr werdet auf eurem Abenteuer als erstes den Zug reparieren müssen, um mit ihm wegfahren zu können. Um das Rad beispielsweise zu erneuern, müsst ihr Worträtsel lösen.

Ihr seht drei Buchstaben, aus denen ihr zwei Begriffe bilden müsst. Aus W, O und H werden somit WHO und HOW und ihr seid weiter. Keine Angst, so einfach bleibt es nicht.

ATE, EAT und TEA machen es auch nicht schwieriger, aber ihr sollt ja auch erst einmal ins Spiel gelangen und den Zug fertigstellen. Die nächsten Lösungen schenke ich mir, denn für die kommenden 5-6 Rätsel werdet ihr keine Hilfe benötigen.

text 4
Ihr könnt auch echtes Geld im Spiel ausgeben – nötig wird das aber nicht sein

Sobald ihr 24 Diamanten eingesammelt habt, könnt ihr neue Räder für euren Zug wählen. So geht es immer weiter und wer mag, kann nach jedem Level aktiv auf Werbung klicken, um eine höhere Belohnung zu erhalten.

Das Gameplay ist einfach und bekannt

Ihr könnt nicht nur Wörter aus den verfügbaren Buchstaben zusammensetzen, sondern auch Früchte pflücken, geheimnisvolle Ruinen erforschen, schöne Sterne beobachten, euren Zug individuell gestalten und vieles mehr, während ihr die Geschichte enträtselt.

Was das Spiel noch einzigartiger macht, ist die Tatsache, dass ihr die Geschichte auch vorantreiben könnt, indem ihr Wörter bildet, die Aktionen in einer Szene auslösen.

Übrigens: Das Spiel schreckt nicht vor Traurigkeit und schweren Gefühlen zurück, denn Widrigkeiten machen uns und unsere Charaktere stärker und schöner – so denken zumindest die Macher über das Spiel bzw. über einige (traurige) Szenen.

Text 3
Das Gameplay ist vermutlich allen bekannt

So spielt ihr um das Campingabzeichen

Jedes Wort fügt dem Feuer Scheite hinzu, die ihrerseits die Flammen liefern, die ihr sammeln müsst. Denkt strategisch und versucht, so viele Wörter wie möglich zu finden, bevor ihr die letzten Holzscheite auf das Feuer legt.

Versucht, Wörter zu bilden, die nicht die gleiche Länge wie das erforderliche Wort haben, um sicherzugehen, dass es ein Bonuswort ist, damit ihr möglichst viele Münzen und Logs erhaltet.

Hier gibt es die Links zum Spiel

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Story
  • Super Grafiken
  • Schaut euch im Wörterbuch eure Extrawörter an, die ihr bereits gefunden habt
  • Schöne Musik
  • Mehrere tausend Levels
  • Knapp 200 Aufgaben
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Wer nicht vor englischsprachigen Games zurückschreckt, wird sehr großen Spaß an diesem Wortspiel haben. Ich mag die Grafik, die niedlichen Charaktere und fühlte mich sehr gut unterhalten. Demnach: Daumen hoch für dieses gelungene Spiel. Und wenn ich einen Kommentar der Macher richtig deute, werden sie, wenn das Spiel enormen Erfolg hat, auch eine deutsche Lokalisierung bieten. Ich bin gespannt und werde euch auf diesen Seiten sofort darüber berichten.

Weitere Wortspiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind