Ten Crush

Wer kann in Ten Crush bis zur Zahl 10 kombinieren?

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Ten Crush ist ein cooles Zahlenspiel, das euch gefallen wird, wenn ihr auch Games wie Number Match mögt. Immer wieder kommen tolle Games wie dieses auf den Markt, die meinen Nerv treffen. Die App Ten Crush ist eigentlich einfach zu meistern, wenn nicht die vielen Hindernisse wären, die euch den Weg versperren.

Ten Crush von Kiwi Fun gibt es kostenlos in den Stores und falls ihr auf der Suche nach einem kurzweiligen Game seid, solltet ihr dieses Game einmal ausprobieren.

Das Spiel erinnert an Number Match

Das Spiel bietet euch ein kurzes Tutorial, damit ihr euch in dem knallbunten Spiel zurechtfindet. Aber die Aufgabe ist klar, denn ihr müsst Zahlen miteinander kombinieren, die zusammen 10 ergeben.

Das ist der offizielle Trailer

Das kann beispielsweise 7 + 3 sein oder auch 6 + 4. Logisch. Sollten einzelne Zahlen doppelt vorkommen und direkt untereinander oder nebeneinander platziert sein, müsst ihr diese auch anklicken. Auch wenn sie in der Summe mehr als 10 ergeben.

Bereits im zweiten Level kommt Gras ins Spiel

Zahlen, die sich auf dem Grün befinden, solltet ihr auf jeden Fall kombinieren, denn ansonsten schafft ihr die Zielvorgabe nicht.

Solltet ihr einmal nicht mehr weiter kombinieren können, es aber noch viele Zahlen auf dem Spielfeld vorhanden sein, könnt ihr euch eine Hilfe anzeigen lassen. Bzw. ist diese voreingestellt. Das bedeutet, dass das Spiel euch zeigt, welche Zahlen kombiniert werden sollten,

Ten Crush
Ten Crush schaut so aus

Wer dies nicht möchte, weil er oder sie die Herausforderung sucht, kann dies in den Einstellungen der App deaktiviert werden.

Folgt zudem immer den Zeilen und tut so, als würdet ihr ein Buch lesen (so schreiben es auch die Macher im Spiel), denn Zahlen sind nur miteinander kombinierbar, wenn die letzte Zahl einer Reihe mit der ersten Zahl der unteren Reihe übereinstimmt – ein Leerraum dazwischen ist okay.

Ten Crush
Ten Crush bietet euch auch Booster

Ein Tipp: Denkt daran, auch diagonal nach passenden Zahlen zu suchen. Und bedenkt, dass die Reihen auch länger sein könnten als das, was ihr seht.

Wenn sich eine Reihe aufgelöst hat, rückt die nächste Reihe nach oben. Sind alle Zahlen kombiniert, geht es im nächsten Level weiter.

Die Münzen, die ihr verdient, könnt ihr im Spiel einsetzen, um weitere Booster zu kaufen. Zwei weitere Bomben, die die Zahlen auf dem Spielfeld explodieren lassen, kosten beispielsweise 400 Münzen. Kommt nicht auf die Idee, echtes Geld zu investieren, sondern spielt einfach so lange, bis ihr genügend Münzen zusammenhabt.

Ten Crush - es gibt auch einen Pass
Ten Crush – es gibt auch einen Pass

Das kann aber ein teurer Spaß werden, denn acht Bomben kosten bereits 1600 Münzen. Ich spiele Ten Crush jetzt seit 35 Minuten und habe gerade einmal 325 Münzen erspielt!

Die Features des Spiels

  • Einfaches Gameplay
  • Verschiedene Booster, die euch im Spiel helfen (wie eine Rakete, eine Bombe oder ein Hammer)
  • Habt ihr einen falschen Zug absolviert, könnt ihr den Schritt auch wieder rückgängig machen
  • Viele Level
  • Es gibt Tagesbelohnungen
  • Ihr könntet auch einen Ten Pass kaufen, aber davon rate ich ab, da dieser knapp sechs Euro kostet
  • Das Game erhält zudem regelmäßig Updates – gerade jetzt haben die Macher die Performance verbessert und einige Fehler behoben

Fazit: Ten Crush ist nett, keine Frage. Wer auf der Suche nach einem schnellen Spiel ist, kann dieses einmal ausprobieren.

Falls ihr mit diesem Genre nichts anfangen könnt und es actionreicher mögt: hier gibt es viele Action-Spiele-Apps für iOS und Android.