Taichi Panda ist gigantisch gut

Taichi Panda von Snail Games ist seit mehr als 8 Jahren auf dem Markt und wird immer wieder aktualisiert. Das 3D-Rollenspiel, das eine Menge Hack\’n\’Slash bietet, begeistert Millionen Spieler:innen weltweit. Was es alles Neues gibt und wie ihr das Gratisspiel meistert, erfahrt ihr hier (Update vom 26. April 2022).

Eure Aufgabe in Taichi Panda ist es, verschiedene Dungeons zu erkunden, um Horden von Monster zu vernichten und bekämpft den mächtigen Boss. Sammelt nützliche Gegenstände ein und entwickle deinen Charakter. Nach der Installation lädt sich das Spiel das jeweils aktuelle Update nach, was ebenfalls ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Taichi Panda ist actionreich und bietet gute Grafiken

Das Spiel startet, mit Werbung und einer Registrierung. Diese kann per E-Mail, Facebook oder als Gast erfolgen. Ich spiele als Gast und suche mir einen der Charaktere aus.

Vier an der Zahl gibt es, meine Wahl fiel auf den Krieger. Ein Tutorial erklärt die Grundlagen des Spiels. Links wird gesteuert, rechts die Angriffe ausgelöst. Die Steuerung ist sehr gut, und die Grafik ein echter Leckerbissen (↑hier erhalten iOS-Spieler das Game).

Ein kleiner Richtungsanzeiger sagt an, wohin man gehen soll und schon tauchen auch schon die ersten Gegner auf, die man aber ganz einfach zur Strecke bringen kann. Ein kleiner Boss erscheint ebenfalls auf der Bühne, den man jedoch mit dem ersten Spezialangriff auf den Boden befördert. Weitere Actionspiele gibt es hier.

Snail hat Taichi Panda mit dem neuen Update außerdem einen umfangreicheren Multiplayer mit neuen Modi spendiert, das Gildensystem überarbeitet und den Chat aufgebessert. Dadurch lassen sich Voice-Nachrichten verschicken, während Beleidigungen herausgefiltert wurden (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Taichi Panda bietet euch viele Helden
Taichi Panda bietet euch viele Helden

Wer lieber mit anderen zusammenarbeitet, als sie zu bekämpfen, bekommt darüber hinaus sechs weitere Team-Dungeons und kann ein neues Pet aufziehen. Neben zahlreichen weiteren Änderungen ist der Ausbau des Level-Caps auf 80 erwähnenswert.

Fazit: Dieses Spiel richtet sich an Fans von World of Warcraft, Order and Chaos Online und Dungeon Hunter 4. Das Spiel wird sicherlich noch lange für Furore sorgen.