So spielt ihr das Gratisspiel Sudoku Quest besonders gut

Erneut gibt es ein Update des Spiels Sudoku Quest von HashCube. Es ist und bleibt eine der beliebtesten Versionen dieses Klassikers. Keine Angst, denn auch in diesem schönen Sudoku vor ägyptischer Kulisse müsst ihr nicht rechnen können. Das Game ist kostenlos in den Stores verfügbar.

Und das erwartet euch in Sudoku Quest: Mit über 660 Levels und elf kniffligen Spielvarianten ist dieses Game ein einzigartiges kostenloses Sudoku-Spiel für mobile Gamer. Aktuell haben es weltweit mehr als drei Millionen Spieler heruntergeladen..

Sudoku Quest kostenlos spielen

Dieses Game hat Sudoku nicht neu erfunden, es wurde aber von den Machern aus Indien liebevoll ins Szene gesetzt. Wenn man bedenkt, dass das Game von einem Team aus Bangalore stammt, das Setting aber in Ägypten spielt, muss man schon kurz schmunzeln. Aber das nur am Rande, denn es geht euch sicherlich nur um das Spiel.

Wie bei jedem anderen Sudoku müsst ihr auch – wie bereits erwähnt – in diesem nicht rechnen können. Ihr seht auf verschiedenen Feldern bereits eingetragen Zahlen, die ihr nach und nach mit den fehlenden Zahlen auffüllen müsst. Hier erhaltet ihr die Android-Version.

Sudoku Quest bietet eine Vielzahl verschiedener Spielmodi. So gibt es 4×4, 6×6, 8×8, 9×9, 10×10, 12×12-Felder, ein teuflisches Sudoku, ein verschnörkeltes Sudoku, ein Killer-Sudoku und ein  überlappendes Sudoku.

An vielen dieser Modi bin ich erfolgreich gescheitert, denn in meinem Kopf fehlt irgendwie dieses Sudoku-Gen. iOS-Gamer erhalten die kostenlose Spiele-App hier.

Ich probiere es aber dennoch immer wieder gerne ein, weil gerade solche Spiele die Gehirnzellen anregen. Ich nutze dann vermutlich öfter als andere Spieler den Zauberstift.

Dies ist eine Spielhilfe, die die Lösung vorgibt.  Das Spiel bietet euch acht verschiedene Spielwelten und eine Menge Power-Ups. Und der Zauberstift ist nur ein Beispiel. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Sudoku Quest

  • Kostenlos spielen
  • Einfaches Spielprinzip
  • Gute Grafik
  • Fairer Im-App-Kauf
  • Bestens geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Für Smartphones und Tablets optimiert
  • Spiele mit Freunden und tauscht Geschenke aus
  • Automatischer Bleistift: Zeigt alle möglichen Lösungen an
  • Praktische Tipps und Strategien
  • Bewertungssystem zur Verbesserung deiner Ergebnisse

Fazit: Sudoku Quest ist ein tolles Spiel. Ohne Wenn und Aber. Holt es euch unbedingt, falls ihr dieses Spielegenre mögt.