So meistert ihr alle Strecken im Gratisspiel Sky Roller

Sky Roller von den Homa Games ist ein neues Geschicklichkeitsspiel, dem zwar jegliche musikalische Untermalung fehlt, aber dennoch Spaß macht. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich und wie ihr euch am besten durch die verschiedenen Levels rollt, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Sky Roller: Das Tutorial ist kein wirkliches, denn es wird euch lediglich angezeigt, dass ihr mit eurem Finger nach rechts oder links wischen müsst, damit euer Rollschuhfahrer/Inliner die Beine spreitzen kann, um den Hindernissen auf der Plattform auszuweichen. Logischerweise haben diese Hindernisse unterschiedliche Größen und Längen, sodass ihr sehr vorsichtig vorgehen müsst.

Sky Roller kostenlos spielen

Das Ziel in jedem Level ist es, die Ziellinie zu überqueren. Logisch. Gelingt euch dies, erhaltet ihr Diamanten. Diese sind nützlich, denn damit könnt ihr beispielsweise nicht nur euren Charakter anpassen. Wenn ihr schnell ein anderes Aussehen haben wollt, weil ihr neugierig seid, klickt auf das Werbevideo, denn dadurch erhaltet ihr 150 Diamanten. Während des Spots könnt ihr euch ja ein Glas Wasser holen.

Sky Roller
Wie geschickt stellt ihr euch in Sky Roller an?

Meckert auch nicht über das Aussehen eurer Spielfigur – das ist so gewollt. Wenn ihr eure Sache gut macht und ihr Schlüssel eingesammelt habt, könnt ihr weitere Spielbahnen freischalten. Diese werden etwas schwieriger, aber im Allgemeinen muss man schon sagen, dass das Spiel nicht zu schwierig ist.

Wenn ihr jedoch kurz vor dem Ziel seid und dennoch vor ein Hindernis knallt, lohnt es sich manchmal, doch auf Werbung zu klicken, denn so könnt ihr euren Inlinern wiederbeleben. Es gibt im Spiel auch Gratisgeschenke – dies sind meistens weitere Charaktere, die sich aber nicht in ihren Fähigkeiten von anderen unterscheiden.

Es gibt auch legendäre Helden im Spiel Sky Roller – diese setzen aber voraus, dass ihr euch drei Werbevideos hintereinander ansehen müsstet

Da ich ziemlich viel Zeit habe, weil ich nebenbei auch über das Spiel schreibe, klicke ich drei Mal auf die Werbung, weil ich neugierig bin, wie so ein Legendary Hero aussieht. Auf den unteren drei Screenshots seht ihr, welchen Helden ihr erhalten habe. Nun ja, ich finde nicht, dass sich die Werbeklickerei rentiert hat.

Sky Roller
So sieht beispielsweise ein Legendary Hero im Spiel Sky Roller aus

Ich habe jetzt viele Minuten gespielt und habe noch keine Werbung gesehen – aber das hat sich leider nach dem dritten Level geändert, denn auf einmal erscheint relativ viel Werbung. Leider. Ich habe mich zu früh gefreut.

Das sind die Features des Spiels Sky Roller

  • Schöne Grafiken
  • Sehr einfache Steuerung
  • Sammelt Diamanten ein
  • Schaltet Boots frei
  • Passt euren Charakter nach und nach an
  • Häufige Werbeeinblendungen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Sky Roller ist ein netter Spaß, aber keine richtige Herausforderung. Dennoch kann man es laden und für 15-20 Minuten gut unterhalten werden. Mehr (leider) nicht.