Street Brawlers

Street Brawlers erinnert nicht nur mich an Rush Royale

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Street Brawlers von My.Games ist ein neues Tower-Defense-Spiel, das nicht nur mich an Rush Royale erinnert, aber genauso viel Spaß macht. Falls es euch nicht stört, einen Klon zu spielen, seid ihr hier richtig. Wie ihr eure Stadt in dem Strategiespiel besser verteidigt, erfahrt ihr natürlich hier.

Und bevor einige von euch meckern: Die Macher klonen ihr eigenes Game, denn auch Rush Royale stammt von My.Games. Vielleicht ist deren Hintergedanke auch nur, all die SpielerInnen anszusprechen und für Rush Royale zu begeistern, die bis dato der Installation widerstehen konnten. Denn eines ist nicht nur mir, sondern vielen GamerInnen klar: Das „Original“ ist besser. Aber immer schön der Reihe nach!

Die kostenlose App, die rund 654 MB groß ist, gibt es natürlich für iOS und Android und stammt, bevor ihr euch aufregt, auch von My.Games. Installiert sie aber nur, wenn ihr euch im Wlan befindet, damit euer Datenvolumen nicht allein für den Download draufgeht.

Street Brawlers stammt auch von den Rush Royale-Machern

Das Tutorial des Spiels gibt anfangs nicht viel her, denn ihr werdet nur darüber informiert, dass ihr eure Mutagen beschwören müsst. Wieso ihr auf die Energie tippen müsst, bleibt unerfahrenen GamerInnen unklar. Einfacher wird es, wenn ihr eure erste Partie spielt.

Auch in Street Brawlers spiele ich als Mahjon
Auch in Street Brawlers spiele ich als Mahjon

Und kaum schreibe ich das, wird erkennbar, dass das Tutorial in mehreren Schritten erklärt wird – erst nach Abschluss dessen könnt ihr an einem echten Kampf teilnehmen. Da ich mich zu Beginn mit einem bestehenden Konto eingeloggt habe, hoffe ich, dass ich auch einen echten Gegner erhalte.

Euer Spielfeld ist das untere und ihr solltet eure Helden verschmelzen, damit sie einen höheren Rang erhalten. Dazu tippt ihr auf das Spielfeld und zwei Helden erscheinen. Sind diese identisch, wischt den einen zum anderen und es entsteht ein neuer Held. Das könnt ihr viermal machen, bis ihr einen sehr mächtigen Kämpfer habt.

Aber die Feinde sind zu Beginn stärker als ihr und sie werden sicherlich das Tor erreichen – und somit den Sieg einfahren.

Die PvP-Kämpfe des Spiels – das solltet ihr beachten

In diesem Modus spielt ihr gegen einen anderen Spieler – logisch. Jeder muss sein eigenes Tor verteidigen und wer am Ende kein Leben mehr hat, ist der Verlierer.

Jede Runde umfasst eine Welle von Monstern und endet mit einem Bosskampf. Macht ihr Fortschritte, steigt die Anzahl der Monster einer jeden Welle und ihre Gesundheit erhöht sich.

Wann erhalte ich Token?

Token werden beim Kampfpass-Fortschritt verwendet. Man erhält Token nur durch siegreiche Kämpfe ud für den Abschluss von Quests.

Street Brawlers: Das untere Spielfeld ist euer Bereich
Das untere Spielfeld ist euer Bereich

Was sind eigentlich Respektmarken?

Dies sind besondere Ressourcen, die gegen Verteidigerkarten der Klasse S getauscht werden können. Sobald ihr 1000 Respektmarken besitzt, öffnet sich der Shop. Hier könnt ihr dann die Marken gegen eine zufällige Verteidigerkarte der Klasse S eintauschen.

Tipps zum Spiel Street Brawlers

  • Mit Mutagen könnt ihr Verteidiger direkt auf dem Schlachtfeld beschwören
  • Bei einer Fusion zum zweiten Rang bleibt die Macht der Verteidiger erhalten – ab dem dritten Rang geht aber etwas von eurer Macht verloren
  • Power-ups funktionieren sowohl bei Verteidigern, die ihr bereits beschworen habt als auch bei denen, die ihr später beschwören werdet
  • Mit jeder Runde verkürzt sich übrigens der Timer
  • Wird ein Monster besiegt, erscheint ein weiteres auf der Seite eures Gegners. Wird diese erneut besiegt, wird ed aber nicht mehr zurückkehren
  • Solltet ihr Probleme mit verschwundenen oder verloren gegangenen Spielgegenständen haben, kontaktiert den Support
Street Brawlers : Loggt euch mit einem Konto ein, um gegen einen Freund spielen zu können
Loggt euch mit einem Konto ein, um gegen einen Freund spielen zu können

Fazit: Street Brawlers bietet eine Menge und wer noch nie eine Runde Rush Royale gespielt hat, wird vermutlich mehr Freude an dem neuen Spiel haben, denn dann wird er/sie nicht fortlaufend Parallelen suchen und meckern. Ich mag es.

Wer die beiden Games miteinander vergleichen will, kann hier Rush Royale herunterladen.

Wenn ihr mit diesem Genre nichts anfangen könnt: Wie wäre es mit einem Merge-Spiel? Die aktuell 10 besten stelle ich euch hier vor.