Soap Cutting

Soap Cutting wird euch extrem entspannen

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Soap Cutting von Crazy Labs kommt sicherlich nicht nur deswegen gut bei Gamerinnen an, weil es ein Seifenspiel ist – und wir uns alle aktuell sehr oft die Hände waschen. Ob sich die Installation aber lohnt, erfahrt ihr hier. Natürlich ist Soap Cutting kostenlos in den Stores zu haben.

Und so funktioniert Soap Cutting: Es gibt kein Tutorial. Ihr könnt sofort loslegen, denn das Spiel ist extrem einfach. Auf dem Display seht ihr euer erstes Stück Seife, das ihr mit einem scharfen Messer zerschneiden müsst. Wischt von oben nach unten – und seht, dass die Seife sich in kleine Würfel auflöst.

Soap Cutting kostenlos spielen

Tut dies so lange, bis kein Stückchen mehr übrig ist (erkennbar auch an der oberen Leiste). Wenn das Seifenstück komplett zerschnitten wurde. erscheint ein Gegenstand oder ein Tier. Im ersten Level ist das beispielsweise ein Hase.

Leider wird bereits nach Level 1 klar, dass Crazy Labs auch in diesem Game nicht mit Werbung geizt. Mal schauen, wie schlimm das wird. Aber weiter im Text.

Wenn ihr das Level gemeistert habt, erscheint eine Mystery Box. Diese könnt ihr öffnen, wenn ihr 100 Prozent erreicht habt. Das sollte ungefähr nach dem vierten oder fünften Level passiert sein.

Am Ende des zweiten Levels schneidet ihr eine Katze frei – und es erscheint Werbung. Einen Dacke.l seht ihr am Ende von Level 3. Und Werbung. Es geht wahrhaftig so weiter. Da diese Werbeinblendungen aber immer nur sehr kurz sind, stört es mich noch nicht besonders.

Level 4 legt einen Affenkopf frei und im fünften Level versteckt sich unter einer der Seifenschichten der erste Schlüssel. Diese könnt ihr nicht zerschneiden – er landet automatisch in euer Schlüsselecke. Euer Ziel: Findet drei Schlüssel. Falls ihr mit einem iPhone oder iPad mitschneiden wollt, erhaltet ihr das Seifenspielchen an dieser Stelle.

Keine Ahnung, welches Tier am Ende von Level 5 dargestellt werden soll. Eine Spinne? Vielleicht. Ich habe zumindest 100 Prozent erreicht und kann die Mystery Box öffnen. Dafür muss ich aber vorher auf die Werbung klicken. Fies. Was ist enthalten? Lächerliche 25 Münzen. Jetzt habe ich bereits 50 und kaufe mir dafür mein zweites Messer.

So geht es immer weiter. Ihr schneidet also immer nur Seife mit verschiedenen Messern, schaltet weitere frei und sammelt Münzen. Das ist nicht besonders anspruchsvoll, aber kurzweilig nett. Mehr leider nicht. Hier erhalten Android-GamerInnen das Spiel.

Irgendwie ist das Spiel wirklich entspannend, auch wenn der Klang beim Zerschneiden der Seife nicht ganz realistisch ist. Ein quietschendes Geräusch wäre irgendwie passender.

Das sind die Features des Spiels Soap Cutting

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Ihr könnt verschiedene Messer nach und nach freischalten
  • Sammelt Schlüssel
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Soap Cutting ist kurzweilig unterhaltsam. Besonders anspruchsvoll ist es nicht, aber darum geht es bei diesen Games auch nicht. Weitere Crazy Labs-Spiele.