Ski Legends begeistert seit 2019 Sportfans – so auch jetzt wieder

Ski Legends von Powerplay Manager ist eine Sport-App nach meinem Geschmack. Denn hier kann ich auf Skiern mein Können unter Beweis stellen, ohne meine Couch verlassen zu müssen. Das Spiel, das ihr aus der Vogelperspektive mit eurem Finger steuert, ist ein gut gelungenes Game, das ich euch ans Herz legen kann. Auch wenn es bereits über drei Jahre alt ist. Schön aber: Es wird immer wieder erweitert. So auch jetzt, denn die Macher haben ihrem Spiel vier neue Strecken spendiert. Natürlich ist es kostenlos für iOS und Android in den Stores zu haben.

Ski Legends ist ein frei zu spielendes Sport-Simulationsspiel, das es euch ermöglicht, in die verschneite Welt des alpinen Skifahrens einzutreten. Besuche zahlreiche Wintersportorte wie Garmisch, Sölden oder Bormio und zeigt euer Können auf zwei Brettern. Euer Gegner ist aber nicht nur die Uhr oder ein anderer Fahrer, sondern auch Bäume. Denn wer sich auf die freie Piste wagt, sollte wissen, was er tut.

Ski Legends lässt euch in vielen Skigebieten rasen

Die Auswahl der Pisten ist enorm. Ihr könnt nicht nur in Garmisch rasen, sondern auch in Kvitell (Norwegen), Lake Louise (USA), Are (Schweden), sondern auch in kroatischen Kranjska Gora. Das gefällt.

Ski Legends
Ski Legends

Euer direkter Gegner wird euch nicht bedrängen, denn er ist nur als Geist zu sehen. Das kann einen ganz schön unter Druck setzen, macht aber auch den Reiz des Spiels aus.

Fahrt, wenn es geht, so nah an den Stangen vorbei, wie ihr könnt. Aber passt auf, dass ihr nicht einfädelt. Sollte dies aber geschehen oder ihr ein Tor auslassen, könnt ihr jederzeit von vorn beginnen.

Auch in Ski Legends bin ich wieder als Mahjon unterwegs
Auch in diesem Spiel bin ich wieder als Mahjon unterwegs

Ihr könnt auch einem Club in Ski Legends beitreten

Streift ihr ein Tor nur, erhaltet ihr eine Zeitstrafe von 2 Sekunden – diese in einem Rennen wieder gutzumachen, wird schwierig. Aber nicht unlösbar.

Sobald ihr Rang 3 erreicht habt, könnt ihr auch einem Club beitreten. Das macht auch Spaß.

Events
Ski Legends bietet euch viele Events

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Viele Strecken
  • Ihr könnt euren Fahrer hochlevels und ausrüsten
  • Tretet einem Club bei
  • Verliert oder stürzt ihr, könnt ihr jederzeit neu starten
  • Sammelt Trophäen
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe
  • Weitere Spiele von Powerplay Manager – wie Athletics Mania – erhaltet ihr hier

Hier gibt es die Links zum Spiel Ski Legends

Fazit: Ski Legends ist das ideale Spiel, das unterhält, sich fair verhält und eine Menge zu bieten hat.

Weitere Sport-Spiele erhaltet ihr hier.