Scrabble

Scrabble ist ein echter Spieleklassiker

Veröffentlicht von

Die Scrabble-App von Electronic Arts wurde aus den Stores entfernt. Jetzt gibt es ein neues Game mit dem schönen Titel Scrabble GO. Darüber habe ich auch bereits geschrieben – hier geht es zum Artikel und zu den Links. Natürlich ist auch Scrabble GO kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und darum geht’s: Bei Scrabble muss man immer versuchen mit den vorgegebenen Buchstaben möglichst lange Wörter zu bilden. Je nach Komplexität bringt das unterschiedlich viel Punkte. Es gibt Bonusfelder, die euch mit höheren Punkten belohnt Ganz so, wie ihr es auch aus der Brettspielversion bereits kennt.

Scrabble kostenlos spielen

Man kann sich mit einem zufälligen Spieler verbinden oder startet per Facebook ein neues Match mit seinen eigenen Freunden. Die Steuerung ist einfach, denn mit dem Touch-Screen zoomt man in das Spielfeld hinein, um seine Steine korrekt zu platzieren.

Dazu zieht man einfach den Stein seiner Wahl von seiner Sortierstange auf das Brett. Das geht im Wechsel hin- und her. Schafft ein Spieler es sogar, alle Steine aus seiner Spielsteinleiste auf dem Brett zu platzieren, gibt es ebenfalls Extrapunkte.

Wer seine Steine einmal neu mischen will (meistens erkennt man dann neue Wortmöglichkeiten), braucht einfach nur sein iPhone/iPad zu schütteln.

Wer Fremdsprachen beherrscht, kann auch auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder brasilianischem Portugiesisch spielen. Im Spiel kann man nebenbei locker mit seinen Freunden (oder Konkurrenten) chatten. Ein schöne Spielerei.

So schaut das neue Scrabble GO aus

Fazit: Ein gutes Spiel, das Spaß macht. Über die eine oder andere Werbebanner-Einblendung sollte man hinwegsehen. Denn immerhin ist das Spiel kostenlos! Weitere Wissenspiele gibt es hier!