Es gibt ein Update des Arcade-Spiels Run Race 3D von Good Job Games. Das Game ist ein cooles Rennspiel, das bei vielen SpielerInnen sehr gut ankommt. Ob sich das Mitlaufen lohnt? Hier werdet ihr es erfahren. Das mobile Game ist kostenlos für iOS und Android erhältlich – und geizt, ich sag es vorweg, nicht mit Werbeanzeigen (Update vom 20. Mai 2020).
Und das erwartet euch in Run Race 3D: Es gibt kein Tutorial, sondern ihr startet direkt gegen drei andere Läufer. Ihr steht auf einer bunten Laufbahn und müsst auf das Display tippen, damit euer Avatar laufen und springen kann. Es wird euch zu Beginn noch mit Pfeilen die Richtung angezeigt, aber das versteht ihr alles wie von selbst.
Run Race 3D kostenlos spielen
Passt beim Springen auf, dass euer Avatar in die richtige Richtung schaut, denn nur in die wird er auch hüpfen und laufen. Läuft er einmal entgegengesetzt, müsst ihr gegen eine Wand knallen, um wieder in die richtige Richtung geschubst werden zu können.

Mittlerweile ist es ja Usus, dass es vermehrt Werbebanner in den Spielen gibt, aber direkt nach dem ersten Probelauf? Na ja, ich weiß nicht, wie viel Freunde sich die Macher damit machen werden. Ich gebe dem Spiel aber eine weitere Chance, denn an sich schaut es sehr unterhaltsam aus – und gut. (iPhone-Link)
Der Spieler, der das Ende des Läuferquartetts bildet, wird gnadenlos aus dem Spiel geworfen. Wenn euch dies droht, werdet ihr vorab gewarnt. Wie? Durch einen Totenkopf, der sich dann über eurem Kopf befindet. Der Führende ist übrigens an der Krone über seinem Haupt erkennbar.
Wenn ihr genügend Münzen erspielt habt, könnt ihr euren Avatar verändern. Er könnte eine neue Hautfarbe bekommen oder ein witziges Mützchen oder bestimmte Moves. Kommt aber nicht auf die Idee, für derartige Veränderungen echtes Geld auszugeben, denn das lohnt sich nicht. (Android-Link)

Das sind die Features des Spiels
- Schöne Grafik
- An sich einfache Steuerung, aber mein Avatar hüpft oft in die falsche Richtung
- Euer Avatar ist veränderbar
- Es sind keine echte Gegner im Spiel vorhanden, sondern nur die KI-Gegner
- Sehr, sehr viel Werbung
- Regelmäßige Updates
- Weitere Games dieser Art von Good Job Games
Fazit: Run Race 3D könnte so schön sein, wenn die Bedingung etwas runder verlaufen würde und – ihr könnt es euch denken – wenn es weniger Werbung im Game gäbe. So wird der Spielfluss extrem unterbrochen und macht keinen richtigen Spaß. Zumindest mir nicht. Sorry. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.
- Happy Match Café ist einen Blick wert!
Happy Match Café richtet sich an alle, die gerne Match-3-Rätsel … - In Match Villains gibt es 100 neue Level
Match Villains ist ein cooles Spiel von Good Job Games … - In Tile Explorer gibt es mittlerweile sehr viel Werbung!
Tile Explorer von Oakever Games aus Singapur begeistert mit einer … - Dicedom Merge ist seit 4 Jahren ein echter Spielehit
Dicedom Merge Puzzle ist schon seit vier Jahren in den … - Es gibt viel Neues im Gratisspiel Triple Match 3D
Triple Match 3D von Boombox Games ist ein wahres Highlight … - Royal Match hat nicht nur 100 neue Level erhalten – erfahre hier alles zum Update
Royal Match zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Match-3-Spielen – … - Pet Rescue Saga hat jetzt exakt 10152 Level!
Pet Rescue Saga von King wächst immer weiter: Inzwischen warten …