Eigentlich ist ASMR Slicing unnötig, aber…

Schneidespiele wie das neue ASMR Slicing aus dem Hause CrazyLabs sind extrem entspannend. Vermutlich ist das auch der einzige Grund, wieso dieses Gameplay aktuell so beliebt ist. Das Game ASMR Slicing ist jetzt auch für Android erhältlich.

Und so funktioniert ASMR Slicing: Das Spiel kommt ohne großes Tutorial aus. Alles, was ihr tun müsst, ist verschiedene Objekte zu zerschneiden. Das kann eine Banane sein, aber auch eine Weltkugel, ein Kuchen oder ein ganzes Hotel.

ASMR Slicing kostenlos spielen

Ihr habt zu Beginn des Spiels nur ein einfaches Messer zur Verfügung. Sobald ihr aber genügend Münzen erspielt habt, könnt ihr weitere Schneidewerkzeuge freischalten.

ASMR Slicing
Es gibt verschiedene Hilfsmittel, um die Objekte zu zerschneiden

Ich spiele es aktuell mit einer Säge, weil das Geräusch beim Schneiden so schön beruhigend ist. Und das ist auch gleichzeitig der Erfolg des Spiels, denn es entspannt ungemein. Denn anspruchsvoll sind derartige Games definitiv nicht.

Es gibt natürlich verschiedene Missionen, die erfüllt werden müssen. Es heißt beispielsweise, Melonen oder Erdbeeren zu befreien. Oder Fische. Ihr fragt euch, wie das geht? Ganz einfach, indem ihr Stücke des jeweiligen Objektes abschneidet.

Erscheint das gesuchte Objekt (wie beispielsweise ein Fisch), schaltet ihr sogenannte Mystery Objects frei – das ist beispielsweise eine Badewanne, eine Waffel oder der Burj_Al_Arab aus Dubai.

ASMR Slicing hat zwei Spielmodi

Ich habe leider auch einen Meckergrund – und das ist die Werbung. Hier übertreiben die Israelis ein bisschen. Wer das aushalten kann (so wie ich), wird dennoch gut unterhalten. Aber erwähnt werden muss dieser Zustand dennoch. Holt euch hier die Android-Version.

Das Game hat zwei Spielmodi. Ihr startet automatisch im Challenge-Mode, könnt aber auch auf ZEN-Mode umstellen. Es gibt einige User, die bereits in ihren Bewertungen schreiben, dass das Game keinen Ton hat.

Das stimmt nicht und würde auch wenig sinnvoll sein, denn Slicing-Games brauchen Ton. Achtet also einfach darauf, dass ihr euer iPhone/iPad nicht auf lautlos gestellt habt. Hier gibt es das Spiel für iOS.

Das sind die Features des Spiels ASMR Slicing

  • Schöne Grafiken und ausgefallene Objekte
  • Verschiedene Schneidemesser (oder auch Sägen und Lichtschwerter)
  • Leider hat das Game relativ viel Werbung
  • Zwei Spielmodi
  • Das Spiel ist nur auf Englisch, aber das ist nahezu egal
  • Sammelt alle Mystery Objects
  • Weitere CrazyLabs-Spiele könnt ihr an dieser Stelle laden

Fazit: ASMR Slicing ist ein sehr entspannendes Spiel, das mir trotz der vielen Werbeeinblendungen Spaß macht. Komisch.