Royal Merge

Royal Merge ist ein neues Merge-Spiel – holt euch hier 3 Tipps

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Royal Merge heißt das neue Game aus dem Hause BoomPick Games, das ich euch heute vorstellen will. In dem Spiel geht es, wie bei vielen anderen Games auch, darum, verschiedene Gegenstände miteinander zu verschmelzen, damit daraus neue entstehen. Erfüllt ihr dann die Wünsche eurer Kunden, erhaltet ihr Sterne und könnt verschiedene Bereiche neu gestalten.

Das Gratisspiel ist für iOS und Android kostenlos in den Stores zu haben – und wie ihr es spielt, was zu beachten ist und was es mit dem Drachen auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Royal Merge erinnert an bekannte Games, die es bereits gibt

Falls ihr noch nie ein derartiges Merge-Spiel ausprobiert habt, werdet ihr viel Spaß an dem Merge Spiel haben, denn es ist ein grundsolides. Solltet ihr aber bereits über viel Erfahrungen verfügen, könnte euch das Spiel schnell(er) langweilen, denn BoomPick Games haben mit ihrem Spiel das Rad nicht neu erfunden.

Royal Merge: Nach und nach werdet ihr weitere Bereiche auf eurem Spielfeld freischalten können (Credit: Screenshot)
Nach und nach werdet ihr weitere Bereiche auf eurem Spielfeld freischalten können (Credit: Screenshot)

Euer Hausdrache wird euch belohnen

Erfüllt Aufgaben, indem ihr euren Drachen füttert. Aber natürlich müsst ihr ihn auch pflegen und mit ihm spielen, denn ein Drache hat hohe Ansprüche. Denn wenn ihr all das beachtet, werdet ihr Extra-Belohnungen erhalten können.

Tipps zum Spiel

  • Mit mehr Energie könnt ihr mehr Gegenstände herstellen
  • Achtet auf die versteckten Gegenstände – diese seht ihr aber nur, wenn ihr den Gegenstand, der sich direkt daneben befindet, aufdeckt
  • Schaut, welche Kunden mehr als einen Wunsch haben und versucht, erst die höherwertigen Gegenstände auszuliefern, denn ansonsten kommt ihr durcheinander und euer Spielfeld füllt sich unnötigerweise
So schaut das Leaderboard des Spiels Royal Merge aus (Credit: Screenshot)
So schaut das Leaderboard des Spiels Royal Merge aus (Credit: Screenshot)

Schaut ins Leaderboard

Wer die Konkurrenz nicht scheut, kann im Leaderboard nachsehen, an welcher Position er/sie steht.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Bekanntes Gameplay
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Bereiche, die ihr gestalten könnt
  • Dreht am Glücksrad, um weitere Belohnungen zu erhalten
  • Ihr könnt auch kleine Puzzles im Spiel vollenden – und beispielsweise den König „zusammenbasteln“
  • Weitere Features sind bereits in der App angekündigt – so zum Beispiel, dass ihr euer Haustier demnächst auf große Abenteuer schicken könnt
  • Das Spiel ist leider nicht werbefrei, aber sie erscheint nicht mitten beim Spielen (immerhin)
  • Optionale In-App-Käufe
So schaut das Puzzle aus, das ihr lösen könnt (Credit: Screenshot)
So schaut das Puzzle aus, das ihr lösen könnt (Credit: Screenshot)

Was mich an dem Spiel leider stört, ist, dass wenn man sich unter SAMMLUNGEN seine Belohnungen abholen möchte, automatisch Werbung erscheint, die 30 Sekunden läuft.

Die Links zum Spiel

Fazit: Royal Merge ist ein grundsolides Spielchen, das zu gefallen weiß. Probiert es aus – falls es euch nicht gefällt, könnt ihr es jederzeit löschen! Investiert aber kein Geld!

Weitere Spiele wie dieses erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a. Merge Mansion und EverMerge